Rooten des HTC U12 Plus mittels Magisk

Ja, ich hatte was falsches in der Zwischenablage.. sorry.. das war natürlich nicht die Fehlermeldung.

Das mit der Entwickleroption wars ! Danke ! Hatte ich eigentlich zuvor eingestellt, aber wird wohl mit einem Neustart wieder deaktiviert ?

Mit Magisk ist es nun echt einfach ein Customrom zu installieren - ganz ohne TWRP. LeeDroiD läuft nun drauf, perfekt! :)
Beim safetynet scheint auch alles in Ordnung/grün zu sein. Leider startet meine DKB Tan2Go-App nicht mehr..
 
Leider hatte ich mit der Rom Probleme, dass Pushnotification in so gut wie keiner App mehr zuverlässig funktioniert hat. Nun habe Magisk/root wieder deinstalliert und eine Factory Reset durchgeführt. Scheint wieder alles gut zu sein. Allerdings startet meine Tan2Go-App immer noch nicht.. vorher ging hier alles einwandfrei. Im Bootloader steht allerdings trotzdem noch Software State: Modified. Hat das evtl. damit zu tun? Wie bekomme ich das wieder in den Griff?

Vielen Dank euch!
 
Hallo,
hat schon jemand die boot_signed_2.55.401.1.img und könnte diese zur Verfügung stellen?
Vielen Dank !

Grüße
 
@Andy123438
Das Boot-Image findest du hier:
boot_signed_2.55.401.1.img

Es lässt sich allerdings nicht mittels Magisk patchen! Warum weiß ich leider (noch) nicht.

Hier findest du ein gepatchtes Image zur 2.55.401.1:
boot_patched_2.55.401.1.img

Edit: Hab ich getestet und funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy123438
Hab das gepatchte Image nun installiert - hat funktioniert :D

Vielen Dank :1f64f:
 
@MDXDave
Liegt es vielleicht daran, dass die Datei aus einem OTA kommt? Ich habe jedenfalls bei der von mir extrahierten boot.img den selben MD5-Hash wie Du. An einem fehlerhaften Extrahieren liegt es also eher nicht...
 
Ja hab ich tatsächlich daher.
Dachte das würde klappen - aber geht wohl nur aus ner vollwertiger RUU. :D
Bzw. mittels TWRP das Boot-Image extrahieren. Hab aber kein TWRP installiert.
 
Also irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.

Wie funktioniert denn die Installation der fertig gepatchten Magisk Boot-Image?

Edit: Hat sich schon erledigt, ich bin mal nicht wieder auf das Einfachste gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

hoffe es kann mir jemand helfen.

ich habe seit kurzem mir auch das HTC U12+ geholt und möchte nun natürlich es auch Rooten via Magisk.

Habe mir das gepatchtes Image 2.55.401.1 von @MDXDave heruntergeladen und wollte es nun flashen. (Bootloader habe ich auch bereits entsperrt) aber bekomme beim versuch des Flashs folgenden Fehler:

upload_2019-8-20_22-35-47.png


Könnte mir jemand helfen oder eine kurze Anleitung geben wie ich das gepatchte Image flashen kann ?
 
Wenn du die Anleitung aufmerksam verfolgt hättest, müsste dir aufgefallen sein dass dort was fehlt. ;)
Es muss heisen
fastboot flash boot boot.img

Fastboot muss wissen welche Partition du flashen willst (boot, recovery, system,...) - das sagt der Fehler in deinem Screen auch aus :D
 
.... und das passende "_a" bzw. "_b" fehlt dann auch noch hinter dem "boot", also "boot_a" bzw. "boot_b". ;)-old
 
Hallo ja das mit dem a und b hat gefehlt beinmir. Nun hat es einwandfrei funktioniert dankee
 
Hallo ich bins nochmal :D

Weiss jemand von euch ob ich so eine Datei (Patch Datei von SmalliPatcher) auch für ein Samsung Gerät bekommen könnte ?
Oder mir erklären könnte wie ich selber so eine Datei erstelle?
Das Problem was ich habe ist, dass ichdies bei einem Samsung Gerät bräuchte und dieses keine adb unterstzützt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau doch einfach mal im passenden Samsung-Unterforum nach. ;)
 
Hi
Ich versuche gerade nach dem letzten Update auf 2.55.401.3 wieder mit Magisk zu rooten.
Dazu brauche ich die aktuelle boot_patched_2.55.401.3.img und finde sie weder direkt bei XDA,
noch über Google.
Hat eventuell jemand eine Downloadquelle ?
Danke schon einmal im Voraus.

EDIT: Danke hat sich erst einmal erledigt, ging auch ohne.

Gruß
Mezzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

hmmmm, nun ist das Problem gross. Habe das Entsperren des Bootloaders hinbekommen. Da ich auch die Version 2.55.401.3 drauf habe, habe ich das gepatchte Image 2.55.401.1 geflasht. Nun startet das Telefon leider nicht mehr, bleibt im Startbildschirm hängen. Kann ich es wohl in den Eimer legen und weiter mein U11 benutzen. Oder hat noch einer eine Idee, wie ich es retten kann?

MfG Christian
 
Moin Moin,

so ich nochmal, ich war kurz davor das Telefon in den Eimer zu werfen. Nach etlichen Versuchen habe ich es geschafft in den Bootloader Modus zu kommen. Wie kann ich das geflaschte Image wieder rückgängig machen? Lasse das Telefon jetzt im Bootloader.

MfG Christian
 
Du hast den ersten Fehler gemacht, ein falsches Boot-Image zu flashen. Meines Wissens gibt es (noch) keine RUU für die ".3". Du müsstest also irgendwie an das Boot-Image der ".3" kommen - hast du die OTA Zip zufällig?
 
Moin Moin,

hab ich leider nicht
 
Moin Moin,

würde es funktionieren, das System auf eine alte RUU zurückzuflashen? Oder lieber warten bis es was passendes gibt?

MfG Christian

jaja, so is das, wenn man zu schnell ist 🤒
dabei ist das U12 noch unbenutzt, nene
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.516
papender
P
FrolleinFischer
Antworten
8
Aufrufe
880
FrolleinFischer
FrolleinFischer
T
Antworten
1
Aufrufe
1.214
Thanathan82
T
Zurück
Oben Unten