Benachrichtigungsbereich lässt sich nicht aktivieren

Führt bitte das update stets über Einstellungen durch.
Bei der Tastenmethode ist bekannt, das teilweise Daten und Einstellungen verloren gehen können.
 
Phiobus schrieb:
sag mal 321, welchen Provider nutzt Du denn ?
Vielleicht liegt es bei mir daran das ich noch eine Vodafone-Sim nutze...

Klarmobil im D1 Netz.
 
@all:

ihr braucht für ein Update keinen Zwischenschritt: jede ROM beim P6 ist eine komplette ROM (sozusagen Stand Alone), die alle notwendigen Dinge mit bringt.

Wichtig ist der Hinweis von burner8 zum Update: bitte über Einstellungen - Über das telefon - System-Update - Lokale Aktualisierung

Auch der Provider der SIM Karte ist für diese Einstellungen nicht relevant.
 
Ich habe direkt von der B606 auf B125 geflasht.
Meine Vorgehensweise:
Ausgangslage: B606 (vodafone branding), auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
-dload Ordner auf Micro SD kopiert
-über das Telefon --> Systemupdate --> Lokales Update
-Flashvorgang ohne Probleme.
-Kein Google Konto eingerichtet weil ich die 2 Schritte Anmeldung benutze und man vor Beendigung des Einrichtungsassistenten keine SMS öffnen kann.
-Nach dem 1. Boot für 15-30 Minuten liegen gelassen.
-Reboot
-Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
-Reboot
-Fertig.

Alles so gelaufen wie es soll ohne besondere Vorkommnisse.
 
@cantax: sind die Schnellwahl Icons in der Navigationsleiste weiterhin vorhanden?
 
Du meinst die Icons ganz oben für Wlan, mobile Daten, Helligkeit, Bildschirmausrichtung usw.?
Ja, die sind da.
Die Leiste ist weiß. Alles genau wie bei B606.
Und ja, sie sind nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen auch noch da.

Unterschiede die ich bemerkt habe:
1. Beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen kann ich bei der B125 einen Haken setzen um den "Telefonspeicher" zu löschen. Dann löscht er auch die Fotos und App Daten die vorher noch auf der internen SD Karte waren.
2. Die Cam speichert automatisch auf die externe SD Karte. Bei B606 konnte ich das in der Cam-App wählen.

Gut, kann auch sein, dass ich mir die zwei Dinge nur einbilde. 100% sicher bin ich mir nicht.

B606 war jungfräulich. Ich hatte es eingerichtet, dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, gebootet, den Einrichtungsassistenten so weit wie möglich Abgebrochen. Also kein Wlan und kein Google Konto eingerichtet, 15-30 Minuten liegen lassen, nochmal reboot und danach dann einfach die B125 geflasht.

Ich weis nicht ob das wichtig ist: In der Flashanleitung von DroidWiki steht, dass das P6 rebootet und beim Flashen des Roms so einen pinken Ladebalken anzeigt. Ich hatte ein Android Symbol und Textzeilen. Ganz "normal" wie ich es von einem Recovery gewohnt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8
Genau das meinte ich. Danke.
Bei einigen Usern hier war diese nach einem Full Reset nämlich weg.
 
Das habe ich auch gelesen und deshalb noch etwas mit dem Update gewartet.

Wenn noch jemand Fragen zu meiner Vorgehensweise hat werde ich versuchen zu helfen.

Ich habe halt einen Reset (in den Einstellungen, nicht im Recovery) gemacht bevor ich auf B125 geflasht habe. Und vorher sowie nachher nicht sofort im Einrichtungsassistenten den Google Account eingerichtet. Und halt immer gut rebootet, nach jedem Reset und nochmal vor dem Flash.
Alles andere müsste ich genauso gemacht haben wie diejenigen hier bei denen die Icons weg sind.

