Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS beim Huawei P6

Psonraynar schrieb:
Will grad mein Handy mit B112 allein flashen,wenn ich die UPDATE.APP irgendwie auffe SD Card kriege... würde das reichen?

Was kann ich nun machen, dass ich mein P6 wieder zum laufen bringe?

Edit: habe so eben die UPDATE.APP auf die sD Card in das dload Verzeichnis geschafft. Wenn ich jetzt "applay update from external storage" mache, in das Verzeichnis gehe und das versuche sagt er mir "E:Failed to mount sdcard/ no such file or directory" obwohl ich zuvor das Verzeichnis auswählte :/

Grüße



Du kannst auch ein Update mit angeschaltetem Gerät duerchführen gehe dazu in Einstellungen>Über das Telefon>Software Update>Lokales Update;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es startet doch nicht wie soll er das machen.
Lade dir ADB tool
lade dir Huawei update extractor
https://www.google.de/url?sa=t&sour...j6XzuNDSup6aEJn3w&sig2=Yj2aN0qeKgvW5kumDnxUZA
Dann lädst du dir eine Firmware (aber Vollversion).
Die Firmware ZIP musst du entpacken.
Mit dem HUE extrahiert du die recovery und kopiert sie in den ADB ordner
Die Firmware kommt auf die ext.sdin den dload Ordner(wenn nicht vorhanden dann erstellen).
Jetzt flashst du die recovery.
Ist das geschehen drücke Vol + und - und gedrückt halten.
Jetzt power Knopf min.10 sec halten und warten bis der Roboter kommt. Jetzt sollte alles von alleine durchlaufen und das system neu installieren.
 
oh achso entschuldigung das habe ich falsch verstanden
 
Hallo Leute,
ich habe ein Problem. Imein Huawei Smartphone hat EMUI 3.0 und wer diese ROM auch hat weis, dass beim Hochfrahren dann in einer anderen Schrift "ANDROID" steht. Und nach einer Weile erscheint der Homescreen. Bei mir ist das aber nicht so! Es bleibt bei dieser ANDROID Schrift. Es kommt auch dieses Silberne, was über diese Schrift geht, aber das bleibt dann so. Könnte es daran liegen, dass ich eine falsche Stock Recovery runtergeladen habe (ein boot war auch dabei siehe 2. Post:[RECOVERY][ Unofficially Open Recovery TWRP … | Huawei Ascend P6, Mate | XDA Forums Mir wäre schon geholfen wie ich es wieder mit der cmd Konsole verbinden könnte. Aber ich weis nicht mehr weiter.:crying:
 
Hallo jankroh0304!
Verstehe ich das richtig, dass du dein Gerät gerootet hast und es jetzt nicht mehr startet, nachdem du ein anderes Recovery und / oder Firmware aufgespielt hast?
 
Ja ich habe es aber schon etwas länger gerootet. Ich vermute, dass ich ein falsches boot Image drauf hab.
 
Versuche mal im Recovery das Gerät zu wipen und das Rom neu aufzuspielen. Ein dirty flash führt öfters zu Bootloops.
Ich schubs deinen Beitrag mal in den Root-Bereich dieses Forums. :winki:
 
Danke für den Rat. Aber wie mache ich das? Ich komme in die Recovery und wie sll ich dann die ROM da drauf bekommen?
 
Kommst du in den Bootloader des Geräts? Sollte im TWRP eigentlich möglich sein, das Gerät so zu booten, dass du in den Bootloader kommst.
 
Wie komme ich in den Bootloader? Gibt es eine Tastenkobi? Ich mache das immer am PC mit der cmd Konsole. Das habe ich jetzt auch gemacht: Ich bin im recovery hab nen wipe gemacht (aber keinen reboot, weil der bringt ja nix) und dann versucht mit diesem Code in den Bootloader zu kommen: "adb reboot bootloader". Aber dann sagt die Konsole: " error: device unauthorrized. Please check the confirmation dialog on your device."
 
Du kannst doch im TWRP rebooten - und zwar in den Bootloader. Oder ist das bei deinem TWRP nicht möglich? :confused2:
Reboot (ist bei mir unten rechts) => Bootloader

Edit: Was hast du gewiped? Alles oder nur den Cache?
 
Ja schon, aber ich habe kein TWRP. Ich hatte es mal
 
Wie hast du gewiped wenn du kein Recovery hast? Was passiert denn wenn du ins Recovery bootest? Was passiert auf deinem Display?

VolumeDown + Power (ca. 10sec gleichzeitig drücken => So solltest du in den Fastboot-Modus kommen
 
Geht es auch ohne TWRP???
[DOUBLEPOST=1443870663,1443870297][/DOUBLEPOST]Also ich (glaube) ich bin im Bootloader. Aber als ich mir TWRP flashen wollte kahm der Fehler: "(remote: partition does not exist)"
 
Okay: Folgender Fahrplan würde ich vorschlagen:
Du gehst in den Fastboot-Modus (wie habe ich oben geschrieben).
Du flashest dir ein funktionierendes Recovery auf dein Gerät (geht mit fastboot flash recovery IMG)
Dann bügelst du dir ein System-Image auf dein Gerät (geht mit fastboot flash image.img)
[DOUBLEPOST=1443870776,1443870674][/DOUBLEPOST]Poste mal den Inhalt des Bildschirms mit deiner Eingabe und der Fehlermeldung
 
da kommt dann aber der oben beschriebene Fehler (remote: partition...
[DOUBLEPOST=1443870898,1443870849][/DOUBLEPOST]wie soll ich den inhalt meines BIldschirms Posten
[DOUBLEPOST=1443871362][/DOUBLEPOST]also ich müsste zuerst mal TWRP draufbekommen
 
Na mit Copy und Paste oder halt mit einem Screenshot :confused2:
Ja, du solltest erstmal TWRP draufbekommen (den Bootloader hast du aber schon entsperrt, oder?)
Darüber hinaus solltest du dich hier auch erstmal etwas einlesen, falls du das noch nicht gemacht hast :sleep:
 
Der Bootloader ist schon entsperrt. Aber ich komme mit diesem Fehler nicht zu recht
 
okay, dann zeige mal deine Befehlseingabe mit der Fehlermeldung
 
Das Problem ist, dass man die nicht kopieren kann. Und wie man einen Screenshot macht weis ich auch nicht
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.243
xmade
X
F
  • Gesperrt
  • feivel84
Antworten
1
Aufrufe
1.987
MarkusK
MarkusK
D
  • Gesperrt
  • DerGerat
Antworten
1
Aufrufe
2.180
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten