Aktivierung des Root-Accounts

Danke, ich habe mir es soeben auf dem Handy durchgelesen. Wo bekomme ich die Dateien dafür her?
Ich kann auf dem Handy keinen Link
finden.

Gesendet von meinem GT-I9100 JellyBean 4.1.2 mit Tapatalk 2
 
Guck mal unter der Überschrift "What You Need". Die verlinkte Datei heißt "Y900-AiO-GetRoot.7z"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
janeczku schrieb:
Achtung: Ein Nutzer hat mir gerade mitgeteilt, dass das Webformular zum Beantragen des Unlock Codes nicht kompatibel mit dem von o2 vertriebenen Model Y300-0100 ist. Ich habe ein Y300-0000 mit dem es funktioniert. Also bitte ausprobieren und hier Rückmeldung erstatten!

Viel Spass!
Habe hier auch ein Y300-0100 und kann bestätigen das sich damit der Vorgang im Webformular nicht abschließen lässt.


Gruß....busprofi
 
Dito... kann ich auch bestätigen.

Was ist der unterschied zwischen der 0000er und der 0100er Version? Soweit ich mich erinnern kann, geb es schon öfter bei O2 Geräte mit einer leicht abweichenden Gerätenummer (z.B. bei LG) zu Geräten, die man sonst überall kaufen konnte.

Worin unterscheiden sichd ie Y300 Versionen? Weiß das jemand? :glare::confused:
 
Ich gehe ma ganz stark vom kontinentalen Markt aus, also Revision 0000 ist eher auf dem chinesischen (asiatischen) Markt anzutreffen, während die 0100 für den europäischen Markt gedacht ist. Hardwaretechnisch sollten sich beide Geräte nicht unterscheiden, evtl in den unterschiedlichen Netzstandards.
 
Ich habe ein schwarzes Gerät von Cyberport und ist auch die Version 0100.
Also nicht nur die von O2.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich hab meins von Amazon und es ist auch ein 0100. Ich glaube nicht, das O2 spezielle Versionen verkauft.
 
Ah, OK. Danke für die Aufklärung. :smile:
 
Henry2o1o schrieb:
Man kann Titanium Backup nutzen oder den Root Explorer etc.

Kann man damit auch die integrierte Software einfach austauschen?
 
Huawei Y300 Rooten mit Unlock Code

Update:
  • Das Rooten des Y300 mit Unlock Code funktioniert jetzt auch bei den in Deutschland verkauften Geräten (Model Y300-0100).
  • Als custom recovery wird jetzt das nagelneue TWRP v2.5 mit Touch Bedienung aufgespielt

Die ausführliche Anleitung findet ihr auf meinem Tumblr blog unter huawei-y300.tumblr.com.



(@Mod: Mein ursprünglicher Beitrag hierzu kann gelöscht werden)
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry, otti17 und NoGo
Coole Sache,

wäre nett wenn jemand sich die Mühe macht und eine deutsche FAQ schreiben würde. Mit meinem Englisch traue ich mich bei sowas nicht ran :-(
 
Ok, dann kann es ja jetzt doch gekauft werden. Ohne root hätte ich sehr wahrscheinlich wenig Spaß daran gehabt. Android ist mMn ideal zum basteln und individualisieren, sofern root gegeben ist.

tapped from U8836D
 
@Zelda1980:

Ja, das wäre genial.
 
An der Übersetzung arbeitet bestimmt schon jemand und ehrlich gesagt ist das ja relativ einfaches Schulenglisch. Und das sage ich mit meinen 38 Lenzen. Bin grad gassi mit the Hund und schreibts sich blöde. Ich mach das dann lieber am heimischen PC, wenn ich mich heut abend ma ransetze und sich keiner weiter findet.

tapped from U8836D
 
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
Wer kann mir den originalen Bootloader zur Verfügung stellen, ich war leider zu voreilig und habe den spanischen drauf. :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 JellyBean 4.1.2 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen, ich war wohl auch mal wieder zu schnell und habs nach der "spanischen Version" gemacht. Jetzt hab ich nach ein paar Tagen gemerkt, das die Kamera nicht mehr funktioniert.

Den originalen Bootloader bekomm ich auch niergens her bzw. kann diesen aus den Firmware im Netz entpacken - schon 1000 Sachen probiert :(

Könnte den jemand hochladen??? Wär super Daaaanke
Greets
 
Also laut offiziellem rooting guide gibt es ein offizielles 4.1.1 ROM für das Y300-0100 von den Tschechen aber multilingual. Die Links dort scheinen tot, aber dafür gibts ja Google ;)

Ich verstehe deinen 3. Satz nicht... hast du eine Firmware im Netz gefunden und es damit schon probiert?
 
@ Otti17

ich habe schon diverse Firmware´s runtergeladen ... ein update ist nicht mehr möglich nach dem ich diese "spanische Version" geflasht habe. Ich habe dazu einiges gelesen und probiert - hat wohl was mit der Partition usw. zu tun.

Ich habe dann versucht mir den Bootloader aus der aktuellen Firmware - aus der "update.app" mit diversen Tools zu extrahieren - die "update.app" konnte ich entpacken - leider müsste ich wohl auch noch die generierte "boot.img" entpacken um an den Bootloader zu kommen, da diese 800 MB groß ist was ja nicht sein kann. Das hab ich mit keinem Tool geschafft...
 
Das gleiche Problem habe ich auch. :mad:

Gesendet von meinem GT-I9100 JellyBean 4.1.2 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.468
funkdragon
F
I
  • iCritical
Antworten
5
Aufrufe
1.580
email.filtering
E
R
Antworten
0
Aufrufe
1.974
regn
R
Zurück
Oben Unten