Mein Vorschlag für die Leute mit Problemen:
1. Flasht B125
2. Lasst es nach dem 1. Boot und Abbrechen des Assistenten für 15 Minuten liegen. Wlan ist nicht verbunden und mobile Daten sollten deaktiviert sein.
3. Reboot.
4. In den Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei den Haken setzen, damit alles gelöscht wird (Der Haken existiert, glaube ich, nicht bei B606/B607.
5. Schritt 2 wiederholen.
6. Reboot
7. Über Einstellungen --> Über das Telefon .... B606/B607 flashen.
8. Schritte 2-4 wiederholen.
9. Nach frischem Reboot wieder B125 flashen.
10. Schritte 2-4 wiederholen.
 
Also ich bin z.B. einer von denen ;).
Wenn sich die Telefone ohne und mit Branding wirklich sonst nicht unterscheiden könnte es auch vielleicht an dem Provider der Simcard liegen. darauf lässt schließen das ein Umbennennen der Ordner im Cust-Ordner nach root ja wohl die Icons zurückbringen können.

@cantax: welchen Provider nutzt Du ?

habe Deine Schritte zwar nicht genau so befolgt, da es ja ein full update ist habe nach flashen der 607 über vol+/- update nicht werkseinstellung zurückgesetzt.

Da mein Telefon kann noch nicht in Benutzung ist (gerade erst geliefert) kann ich es zwar nochmal probieren aber ich glaube ich muss wohl warten bis meine o2 karte freigeschaltet wird.

war fast schon am überlegen das telefon zurück zu schicken...
 
So, "the same procedure as every day" ;-)

Habs jetzt nochmal genau nach camtax's Anleitung durchgezogen, aber wie eben schon erwartet...


Sobald man die 607 auf Werkseinstellung setzt erscheinen die Icons in der Taskleiste. (Egal ob übers System oder mit Vol+/- installiert wird) !

Nach dem letzten Update (auf B125) und in dem Moment nachdem ein Reset über's System auf Werkszustand durchgeführt wird verschwinden die Icons wieder !

Allerdengs habe ich wie gesagt eine Vodafone-Sim !!!

... und ich würde meinen "Popo" drauf wetten, cantax hat keine Vodafone-Sim...

Jetzt wäre noch interessant was beim letzten Schritt mit verschiedenen Providersims passiert...
 
Mach das gleiche nochmal ohne sim, dann weißt du es;)
 
Ich habe Netzclub o2.

Ist es denn tatsächlich so, dass die Icons bei allen da sind außer bei Phiobus?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Sim liegen soll.
Hast du mal Huawei angeschrieben und nachgefragt?
 
Also die Lösung das Update über das System zu flashen und keinen Werksreset durchzuführen sehe ich nicht als probat an.

Darf ich die Herren welche uns "Rookie's" diesen "Tip" geben daruf hinweisen, dass wenn wir später ein Problem mit dem Phone haben und hier posten die erste Frage von euch ist:

"Habt ihr schon das Telefon zurückgesetzt?" !!!

Der Endsieg kann nur sein das Phone auch über Werkseinstellung zurücksetzen zu können und ein Stock-Rom am laufen zu haben !

Ich bezeichne mich zwar als Anfänger was Android angeht und hätte auch bei anderen Phones noch ein wenig Respekt zu rooten und neue Customfirmware zu flashen, aber ein abgeschlossenes Nachrichtentechnikstudium und eine Unix-Systemprogrammierungs-Lizenz sollten reichen um ein grundsäzulich gutes Basiswissen inne zu haben... (sorry musste ich mal loswerden)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

Ich kann mir immernoch nicht vorstellen das ich der Einzige mit dem Taskleistenproblem bin. Oder mein Telefon hat ein abweichendes Prom.
 
Um auch diese Variable auszuschließen hab ich mal den Vorgang mit einer anderen SimCard durchgeführt...

(Debitel-O2 / allerdings noch nicht freigeschaltet / Telefon erlennt kein Netz und Provider lässt sich auch nicht auswählen) -> wohl gleichbedeutend mit Vorgang ohne Simcard.

Alles wie gehabt...
nach Flash auf B607 und folgnder Werkseinstellung -> Icons vorhanden
dann auf B125 und nach dem Werksreset sind sie wieder weg.

Ist ja nicht so das ich mir keine Mühe gebe ;-) .... ab jetzt investiere ich nur noch Zeit wenn es auch Sinn macht

Möchte jemand vielleicht ein P6 mit 2 Jahren Garantie kaufen ? ;-)
 
Warum gleich aufgeben und verkaufen?
Mach einfach kein Werksreset und gut ist. ;)
 
Ich geb dir 49€ dafür. Oder hast du etwa mehr dafür bezahlt? :winki:

Bis jetzt habe ich nichts mehr zu dem Thema gefunden.
Mich wundert das eigentlich nicht. Ich habe ein Tablet das mit einem Kernel, der bei allen anderen super funktioniert, bei mir immer nur zu einem Freeze im Standby führt. Da hab ich bis heute keinen Grund für gefunden.

Du könntest ja mal bei Huawei nachfragen ob das ein bekanntes Problem ist.
Ich bezweifle aber, dass die dir weiterhelfen können.
Ein versuch über Garantieansprüche wird auch nicht 100% sicher sein.

Wenn du wirklich nicht auf die Icons verzichten willst, dann bleib doch bei der B607. Vielleicht läuft das Update auf 4.4 bei dir, wenn es rauskommt.
Oder aber du wechselst auf ein Widget mit der selben Funktion.

Edit: Guter Vorschlag von burner8. Und falls du mal einen Reset brauchst musst du halt wieder B607 und danach B125 flashen. Diese 30 Minuten extra Arbeit sind weniger als jetzt stur nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen. Eventuell findest du in 1-2 Wochen mehr Infos zu dem Problem.
 
Herzelein... hab ich doch nicht wirklich erst gemeint ;-)
Und bei Dir @burner stehe ich dann vor der Tür wenn ich ein anderweitiges Problem habe und alle mir zum Reset raten -netwar
... aber keine Angst bring Dir dann auch ein schönes Stück Kuchen mit. ;-)

Ich werde es jetzt erstmal mit Werkseinstellung (zurückgesetzt) betreiben.

Muss ja auch noch Navi, Bluetooth zu meinem Blue&me im FIAT, Videofunktionen mit DVBViewer etc. testen... ich verzettel ich so langsam...

Mal schauen was es macht wenn am 1. Jan meine O2 Karte funktioniert.
Ist es eigentlich normal das solange die Karte (der Vertrag) nicht aktiviert ist das Telefon nicht mal das Netz erkennt ?
 
So oft wirst du Werksreset nicht brauchen. Und wenn, lädst du wie schon erwähnt, die b607, machst Werksreset und dann weiter auf b125.

Ich bin seit Beginn dabei und habe an meinem p6 so einiges rumgetestet und habe bisher nur einmal ein Werksreset machen müssen. ;)
 
So habe jetzt gerootet, um meine custom.bin sehen zu können. Sie zeigt bei mir auf channel/weurope. Mein Provider ist 1und1.
Den Ordner habe ich mal gepackt und angehängt und ja,
meine Benachrichtigungsleiste funktioniert.
 

Anhänge

  • custom.zip
    22,4 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mir den P6 geholt. Ausgeliefert noch mit alten Firmware, ich weis aber nicht mehr welche version es war. Auf jedem Fall war beim Alten oben im Benachrichtigungsbereich die "Ein-Aus-Funktion" für W-Lan, 3G, GPS u.s.w..
Nachdem ich aber die neueste Firmware B125 gezogen habe, so existiert oben die "Ein-Aus-Funtion" nicht mehr. In der Einstellung habe geschaut und gesehen, dass dort unter System den Punkt "Benachrichtigungsbereich" gibt. Jedoch kann man dort nichts einstellen - alles grau. "Benachrichtigungseinstellungen Shortcut-Schaltflächen im Benachrichtigungsfeld anzeigen" ist nicht aktiviert bzw. kein Häckchen gesetzt. Wie gesagt, der ganze Bereich ist grau.
Ist es bei euch auch so? Dachte erst es liegt vielleicht an Themes, aber daran liegt es nicht.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.247
xmade
X
S
  • Shushi
Antworten
1
Aufrufe
1.699
okadererste
okadererste
Tranze
Antworten
5
Aufrufe
1.345
Tranze
Tranze
Zurück
Oben Unten