Huawei Ascend P6: Mods (Hacks)

Ist root erforderlich?
 
Jup;)
 
  • Danke
Reaktionen: Speea
Dann wage ich den Schritt noch mal mit dem Root....auf das ich nicht erneut 6 Stunden dran sitze um alles wieder am laufen zu kriegen.

@Burner8, danke für den Link!
 
Ich zitiere mal von einem anderen Thread wie es möglich ist auch unter 4.4.2 sich den Berechtigungsmanager zu aktivieren. Ich weiß eigentlich nicht warum dort darüber diskutiert wird anstatt in den entsprechenden Unterforen...

hadis schrieb:
Hallo Gemeinde

So der Übersicht halber sollte man für die Benachrichtigung und den Startmanage die Befehle in der buil.prop zusammen führen.



es fehlt noch die Entdeckung von Mazzeli:

ro.config.DelStartupManager=True in false verändern

Ich habe das so gemacht und die beiden Manager sind wieder da :rolleyes2:

Ich habe die build.prop gesucht wie blöde ...

zu finden ist sie unter: root/system/build.prop

Das editieren ist nur mit ROOT Rechten möglich aber das wisst Ihr ja
 
Hallo Sintor

Ich weiß es auch nicht :sleep:. Habe nur auf einem Post mit aufgezeigten Lösungen reagiert und das Angebotene ausgetestet. Jetzt steht es ja, dank Dir, auch im richtigen Forum :scared:
 
Hallo

kann man bei dem standart huawei luncher die dock wo kontakte usw drin sind scrollbar machen so das man mehr icon rein packen kann
 
Nein. Braust du einen anderen Launcher.
 
okadererste schrieb:
Habe ich eben gefunden.

Ausblenden der Navigationsleiste unter Android 4.4 Firmwares:


Zum Ausblenden muss man in der hw_defaults.xml (unter data/cust/xml) folgende Zeile ändern:


<integer settings.system.hide_virtual_key="0" reset="true"/>
in​
<integer settings.system.hide_virtual_key="1" reset="true"/>


Getestet. Top. Neustart natürlich.

funktioniert bei mir nicht
 
okadererste schrieb:
Habe ich eben gefunden.

Ausblenden der Navigationsleiste unter Android 4.4 Firmwares:


Zum Ausblenden muss man in der hw_defaults.xml (unter data/cust/xml) folgende Zeile ändern:


<integer settings.system.hide_virtual_key="0" reset="true"/>
in​
<integer settings.system.hide_virtual_key="1" reset="true"/>


Getestet. Top. Neustart natürlich.
Habe mein P6 auch gerootet. Aber, wie komme ich den zu diesen Zeilen um sie zu ändern?:confused2:
 
Hallo,

Android 4.4.2 B511 läuft hier. Das P& ist gerootet. SuperSU 2.01 wurde automatisch installiert. Beim Start von TC kommt auch die SuperSU-Meldung. Wenn ich nun die Datei hw-defaults.xml mit dem TotalCommander editiert habe und speichern will, kommt eine Fehlermeldung mit dem gelben Ausrufezeichen "Fehler beim Öffnen der Datei...". Ein Reboot des P6 brachte nichts.

Wie kann ich die geänderte Datei speichern?

Nachtrag: Die Schreib- und Leserechte sind so eingestellt: rw-r--r-- (644).

Nachtrag vom 19.07..
Ich habe jetzt die 4.4.2 nochmals installiert und dann gerootet. Jetzt konnte ich die Datei auch erfolgreich speichern. Da war wohl irgendwo der Wurm drinn...


Gruß Almera
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe heute nochmal einen versuch gewagt und die b511 geflasht läuft deutlich besser als beim erstenmal,habe durch zufall eher ungewollt die navigationsleiste unten ausgeblendet bekommen und zwar nach der methode ohne root ,kam zwar die info das es nicht mit dem p6 kompatibel ist aber es hat gefunzt:thumbsup:
 
Roxy schrieb:
,habe durch zufall eher ungewollt die navigationsleiste unten ausgeblendet bekommen und zwar nach der methode ohne root ,

Hallo, kann ich bestätigen, funktioniert einwandfrei:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

besten Dank schon mal vorab für die tollen Tipps wie man ein Handy rootet. Nun bin ich auf der Suche nach zwei nervigen Geräuschen um diese per .bak Umbenennung abzuschalten. Ich suche einmal den Ton wenn ich ein Bild in der Galerie lösche und den Ton wenn ich bei der Videofunktion auf Pause drücke. Ich habe leider in der Suche nichts dazu gefunden. Oder stören die Töne nur mich?? :D

Gruß
 
okadererste schrieb:
Habe ich eben gefunden.

Ausblenden der Navigationsleiste unter Android 4.4 Firmwares:


Zum Ausblenden muss man in der hw_defaults.xml (unter data/cust/xml) folgende Zeile ändern:


<integer settings.system.hide_virtual_key="0" reset="true"/>
in​
<integer settings.system.hide_virtual_key="1" reset="true"/>


Getestet. Top. Neustart natürlich.

Seit der B520 funktioniert das bei mir leider nicht mehr, was nun?
 
Leider auch nicht, liebe Andrea,
die db wäre mit meinem Gerät nicht kompatibel, wird gemeldet.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

Ich würde so gerne die Navileiste wieder ausblenden können, mit oder ohne ohne root. Seit B520 habe ich noch keine Mögglichkeit gefunden.
Sonst jemand?
 
also wie schon mal erwähnt geht es bei mir defenetiv ohne root,wie gehst du genau vor ??????
 
Ich habe b520 drauf und meine leiste kann versenkt werden.
Jetzt bin ich nicht sicher aber ich glaube mit
um Ausblenden muss man in der hw_defaults.xml (unter data/cust/xml) folgende Zeile ändern:

<integer settings.system.hide_virtual_key="0" reset="true"/>
in
<integer settings.system.hide_virtual_key="1" reset="true"/>
.

Ich habe aber kein Menü Punkt in den Einstellungen.
Ich habe die. XML geändert und dann ging es.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.243
xmade
X
F
  • Gesperrt
  • feivel84
Antworten
1
Aufrufe
1.987
MarkusK
MarkusK
D
  • Gesperrt
  • DerGerat
Antworten
1
Aufrufe
2.180
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten