Root und Recovery

@Vetzki
Danke für die build.prop aber du hast keinen Link zum Script gesetzt. ;)
 
Vetzki schrieb:
Ja, funktioniert für Windows genauso. Fastboot muss funktionieren.

< waiting for device >
mehr macht fastboot nicht

win7x64
als admin gestartet und kompatibilitätsmodus auch probiert für win xp
auch schon mit frischen win7 probiert. es geht einfach nicht!

handy neustarten mit adb.exe funktioniert. also verbindung ist vorhanden und usb-debugging ist aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Vll. mal nach fastboot & win7 googlen.
Mit Windows (v.a. 7) hatten aber schon manchen Probleme mit der Verbindung bei fastboot. Im Gerätemanager irgendwas ändern half glaub ich. Vll. könnte mal jemand mit win7 ne Anleitung machen?

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Muss man das android skd so starten? Oder versteckt sich irgendwo ne setupdatei? Edit aua war blöd falsche Datei runtergeladen.
Geworfen mit meinem Stein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hocke hier seit 2h und versuche mein P1 mit B225 zu rooten, leider vergeblich. Wie meine Vorredner habe ich auch das Problem, dass fastboot mein handy nicht erkennt: "< waiting for device >".

Ich habe per SDK schon die Google USB Driver runtergeladen und installiert, unter Gerätemanager zeigt er mir "Blaze" an.

Hat jemand eine Idee?
 
Du hast den Fehler doch schon selber gefunden.
Du mußt nun als Admin den Treiber händisch umstellen.
So wie auf Seite 2 verlinkt.
 
@Arcelor
Das funktioniert nicht.
Hab zwei Windowsinstallationen. Auf dem einen ist der Treiber garnicht vorhanden (Hisuite und SDK sind installiert) und auf dem anderen hat die Einstellung null Wirkung.

Gestern Samsung Galaxy S3 gerootet - keine 5 Minuten gebraucht.
Mit dem Ascend P1 bin ich schon über 10 Stunden dran und es ist immer noch nicht gerootet.

3 Tage hab ich noch und dann schick ich ein Handy wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stampft aber einer mit rotem Kopf auf den Boden und droht dem P1... :D

Du bist als Admin angemeldet und stellst im Gerätemanager von Blaze händisch auf ADB... ?
HiSuite ist auch auf dem P1 installiert?

Mit meinen ganzen Win7/Ultimate/32bit und den jetzigen Win8/prof./64bit habe ich dabei jedenfalls keine Probleme.
 
Evtl. xp vorhanden?
Wobei komisch ist das bei den einen klappt und bei den anderen nicht :confused2:
Hat schon mal wer nach Problem fastboot + win7 oder so gegoogelt?
 
Ich hatte das Problem auch, dass ich ADB zwar ans laufen bekommen habe, fastboot aber auf Teufel komm raus nicht. Ich hab alles mögliche versucht und schreibe mir bei sowas auch eine gewisse Kompetenz zu, aber hatte irgendwann keinen Nerv mehr... Hab's nach der Linux-Anleitung gemacht und das funktioniert bestens.
 
Ich habs gerade nochmal mitn Laptop getestet (der ist ca. 3 Jahre alt). Ist auch Win7x64 drauf und da gehts auch nicht.

Nach welcher Anleitung funktioniert es den auf Win 7? Und im welchen Zustand muss das Handy sein wenn man Fastboot startet? Ich hab nun verdammt viele Anleitungen probiert und überall wirds anderst gemacht. In den meisten kommt fastboot garnicht vor.
 
Für fastboot im Bootloader. Zur not wubi installieren damit sollte es auch gehen (die Linux Anleitung).

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

Hat überhaupt wer mit win7 ne Verbindung von fastboot zum Handy geschafft?

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Joa ich.
Ging ohne Probleme bei mir.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
morpheus620 schrieb:
Joa ich.
Ging ohne Probleme bei mir.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Köntenst dann bitte noch mal jeden Schritt reinschreiben?? Ich zum Beispiel bin total verwirrt.
 
Hab Windows 7 x64 und mein Rechner hat es einfach erkannt.
Und damit habe ich dann cwm installiert und per cwm gerootet.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Also so wie in der Anleitung für Linux geschrieben nur das man dann im Android SDK Manager noch die USB Treiber mitinstalliert hat?
 
Oi!Olli schrieb:
Also so wie in der Anleitung für Linux geschrieben nur das man dann im Android SDK Manager noch die USB Treiber mitinstalliert hat?

Ja

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich weiß nicht warum bei so vielen der Fastboot nicht geht.
Ich hatte von anfang an keine Probleme damit gehabt.

Sehr komisch das ganze.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2.667
Luthic
L
D
  • davale
Antworten
7
Aufrufe
2.868
reraiseace
reraiseace
N
  • neudroide
Antworten
9
Aufrufe
1.759
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten