Wie komme ich an den Bootloader Unlock Code fürs Y300

Entweder hat der Praktikant den falschen Keygenerator genommen. Oder aber Huawei fliegt gerade die komplette interne Verwaltung der Seriennummern um die Ohren. Ich vermute fast letzteres, wie sonst kann es sein, dass die Serial im Deckel eine andere ist als in der Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
minotaurus schrieb:
Ich setze mal voraus das alle hier mit Misserfolgen, sich zu 100% sicher sind auch die richtigen Daten übermittelt zu haben. Denn diejenigen mit Erfolg geben hier oftmals keine Rückmeldung.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Nun ich hatte glaub ich hier ja schon geschrieben das ich innerhalb eines Tages den Unlockkey bekommen habe. Ihn nur noch nicht ausprobiert habe, inzwischen habe ich schon einige apps installiert und wollte nicht gleich alles neu machen weil ja nach dem Rooten alles auf Werkseinstellung ist.

Aber ich werde mich noch damit beschäftigen und auch Rückmeldung geben.


lg Obsiana
 
Warte jetzt auch seit >3 Tagen auf meinen Unlocke-Code. Wohlgemerkt habe ich von 3 unterschiedlichen Mail-Adressen eine Anfrage gesendet.
Auf eine Mail bekam ich dann auch recht zügig die Antwort, dass meine Mail an das Zuständige Department weitergeleitet wurde - seit dem ist Funkstille :(
 
Zuletzt bearbeitet:
lol Huawei weiss offenbar nicht mehr wo die Rootkeys für das Y300 sind. Auf der Seite ist das Y300-0100, U8833D, nicht zu finden.
Habe bisher auch noch keine Antwort erhalten.
Die im Netz zu findenden SRSRoot und OneClick Root gehen beide bei meinem O2 Y300-0100 nicht.
Also bleibt nur die spanische Methode nur muss hier ja die Kamera wieder zu Laufen gebracht werden.

Gesendet von meinem GT-S5830
 
Bisher auch noch keine Antwort , hatte die Email beantwortet

Am 22.04.2013 11:53, schrieb mobile01@mail01.huawei.com:

Maybe you has submitted the wrong information that we can’t find the corresponding unlock code .
Please check your information and re-submit to apply unlock code, and we will send it to your Email address in 3 working days. Thank you!

Huawei Terminal Company limited

Werde wohl nächste Woche nochmal auf mobile@huawei.com eine schreiben, wenn nichts kommt
 
Jawoll ja Herr Kolja... :winki:

Also meine Mail an Huawei habe ich nach all den beschriebenen Problemen wie folgt gesendet.

mail_unlock_code.jpg




Heute dann die Mail von Huawei.

unlock_code.jpg




Und mittlerweile sieht das Ganze nun so aus.

unlock_state.jpg


root_verify.png




Ich werde das Tutorial noch n bisl abändern. Nach dem ersten Start von TWRP habe ich erst ein Backup gemacht und am Ende nen Reboot, wo mich TWRP zuvor noch fragte, ob ich das Gerät rooten will. Also den Weg mit der extra Datei auf SD kann man sich dadurch sparen.

Kopf hoch an alle anderen, bei denen es noch nicht geklappt hat.
 
Glückwunsch ;)
Habe soeben auch eine Mail erhalten mit folgendem Text:

[FONT=&quot]Dear Customer,
Thank you for supporting Huawei device.
If your device has upgraded to Android 4.0 that your unlock code : 1xxxxxxxxxxxxx25, please keeping your unlock code properly. Thank you!

Huawei Terminal Company limited[/FONT]



Der Satz "... has upgarded to Android 4.0" macht mich jedoch ein wenig stutzig - hoffe der Code funktioniert auch und mir wurde keiner für ein G300 oder so geschickt :-/
[FONT=&quot][/FONT]

Werde später nochmal berichten.
 
Habe heute morgen die selbe mail erhalten mit gleichen Inhalt.
Bei mir hat alles wunderbar geklappt:thumbup:
Habe jetzt root:thumbsup:

Habe die neue Firmware aufgespielt. Toolbox ist noch da, nur jetzt im appdrawer
versteckt.

Gruss hajo56
 
Naja, die Seite ist zwar momentan nicht erreichbar. Aber ich denke man hat wohl auf die grosse Anfrage reagiert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
@minotaurus,
welche Seite ist nicht erreichbar.
Beim Link von Henry2010 muss hinten * weg ud schon ist man auf der bekannten Seite.
Hier fehlt nach wie vor das Y300 U8833.
Gruß rilerale
 
Hat alles wunderbar geklappt :)
 
Wie, auf der Seite?

Gesendet von meinem GT-I9100 JellyBean 4.1.2 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

hajo56 schrieb:
Habe heute morgen die selbe mail erhalten mit gleichen Inhalt.
Bei mir hat alles wunderbar geklappt:thumbup:
Habe jetzt root:thumbsup:

Habe die neue Firmware aufgespielt. Toolbox ist noch da, nur jetzt im appdrawer
versteckt.

Gruss hajo56

Ist aber nicht die, die fehlt sondern ein einfaches Widget ohne Daten etc

Gesendet von meinem GT-I9100 JellyBean 4.1.2 mit Tapatalk 2
 
Ich habe zwar einen 16stelligen Unlockcode bekommen, aber wenn ich den Bootloader wie geschildert entsperren will, bekomme ich leider die Nachricht (im Telefon), dass der Code nicht korrekt ist :-(
 
Ich habe heute erst nochma das HowTo überarbeitet und als Info in die Mail das Model mit reingenommen. Meine Mail hatte auch Screenshots von den verschiedenen Seriennummern mit dabei. Eventuell versuchst du es nochmal mit mit ner anderen E-Mail Adresse und den ausführlichen Infos. Ich hatte auch selbst noch ne 2. Mail ohne Screens geschickt, aber explizit auf das Model Y300-0100 (U8833) WCDMA hingewiesen. Und auch da kam die Antwort am heutigen Tag mit dem selben Code, wie in der ersten Antwortmail.
 
Ich habe auch beide SN angegeben (Software+Akkuschachtfeld). Die haben die SN aus dem Akkuschachtfeld genommen. Sieht in Deiner Antwortmail auch so aus, als hätten sie diese SN genommen (SN: beginnend mit V2).
 
Jup, war die SN ausm Akkuschacht. Haste auch auf das Model hingewiesen?
 
Ja, stand sogar auch noch in der Antwortmail

Dear Customer,
Thank you for supporting Huawei device.
The information you submitted is as follow:
Mobile Model: HUAWEI Y300-0100
MEID/IMEI: 8
S/N: V2X
Your unlock code : 10,please keeping your unlock code properly. Thank you!

Edit: Bevor die Frage aufkommt: Natürlich habe ich auch alle Nummern mehrfach gewissenhaft überprüft.
Gibt es eine Begrenzung für Falscheingaben des Unlockcodes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte mal noch bis Dienstag , ansonsten mache ich es so ordentlich wie @Otti17 :)
 
Hahahahahaha, der Praktikant bei Huawei hat einen komischen Humor.....

Habe meinen Entsperrcode ja schon vor Tagen bekommen und das Gerät gerootet.

Aber: Eben gerade kam eine Email von Huawei, ich hätte die falschen Daten übermittelt und sollte das doch nochmal prüfen, man könne keinen Entsperrcode für mein Gerät finden .....

Wie geil ist das denn?! :thumbup:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.469
funkdragon
F
E
Antworten
6
Aufrufe
8.771
einnarr
E
H
Antworten
1
Aufrufe
3.773
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten