Benachrichtigungsbereich lässt sich nicht aktivieren

@digitdia wird nicht in der custom.bin das Aussehen für den jeweiligen Provider festgelegt? Liegt da evtl. der Unterschied zur Vodafone Firmware?
 
burner8 schrieb:
Das Problem ist, das Du ein Vodafone Gerät hast, erkennbar an firmware B6xx.
Und dieses macht nur mit Vodafone firmware einen sauberen Fullreset.

So nun zu der Lösung, damit das Rom B132 bei dir sauber läuft:

1. Installier bitte zunächst dieses Vodafone Rom:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-p6.1280/firmware-vodafone-b610.519843.html.

2. Mach danach bitte ein Full Reset und anschließend einen Neustart.
Nun solltest Du die Benachrichtigungsleiste wieder haben.;)

3. Führe ein Update auf B132 durch ohne Full Reset.

Und voila. Fertig.:thumbsup:

Wieso eigentlich ausdrücklich ohne Full Reset?
 
Weil dann die Buttons in der Benachrichtigungsleiste wieder weg wären!
 
@pepe74:

Huawei hat für Vodafone P6 eine extra Firmware programmiert und diese dann speziell für die meisten europäischen Länder angepasst.

Insgesamt gibt es 3 Unterschiede der Vodafone (und DT Niederlande, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Grichenland, Polen, Mezedonien und Kroatien) P6 Geräte:

1.: sie haben eine andere Antenne
2.: sie haben ein anderes Mainboard
3.: sie verwenden eine angepasste Firmware (z.T. Regionsspezifisch)

Huawei hat dazu intern eine Technical Note veröffentlicht.
 
  • Danke
Reaktionen: neik, burner8 und pepe74
Danke digitdia,
Sehr interessant. Also auch andere. Hardware
hast das Dokument?
Kannst du es posten?
 
ja, habe das Dokument...
poste morgen mal Auszüge davon...
 
Bei dem Fall wo sich die Hardware unterscheiden, dann müssen für diese Geräte die dafür angepasste Hardware, eine eigene Firmware geschrieben werden. Wenn ich (nehme an) B132 auf meinem Vodafon P6 installieren kann, dann heißt es also, dass die deutschen Vodafon Versionen die gleichen Hardware verbaut sind wie die Unbranded. Wenn nicht, dann dürfte ich garnicht B132 installieren.
 
naja, hab ja auch ein vodafone Gerät. Keine Probleme mit B132
 
neik schrieb:
Bei dem Fall wo sich die Hardware unterscheiden, dann müssen für diese Geräte die dafür angepasste Hardware, eine eigene Firmware geschrieben werden.

genau das habe ich ja bereits so geschrieben.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

neik schrieb:
Wenn ich (nehme an) B132 auf meinem Vodafon P6 installieren kann, dann heißt es also, dass die deutschen Vodafon Versionen die gleichen Hardware verbaut sind wie die Unbranded. Wenn nicht, dann dürfte ich garnicht B132 installieren.

nein, die Hardware ist, wie beschrieben, unterschiedlich.

Die B132 läuft einwandfrei auf den Vodafone-Geräten - wie burner8 ja beschrieben hat.
 
burner8 schrieb:
@Neik:

Das habe ich mir gedacht.
Du hast ein Vodafone Gerät. Es gab hier mal einen User, der das gleiche Problem wie Du hatte.

So, ich habe nun eine Lösung für Dich:

1. Installier bitte zunächst dieses Vodafone Rom:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-p6.1280/firmware-vodafone-b610.519843.html.

2. Mach danach bitte ein Full Reset und anschließend einen Neustart.
Nun solltest Du die Benachrichtigungsleiste wieder haben.;)

3. Führe ein Update auf B132 durch ohne Full Reset.

Und voila. Fertig.:thumbsup:

Ich habe es genau so gemacht. Nachdem ich B610 drauf hatte, waren die Shortcuts im Benachrichtigungsbereich wieder da. Nach Schritt 3 mit B132 verschwanden die Shortcuts wieder...
 
neik schrieb:
Ich habe es genau so gemacht. Nachdem ich B610 drauf hatte, waren die Shortcuts im Benachrichtigungsbereich wieder da. Nach Schritt 3 mit B132 verschwanden die Shortcuts wieder...


Wie mache ich einen Full Reset ????
 
aus dem P6 Menü unter Einstellungen - sichern und zurücksetzen (so hab ich es in Erinnerung) oder über das Huawei Recovery: P6 starten mit Power und Leiser 10-15 Sekunden gedrückt halten.
 
Grmpf.
Auch mein Benachrichtigungsbereich ist jetzt verschwunden und das Kästchen zum Aktivieren ist ausgegraut.
Ich habe kein Vodafone-Gerät.
Ursprünglich wurde es mit der Firmware B197 ausgeliefert, dann Update auf B199, B125 und schließlich B132.
Vorerst schien auch alles zu funktionieren, aber der Rootzugriff passte nicht. Eroot etc. sagten, das Gerät wäre gerootet, aber ich habe trotzdem keinen Rootzugriff bekommen.
Also habe ich das Gerät einmal komplett zurückgesetzt, dabei vergessen meine Daten zu sichern, mich fürchterlich geärgert...
... naja jedenfalls habe ich per dload-Methode nochmal die B132 aufgespielt.
Beim Start überraschte mich dann ein völlig anderes Aussehen des Telefons. Der Benachrichtigungsbereich ist weg, man kann die Navigationsleiste ausblenden (war vorher nicht so). Naja und meine Daten waren natürlich weg.
Jetzt habe ich das Handy nochmal gerootet, das funktionierte auch soweit einwandfrei, aber der Benachrichtigungsbereich ist schon ein tolles und wichtiges Tool für mich.
Bis auf welche Version muss ich denn jetzt downgraden, um den wiederzubekommen?
 
Es gibt hier oder bei xda einen thread mit einer Sicherung des Benachrichtigungsbereichs. Diese muss man einspielen dann ist er wieder da.
 
Danke für den Hinweis - leider finde ich diese Sicherung weder hier noch bei XDA.
 
Hallo,
habe ein kleines problem mit meien P6....
Und zwar habe ich mein P6 GeUpdated auf Firmware B125, und seit dem habe ich keine "Switcher" im Benachrichtigungsfeld.

Hat mir jemand ein Tip Was ich machen kann damit ich es wieder hin bekomme.

Danke schon im voraus
 
Die B610 drauf, dann ohne reset die b125. Und zwar das Update über die Funktion lokales Update
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.247
xmade
X
S
  • Shushi
Antworten
1
Aufrufe
1.699
okadererste
okadererste
Tranze
Antworten
5
Aufrufe
1.345
Tranze
Tranze
Zurück
Oben Unten