[HowTo] Firmware komplett neu flashen (z.B. bei SuperSU in chinesisch, Bootloop, schwerwiegende Fehler, Virus usw)

  • 81 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [HowTo] Firmware komplett neu flashen (z.B. bei SuperSU in chinesisch, Bootloop, schwerwiegende Fehler, Virus usw) im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Mate 7 im Bereich Huawei Ascend Mate 7 Forum.
E

Eli02031999

Neues Mitglied
@Ingrimmsch Ja ich hab so einen weißen bildschirm mit nem android mänchen in der mit da komm ich jedesmal hin wenn ich das gerät ausschalte und die anleitung befolge
ich nemlich da problem das ich es ausschalten will es in den RESCUE Mode geht und wenn ich es wieder auschalten will schaltet es sich an und geht wieder in diesen mode
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Was hast Du vor dem Fehler gemacht? Wie kam es dazu? Welche Version hattest Du vorher drauf B???
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Was sagt den die LED beim einschalten, einmal rot, dreimal grün im Wechsel?
Versuche es mal neu zu starten, Kabel ab und Vol leise + Power gedrückt halten bis es ausschaltet.
 
E

Eli02031999

Neues Mitglied
@Ingrimmsch Ich wollte mein Mate 7 von Emui 3.0 Auf 3.1 updaten und dann war ich da wo ich jtz bin
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@fooox1 Ja es wechselt die farben, wenn ich so abschalte wie du gesagt hast komm ich wieder in den gleicehn mode
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Wenn du beim Start erst rot und dann dreimal grün leuchtet, dann muß es zum Service, da ist es ein Hartwarebrick.
 
E

Eli02031999

Neues Mitglied
@fooox1 sehr geil aber Danke
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Was hast du den gemacht, geht eigentlich nur mit einen total falschen Rom.
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Kann er natürlich versuchen, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn die LED Folge beim Start wirklich so ist, dann Hartbrick und die Platine muss getauscht werden.
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Btw, unter uns

Die LEDS hatte ich bisher gar nicht auf den Schirm.

Normal ist ?
Hardbrick ist?
Sonstiges?

Die B560 Voll scheint die erste zu sein der so ziemlich egal ist was vorher drauf war. Root ist egal und auch wenn man ne Asia Build drauf hatte. Bedarf dann aber auch das das ForcedUpdate überhaupt startbar ist.
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Kann ich dir nicht sagen, weiß nur wenn die LED beim Start 1 x rot und 3 x grün leuchtet, dann ist es hin. Eigene schmerzliche Erfahrung und du kannst mir glauben, ich habe alles versucht.
 
E

Eli02031999

Neues Mitglied
@Ingrimmsch geht nicht wenn ich es ausschalte und dann Vol +/- drücke und power taste dann die power taste los lass komm ich wieder in den Recsue mode
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Das scheint es in der Tat eines der wenigen das wirklich in Eimer ist.

Welche Firmware hast du da versucht zu installieren/updaten? Woher? Link?
Und wie?
 
E

Eli02031999

Neues Mitglied
@Ingrimmsch Firmware von Huawei und halt über ein lokales Update
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Nur zur richtig Stellung. Vol leise + Power drücken, wenn es ausschaltet Power loslassen und noch zusätzlich, zu Vol leise, Vol laut drücken. Gerät darf nicht am Kabel hängen!
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
@fooox1
Wenn du es schon nicht hin bekommst...

@eli
War das dann auch wirklich fürs Mate 7 und nicht aus Versehen für ein anderes Model? Gerade die Huawei Deutschland Seite hat ja nicht mal Update Dateien.
Huawei Blog ist nicht Huawei ;) dachten auch schon viele.

Ich würde es einschicken sofern noch Garantie drauf ist. Sagen das es beim offiziellen Update defekt gegangen ist. Sofern es nicht gerootet war ist das dann in der Regel kein Thema und wird gemacht.
 
E

Eli02031999

Neues Mitglied
@fooox1 jetzt häng der bildschirm mit der Schrift Huawei ascend
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Ingrimmsch es war für Mate 7 hab extra paar mal gekuckt und ja es ist gerootet ich weiß zwar nicht wiso ich es gemacht hab da es auf dem gerät nicht so viele vorteil gib wie af dem G3
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Normal, du hast ja das Kabel ab. In den Fastboot kommt es nur mit Kabel.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Ingrimmsch Huawei ist da kulant, meins wurde auch mit sichtbar offenen Bootloader auf Garantie gemacht.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So, bin dann raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eli02031999

Neues Mitglied
@fooox1 ja wie jetz weiter wenns in dem bildschirm hängt
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Zwei mal eine Meinung

An zum Service mit dem Gerät. Sorry. Rote LED = no way zu Hause

@fooox1
Jupp, ich weiß. Kenne aber auch einen Fall in meinem Freundeskreis wo der TFT nicht repariert wurde weil Root... Erst nach viel hin und her mit Vorstand. Seit dem bin ich etwas vorsichtiger in den Aussagen. Kommt wohl sehr auf den Techniker an.

Bin dann heute auch raus, das Bett ruft.