Mate 7 Gebricked? :(

  • 44 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mate 7 Gebricked? :( im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Mate 7 im Bereich Huawei Ascend Mate 7 Forum.
N

Nando14sunny

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Android Hilfe Team :/,

Habe versucht von Lollipop zu downgraden...

handy war gerootet...

Und das wie folgt: B324 > B300 > (Kitkat recovery.img und boot.img per fastboot flashen) > Kitkat firmware über das originale Recovery aufspielen

Aber nachdem ich die recovery.img und boot.img (extracted aus einer kompatiblen Kitkat firmware) geflasht hatte lässt sich das Handy egal mit welcher Tastenkombination nur bis zum ersten Huawei Logo starten. Und direkt danach bricht der Vorgang ab :/

Hat mein Mate 7 noch eine Chance? :/
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Unabhängig dass ich mich frage, warum du wieder zurück zu Kitkat willst:
Kannst du den Bootloader des Gerätes irgendwie erreichen? Dann sollte es meiner Meinung nach Hoffnung haben
 
N

Nando14sunny

Ambitioniertes Mitglied
Seit android 5 hatte ich immer wieder probleme mit dem Handy.... von akkulaufzeit bis hin zu abstürzenden apps :/

Wenn ich mich recht erinnere erreiche ich den Bootloader Modus mit Vol- und Power... Aber leider kommt nur das Huawei Logo, gefolgt von einer Vibration
und dann geht es wieder aus.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Dann muss ich passen (und ich befürchte der größte Teil der anderen Leute hier auch). Wenn das Gerät nicht startet und du nicht in den Bootloader kommst, dürfte es schwer sein, da etwas zu machen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren! :(
Damit will ich nicht sagen, dass das Gerät ab sofort als hoffnungslos entsorgen werden soll, aber ich glaube da solltest du dich an eine gute Werkstatt wenden (aber ich mag mich auch irren, wie bereits gesagt)!
 
N

Nando14sunny

Ambitioniertes Mitglied
:/ Naja wie ich befürchtet hab ...

Trotzdem danke :/
 
N

Nando14sunny

Ambitioniertes Mitglied
Hey :D Ich habe es an bekommen !!

nach gefühlt 200 mal drücken der kombination hat es sich in den Fastboot Modus starten lassen!

Ich will jetzt nicht wieder was falsch machen deshalb frage ich:

Wie bringe ich es am besten wieder zum laufen?:)

LG
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Prima! :thumbup:
Ich habe kein Mate7, aber ich würde zunächst mal ein custom Recovery auf das Gerät flashen und irgend ein Rom, damit du erstmal daraus ein Nandroid-Backup als SIcherung hast. Dann musst du halt schauen, welches (Custom/Firmware)-Rom dir am Meisten zusagt...
(Jedenfalls würde ich so vorgehen) ;)
 
N

Nando14sunny

Ambitioniertes Mitglied
Zuerst würde ich gerne auf Android 4.4.2.

Da meine benutzten boot.img und recovery.img falsch zu sein scheinen,
währe es cool wenn ihr mir welche verlinken könntet^^

Also so, dass ich danach über das stock 4.4.2 recovery eine 4.4.2 rom flashen kann :)

Danke im Vorraus :D
 
N

Nando14sunny

Ambitioniertes Mitglied
fooox1 schrieb:
Danke für deine Hilfe!

Nur ein weiteres problem^^

An der stelle wo "Jetzt update flashen" steht komme ich nicht weiter...

Normalerweise ist es doch so: Update.app in den dload ordner kopieren.
Dann Vol+, Vol- und Power gedrückt halten für das "Force Update".

Aber da kommt immer nur das Huawei Logo und dann bleibt das so stehen als ob es sich an der stelle aufhängt...

Ins recovery komme ich aber mitlerweile wieder (mit Vol+ und Power)
 
Zuletzt bearbeitet:
fooox1

fooox1

Lexikon
@Nando14sunny Dann kannst du doch im Recovery die update.zip flashen.
 
N

Nando14sunny

Ambitioniertes Mitglied
Nein im recovery kann man nur Alles zurücksetzen... Aber das scheint auch nichts zu bringen...

Gibt es vielleicht einen fastboot befehl der das Handy dazu bringt im force Update modus zu starten?^^
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Nein, aber ich habe noch in Erinnerung das man update auch im Recovery wählen konnte.
 
N

Nando14sunny

Ambitioniertes Mitglied
Nein kann man leider nicht :/

  • Restart
  • Factory Reset
  • Format Cache
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Schade, dann bleibt nur Force Update. Also immer wieder versuchen. Versuche aber erst Vol + - und erst dann Power.
 
N

Nando14sunny

Ambitioniertes Mitglied
das Problem ist ja, ich bekomm das Handy ja nicht mehr aus... es hängt halt entweder im bootloop oder auf fastboot bzw. recovery... aus gehts nicht^^
Und das jetzt seit gestern mittag...
 
fooox1

fooox1

Lexikon
@Nando14sunny Doch das geht schon. Etwas länger Vol leise und Power drücken, wenn es vibriert, dann Power loslassen und Vol laut und leise gedrückt halten. Es startet neu.
 
N

Nando14sunny

Ambitioniertes Mitglied
das mit dem Neutsart weiss ich ^^

ich meine nur das ich es nicht dauerhaft aus bekomme ^^

Jetzt bin ich auf jeden fall auf diesem stand:

Komme zwar ins fastboot oder recovery rein, jedoch leider nicht in das force upgrade (3 tasten) menü.
Daher lässt sich das Handy nicht mehr fertigstellen :/
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Aber ein Custom Recovery kannst du doch aufspielen, oder?
Dann mache das und flashe dieses Rom hier:
[Rom]MK44.4(CM11)(4.4.4)
:winki:
(Oder muss es Stock KK sein?)
 
N

Nando14sunny

Ambitioniertes Mitglied
dafür muss ich doch einen kk bootloader und eine custom recovery flashen die mit kitkat kompatibel ist oder?

(Was da jetzt letztendlich drauf kommt ist mir mitlerweile völlig egal ^^ Hauptsache es funktioniert wierder)
 
Zuletzt bearbeitet: