Xposed framework - läuft das auf dem Mate?

TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
4.566
Hallo,

hat jemand der Experimentierfreudigen unter euch schon mal versucht, ob das Xposed framework und vor allem die vielen Module hierzu laufen? Wäre dem so, bräuchte es kein CustomROM mehr, zumindest wenn man nur optisch modden will.

Mangels Mate kann ich das leider nicht mehr testen. Den FAQ im Beitrag 2 des folgend verlinkten Threads nach sollten die Grundvoraussetzungen auch beim Mate gegeben sein, nämlich Android >4.0 und ein Prozessor mit ARM-Architektur. ROOT ist ebenfalls notwendig.

Seht euch doch bitte mal hier um: [FRAMEWORK ONLY!] Xposed - ROM modding without modifying APKs (2.1.4)(12.05.2013) - xda-developers

Was die Installation und vor allem die Möglichkeiten anbelangt (falls es funktionieren sollte) könntet ihr durch einen Blick über den Zaun erfahren: https://www.android-hilfe.de/forum/...-erweiterungs-module.457721.html#post-6204970

ALLES AUF EIGENES RISIKO ! VIEL GLÜCK !!
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft ja,habe es mal getestet.aber,themes von emui werden nicht mehr richtig dargestellt,betrifft die icons.hätte mal einen screenshot machen sollen,leider vergessen :(
2x getestet/installiert,war für mich aber ein no go und habe es wieder gelöscht ohne weiter zu testen.freiwillige vor :D

habe es nochmal installiert und screenshots gemacht.warum kann ich mit dem ipad/safari immer nur 1 bild anhängen?

sind die veränderten icons auf dem pic
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 432
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy und TimoBeil
Aha, aber EMUI ließe sich ja ggf. deaktivieren...
 
zweite pic
wie meinst du das emui deaktivieren? anderen launcher?
möchte aber keinen anderen weil der huawei launcher am besten läuft und habe mich jetzt auch daran gewöhnt ;)

so soll es eigentlich aussehen bzw. so sehen die icons normal aus
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 378
Und welches Modul hattest du da aktiviert? Ich kann keine Veränderung erkennen. Das Xposed framework allein bewirkt ja erstmal gar nichts. Die Module sind doch die Krux.
 
seh dir mal bitte die icons an auf beiden pics ;)
hatte noch kein modul aktiviert,es bewirkt also ohne modul schon etwas
es funktioniert und wer will kann die module gerne testen,für mich kommt das framework nicht in frage zur zeit.neue version = neuer test :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht da irgendwo, dass SuperSU statt Super User zwingend vorausgesetzt wird? Hab nix entsprechendes gefunden. Es ist allgemein nur root nötig. Ich hab das exposed framework auf einem ZOPO ZP980 einwandfrei laufen. Und da läuft definitiv kein Super SU.
 
hatte schon vorher ein root, das nicht immer funktioniert.
Abhilfe bot bei mir die SD-Karte, mal zu schützen und das nicht zu schützen. Las im xda forum was von der Chainfire su, als Frage, ob die installiert sei, um Probleme zu umgehen. Es stimmt schon, als Vorraussetzung dürfte sie nicht notwendig sein.
lg
 
Guten Abend liebe Community,

ich habe das Problem, dass der Xposed-Installer neuerdings immer sagt, die aktuelle Version sei nicht aktiv und mich fragt, ob ich sie bereits installiert und das Gerät neugestartet habe.
Beides ist der Fall (mehrfach).

Das Xposed.Framework funktionierte vorher einwandfrei! Es geht erst seit kurzem nicht mehr, seit dem Update

Ich habe auch eine vorige Version installiert, gleiche Meldung.
Der Installer hat Root-rechte, Installationsmethode ist "Klassisch(System direkt überschreiben) und auch alle anderen Module sind auf dem neusten Stand. Habe alle Module deaktiviert und das Gerät neugestartet und wieder aktiviert und neugestartet -> jedoch in beiden Fällen hat es nichts verändert, bezüglich des Frameworks.
Neuinstalliert hab ich es natürlich auch schon.

Was könnte das sein? Ist das Problem bekannt? Welche Tipps habt ihr?

Mit freundlichen Grüßen

MateUserHH

P.S: Auf dem Huawei Ascend P6 ist das gleiche Problem aufgetreten.

LÖSUNG GEFUNDEN:

Die vorige Version (von 2.6.1) 2.6.0 funktioniert ebenfalls nicht, die 2.5.x jedoch schon.
Geht einfach auf diese Seite und klickt auf Show older versions und
downloaded euch die Apk der Version 2.5.1:

Xposed Installer | Xposed Module Repository
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy

Ähnliche Themen

VirtuAl
  • VirtuAl
Antworten
18
Aufrufe
2.672
okadererste
okadererste
P
  • Picnic
Antworten
2
Aufrufe
1.556
Picnic
P
N
Antworten
1
Aufrufe
1.697
User51
User51
Zurück
Oben Unten