Benachrichtigungsbereich lässt sich nicht aktivieren

sehe ich das richtig das ich dafür Root brauch? also zum systemui.apk lesen und modifizieren
 
lesen kannst sie auch so, nur schreiben benötigt root. Also auslesen und prüfen und wenn diese Schuld ist, kannst Du diese nur mit root ändern....
 
Ich finde den keinen Ordner mit der Datei nicht. Hab auch schon gegooglet aber den Ordner system gibts einfach nicht :(
 
@karriimm

beantworte doch mal ein paar Fragen:

1 hast du Root und einen Root fähigen Explorer
2 ich habe den Thread zwar mehrfach gelesen, aber schreib noch mal was und wie du was gemacht hast.

Glaub mir der Tipp mit der SystemUi.apk bearbeiten ist blödsinn, das geht mit dem apktool und viel wissen.

3 warum kannst du kein Reset machen ?

Gruß :) Isa
 
1 hab keinen root
2 ich hatte die Firmware B607, habe auf B119 geflasht, da dort die benachrichtigungsleiste weg war bin ich auf B118 gegangen und dann auf B111. Selbes Problem also BIn ich auf B 112 gewechselt... Und es gibt die benachrichtigungsleiste auch nicht.
3 mit Tastenkombination power+volume- macht es keinen hard reset sondern einfach einen Neustart.

Nebenbei: bei der B111 kam bei online update, dass es keins gibt obwohl die B112 ja offiziell veröffentlicht ist
 
1. ohne root findest du system nicht
2. mit power und vol+ sollte es gehen( Reset)
 
B111 ist eine Beta Version und entspricht der B112. Also B111 = B112
 
  • Danke
Reaktionen: karriimm
@Isa danke für die Unterstützung
1 ohne root kannst nur System lesen(kannst nichts ändern)
2 ist der Werksreset und sollte dir helfen ( Backup vorher machen)
 
Bei mir das selbe spiel, hatte B607 drauf und hab anschließend B119 geflasht.
Leider lässt sich der Benachrichtigungsbereich nicht aktivieren...
 
Also werkreset über Tastenkombination geht nicht und auf werkeinstellungen zurüchsetzen über die Einstellungen hilft auch nicht... Ich probiert später das mit der systemui.apk und Sag dann obs was genützt hat
 
Ich kann heute abend mal meine originale systemui.apk posten...
Firmware B119
 
Hier mal meine SystemUI. Firmware B119 ohne aktivierbaren Benachrichtigungsbereich
 

Anhänge

  • SystemUI.zip
    1 MB · Aufrufe: 92
ok, die systemui.apk ist nicht schuld. Diese ist genau gleich meiner funktionierenden...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:

Huawei Ascend P6 hard reset das klingt auch interessant. Weiß jemand wofür der Safe Mode ist? Einschalten und wenn das Logo von Huawei kommt (Nach der Huawei Ascend Schrift) Taste leiser gedrückt halten... Bei mir startet dann der Nova Launcher nicht und ich bekomme den Standard Homescreen zu sehen. Weiter habe ich noch nicht getestet.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:13 Uhr wurde um 16:29 Uhr ergänzt:

[Q] Help - Notification setting is disabled Huawei P6 - Page 3 - xda-developers

damit wurde es auch schon gelöst (Providerabhängige Oberflächen) nur ist da auch wieder root notwendig
 
Könnte die Lösung sein, aber jetzt hab ich folgendes Problem.

Gerät ist gerootet (ging außerdem mit SRS One Click nicht sondern nur mit ERoot).

In meiner custom.bin steht drin "Vodafone/de"

Der Anleitung nach soll ich nun den Ordner "Channel" nach "Vodafone" und den Unterordner von "cn" nach "de" umbennen.OK

Aber anschließend den Ordner "cmccchannel" umbennen, der existiert bei mir allerdings gar nicht...?!
 
Ich finde nicht mal die custom.bin
Ist die evtl. nur auf Handys mit Branding?
Isa hast du eine Idee?
 
custom.bin gibt es erst wenn du root hast (bzw kannst sie dann erst sehen...
und ich finde "cmcchannel" auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

normal sollte ein Reset das Problem beheben.

In den Einstellungen ----> Sichern

Phone ausschalten, per usb an den PC, Power und Vol+ gedrückt halten. Factory reset und cache wipe
 
Ok, dann kann ich lange suchen. Den Ordner Cust kann ich aber sehen.
 
Ja ich hatte keinen root Explorer und habe den ordner deshalb nicht gesehen...
 
Ich nutze den ES Dateiexplorer aber ohne root (Diensthandy)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.247
xmade
X
S
  • Shushi
Antworten
1
Aufrufe
1.700
okadererste
okadererste
Tranze
Antworten
5
Aufrufe
1.346
Tranze
Tranze
Zurück
Oben Unten