Wie komme ich an den Bootloader Unlock Code fürs Y300

Aktualisiere aber zuvor dennoch die (Gesamt)Software, denn wenn Du nur das OS (und vielleicht den Kernel) austauschst, ist der Rest sonst immer noch unaktuell. ;)
 
Ich warte schon seit 4 Tagen das Huawei sich dazu bequemt, mir den den unlock-code zu schicken. Dauert das immer so lang bei denen? :mad:
 
Ja bei mir hats 14Tage gedauert . Nimm den DC Unlocker geht sofort .Frag mich jetzt nicht woher du den bekommst. Steht hier Hundertfach erklärt.
 
dc-unlocker funktioniert bei mir nicht. Vielleicht wegen Windows 8-64 bit. Scheint ein Treiberproblem zu sein
 
So ein Quatsch
 
Das ist überhaupt kein Quatsch, bei meinem 2.Phone klappt das mit dem DC Unlocker auch nicht.:sad:
hajo56
 
Da muss ich Simon G recht geben! Bei meinem PC mit Windows 7 Professional 64Bit funktionierte der DCunlocker perfekt! Außerdem habe ich mit 64 Bit Problemlos TWRP Flashen können. Und ich habe nur die Treiber und Programme verwendet die im Startbeitrag stehen.
 
Beim G510 hats aber komischerweise geklappt
 
Ach so ihr redet über das G510, ich dachte hier ist das Acsend Y300 Forum
hajo56
 
Ja aber das G510 ist fast Baugleich! Das G510 ist nur ein vergrößertes Y300.
 
Alles schön und gut, aber hier geht es um das Y300 und um nichts anderes!
 
Irgendwie finde ich in der Support Area von DC Unlocker keinen Treiber für das Y300 zu Auswahl. Ich wollte das nach der Anleitung machen.
 
Hmm, Treiber installiert, entpackt und Setup durchgeführt. Das Y300 als Mediengerät angeschlossen aber leider erkennt DC Unlocker das Gerät nicht und ich komme nicht weiter :blushing:
 
Die verlinkte Anleitung nochmal lesen - steht nirgends was, dass du es als MTP anschließen sollst, sondern mit der 3-Tasten-Kombi.
 
OK, mein Fehler sorry. Habe das jetzt gemacht aber habe im Gegensatz zu Anleitung noch den Button "Force bootloader unlock". Ich habe mir den Unlockcode jetzt notiert. Mal sehen wie es jetzt weitergeht.
 
Hallo zusammen,

den unlock code habe ich soeben online sofort erhalten
(englische Seite):

EmotionUI - Unlock Bootloader

Dort kann man die üblichen Daten eingeben:
SN, IMEI, Product ID und eine als Bild angegeben Zufallszahl
und man erhält sofort, online, den Unlock Code

Die Internet Adresse habe ich heute ich von Huawei (China) erhalten.

Vermutlich wissen das einige von euch das schon,
ich hatte Mühe hier im Forum Passendes zu finden und es nun doch geschafft :scared:

Grüße Karaiso
 
  • Danke
Reaktionen: Sir Unreal, Bowfinger und Obsiana
Das muss in den ersten Post übernommen werden, denn alles andere funzt nicht mehr.
 
Habe die neue offizielle Möglichkeit nun in den Eröffnungsbeitrag eingefügt.


P.s.: Die Variante 1 (also jene über das Unlocker-Tool) funktioniert immer noch, allerdings wird Huawei wohl die Variante 3 (also jene über den Support per E-Mail) nicht mehr gerne sehen.
 
Moin,

irgendwie bekomme ich den Unlock code von Huawei nicht zugeschickt, in der Email von denen Stand 3 Werktage, dies ist nun eine Woche her...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.462
funkdragon
F
E
Antworten
6
Aufrufe
8.764
einnarr
E
H
Antworten
1
Aufrufe
3.765
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten