Erfahrungen mit CM11?

Hi, hab bis jetzt nur Ingress getestet läuft ziemlich gut, da es ein recht anspruchsvolles Spiel ist sollte der Rest auch sauber laufen.
 
Mir gehts in erster Linie um Reboots die sehr wahrscheinlich durch grössere Apps hervorgerufen werden.
 
Wieviel RAM habt ihr ungefähr frei ? Läuft der auch so voll, wie beim Stock Rom?

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe jetzt die neuste "Nightly" drauf vom 04.01.2014

"The Simpson -Springfield" läuft einwandfrei.

Ram läuft nicht so voll wie die Stock Rom (meine Erfahrung) !!!
Akkuverbruach ist "Normal".
Kommt dadrauf an wieviel Apps man im hintergrund laufen hat (z.b. Standortbestimmung ) !!!

Und der Rest läuft auch fast sauber.
Fast wegen dem I-Net !!!
Das I-Net spinnt ein wenig (So ist es bei mir).
Wenn ich rein gehe über den Browser,Hakt er und/oder lädt nicht weiter bei bestimmten Seiten.
Wollte auf die Zeitungsseiten von "SZ ; Focus ; Die Welt und noch auf anderen Seiten.Da hat er nicht weiter geladen.

MFG
19willie75
 
Ich glaube ich konnte früher auch schon Shadowgun spielen. Werde es aber noch testen.
 
Ich hätte da mal eine vielleicht dumme Frage. Ist es möglich über die Update Funktion im Handy von CM10.2 auf CM11 zu wechseln? Mir werden die CM11 Nightlys dort nämlich angezeigt.

Oder muss man erst auf CWM wechseln und dann CM11 neu aufspielen?
 
Hi, hab cm11 spasseshalber mal an getestet und habe genau, wie bei cm 10.2 ein Gps-Problem in Verbindung mit Google Maps! Gps-fix geht schnell, Fussgängernavigation läuft auch, aber beim Fahren bleibt die Karte sehr oft hängen und der Pfeil befindet sich neben der Straße. So ist Maps nicht zu benutzen! Gibt ähnliche Erfahrungen und evlt. Lösungsansätze bei euch?

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich nicht bestätigen .Maps funktioniert . Es gab lediglich nur Probleme sich anzumelden.Zeigte immer an das eine richtige Datenverbindung von Nöten sei die aber bestand. Nach Deinstallation und Neuinstallation.ging es.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 12:58 Uhr ergänzt:

Nein das geht noch von 10.2auf 11 die gapps passen doch gar nicht .Musst Manuel Flashen. Berichtigt mich oder ergänzt was.
 
CM11 + gapps Flaschen am besten Mannuel im TRWP oder CWM dann -> Davic Cache und normalen Cache löschen, erst dann das erste mal CM11 starten, das sollte gehen vorher einfach nen Backup machen.
 
Swipe to factory reset dann advanced dann Haken bei dalvik cache. Dann swipe to wipe .Dann install Rom dann installiert gapps.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

Das war jetzt für twrp.Für cwm Wipe data factory reset.Dann advanced dann wipe dalvik cache. Dann install ZIP Form SD dann choose ZIP Form SD oder infernal SD je nachdem wo du sie hast. Dann install Rom dann install gapps.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

Sollte das nicht gehen.
Fullwipe Cwm.
Format cache
Format cust
Format system
Format data
Dann install Rom
Dann install gapps.
Fullwipe twrp
Wipe advanced
Haken bei dalvik
Data
System
Cust
Android secure. Dann der Installier kram.
Berichtigt mich wenn es falsch ist.
 
Factory Reset brauchst nicht beim weksel auf CM11, nur wenn es Probleme gibt
 
Ich würde das sicherheitshalber so machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 13:32 Uhr ergänzt:

Es sind zwei Grund verschiedene Roms
 
An deiner Stelle würde ich CM11 auch sauber Installieren.
Habe ich auch so gemacht.
Kannst du aber Versuchen ob es so Funktioniert.
Brauchst aber die Aktuellste Version von "ClockworkMod Recovery" !!!

MFG
19willie75
 
Vielen Dank für die Hinweise! Ich habe mir CWM über TWRP installiert. Dann CM11 und die gapps. Bis jetzt läuft es recht gut, auch wenn ich CM10.2 etwas flüssiger fand.

Kann aber auch daran liegen das ich in CM10.2 sehr viel abgeschaltet hatte. Leider finde ich in CM11 diese Optionen nicht wieder. Würde gerne diese Google-Suchleiste vom Bildschirm kriegen und das Hintergundbild wieder statisch.
 
Du musst auch bedenke,das die Nighlys nur Beta-Versionen sind und noch keine Stable.
Das bedeute,das das Team von CM noch dadrann Arbeitet,um eine Stable rauszuhauen.

Diese Funktion,Google-Sprache" auf dem Desktop zu enfernen,gibt es auch noch nicht bei CM11 !!!
Genauso wenig wie das Hintergrundbild Statisch zumachen.
Habe die selber vergebens gesucht.

Wo bei ich jetzt die Aktuellst Nightly habe von 06.01.2014.

Ich konnte noch nicht nach schauen,ob es dort ein möglich keit gibt.

MFG
19willie75
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls die die Nightly vom 06.01.2014. Ich habe noch nichts gefunden...

Installierst Du die neuesten Nightlys über die Update Funktion im Handy? Oder machst Du immer eine saubere Neuinstallation über CWM?
 
Immer über Handy.
Kannst du auch gleich Installieren.

MFG
19willie75

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 17:57 Uhr ergänzt:

Hinweis:
Die Aktuellste "Nighly" kommt zwar schon immer so gegen 14.30 Uhr raus,
aber Über W-Lan die Datei runterziehen dauert um diese Zeit zulange.
Ca. 45 min. - 1 Std.
Am besten erst so gegen 17.00 Uhr downloaden,dann dauert es nur noch max. 7 min.

Es ist zumindestens bei mir so.

MFG
19willie75
 
Würde es eh erst gegen 19 Uhr schaffen die aktuellste Nightly zu installieren. Voher bin ich eh nicht in meinem WLAN. Aber vielen Dank für den Tip mit dem Update.
 
Du oberschlaumeier. TWRP funzt bestens mit CM11!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

Wat ja mit 14 Uhr? Ich kann die Nightly vor um 05:00 Uhr installieren! Morgens! Bitte vorher nichts schreiben wenn man nicht bescheid weiß!
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01
Also BigLeo:
Wenn ich Morgens um 06:00 uhr bis 14.00 Uhr kein UpDate übers Handy bekommen,und über den direkten download von CM auch nicht,wie willst du denn bitte ein UpDate um 05.00 Uhr Morgens machen mit der Aktuellsten Nightly ??? :blink:

Ich bekomme jeden falls erst ein UpDate ab 14.00 Uhr mit der Aktuellste Version !!!
Und ich gucke Morgens schon mal rein und zwischen durch. :)

Und Übrigens,habe ich geschrieben,das das jedenfalls bei mir so ist. ;)
Wie es bei euch ist,weis ich nicht. :)

Apropos:
Bei der neusten Nightly Version,bekommt ihr wahrscheinlich kein Empfang.
>>>Das ist bei mir jedenfalls so. Bekomme kein Empfangssignal.Habe schon Catch Data und Catch Dalvik Catch gemacht.Geht Trotzdem nicht !!!<<<
MFG
19willie75
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J_mo
Antworten
1
Aufrufe
2.147
Simon G.
Simon G.
B
Antworten
6
Aufrufe
2.565
bastiaaan
B
BeCauSeBesi
  • Gesperrt
  • BeCauSeBesi
Antworten
11
Aufrufe
1.975
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten