Wie komme ich an den Bootloader Unlock Code fürs Y300

Ich studiere grad nochmal die Mail genauer, die ich als Antwort bekommen habe.

Ausser der IMEI stimmt da ja nix mit dem von mir übsendeten material/Nummern überein. Vielleicht Quark und wird so lediglich bei denen dann vom Tool oder whatever ausgegeben, aber vielleicht machen garnicht wir den Fehler? :ohmy:
 
@Mod:

Kann die Diskussion wg. dem UnlockCode nicht ausgelagert werden? Das pumpt den Threat für Unlock und Root auf bis nach Lummerland, sodass man zum eigentlichen Thema hier nicht mehr nachlesen kann. Danke.
 
@NoGo
Gute Idee, ich mache aml den Anfang

 
  • Danke
Reaktionen: Obsiana und NoGo
Da sich im HowTo die Probleme mit dem UnlockCode häufen und diesen vom Wesentlichen ablenkt hier die Auslagerung.

Könnte ein Admin bitte mal die letzten 2 Seiten aus dem HowTo Bootloader hierher auslagern.


Bis dahin meine Zusammenfassung

So dann fasse ich meine Erfahrungen zusammen,

wie im HowTo für das Y300-0100 den Code per Mail, letzte Woche, angefordert.
Es kam keine Antwort, also Heute früh nochmals eine Mail geschickt.
2Stunden später eine Antwort erhalten man währe nicht zuständig, leite es aber an die Fachabteilung weiter.
WIeder einige Zeit später eine Mail von mobile01@mail01.huawei.com meine Daten passen nicht zusammen. Die S/N (allerdings mit 3 Zeichen mehr) gehört zu einem G330D mit anderer IMEI etc.
Offenbar bin ich nicht der Einzige.
Es kam heraus es die S/N im Batteriefach und im Telefonstatus sind unterschiedlich.
Ich habe jetzt eine Antwortmail mit der Angabe beider S/N abgeschickt.

Gruß rilerale
 
Zuletzt bearbeitet:
Böse Falle: Ich habe es gerade geprüft - die S/N unter dem Deckel ist eine andere als im Telefonstatus angezeigt.

Danach kurz meine Mail an Huawei überprüft - ich habe seinerzeit die Deckelnummer S/N mitgeschickt, und daraufhin einen funktionierenden Unlock-Code erhalten.


Im Zweifel also beide Nummern auslesen und wechselweise an Huawei schicken?
 
Naja, nachdem ich die Mail nochmal gechcekt habe und ausser der IMEI eigentlich nix mit den daten übereinstimmt, die ich an Huawei geschickt habe, denk ich eher an Fehler bei Huawei bzw. fehlende Zusatzinformationen.

Wie rilerale oben grade schon sagt, gehören die wohl zu nem G330 Gerät. Sprich es kann durchaus sein, dass Huawei schlicht versucht mit den Daten auf ein falsches Gerät zuzugreifen.

Ich hab in meiner Mail jetzt folgendes gemacht: 1. Beide SN nummern angegeben (also die unterm Akku, sowie die Nummer die unter Status zu finden ist. Und 2. Nochmal Explizit darauf hingewiesen dass es sich dabei um das Y300 - 0100 Gerät handelt.

Damit sollten eigentlich alle Fehlerquellen von meiner Seite ausgeschlossen sein. Wobei man eigentlich von ausgehen sollte das mit Daten wie Imei und Seriennummer sie eigentlich das Gerät richtig identifizieren sollten. Aber wer weiss schon wie man bei Huawei arbeitet. Kostet ja nur 120 Euro :D
 
Eventuell einfach zur Sicherheit auch Fotos und Screenshots den Mails anfügen. In wie fern die Bilder dann verwertet werden können entzieht sich meiner Kenntnis, aber Das sollte dann wirklich genug Info sein.
 
Auch die Mail bekommen, wo angeblich meine Daten falsch. Und wie meisten stimmen die gesendeten mit dem von Huawei Daten nicht überein (Mobile Model:U8825D).

Habe jetzt nochmal die Daten geschickt an mobile01@mail01.huawei.com. Schaue`n wir mal
 
Gute Idee. Habs mal die entsprechenden Beiträge verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Hab gestern ma bei O2 das Handy bestellt und vorhin grad die Mail rausgeschickt mit allen möglichen Screens zwecks unlock code. Ma schauen, was da rauskommt.
 
Bisher habe ich auf meine nochmalige Mail von Gestern keine Antwort. Ob dies ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, wer weiss. Wie sieht bei euch aus?

Gruß rilerale
 
Da es immer rund 3 Tage dauert, einfach gedulden.
 
Hmmmm. Bei mir hat es ca. 5h gedauert.
 
so bin nun total verwirrt! Antwort heute per mail ,können angegebene Daten nicht zuordnen. Dann noch dies (Ihr Handy wurde korrekt dem Einzelhandeln übergeben):confused:
Englich=
Thank you for contacting Huawei device.

We has retailed your needs to our correlative department.

And there will have expert to help you with your needs.

Once again thank you for contacting Huawei device.

Best Regards.

Huawei Device Customer Care Team.
Werde woll kein Code bekommen. Schade:mad::mad:
 
:biggrin: Hat Tante Google das für Dich übersetzt?

Das hat nichts mit dem Einzelhandel zu tun, sondern die haben Deine Anfrage an ihre entsprechende Fachabteilung weitergeleitet.

Wahrscheinlich wollten die Jungs distributed statt retailed schreiben.

Also locker bleiben, Huawei ist noch nicht fertig mit Deiner Anfrage ....
 
Ja stimmt Google wars. Na dann warten wir ab was kommt:cool2:
Und danke fürs richtige übersetzen.

Hajo56:thumbsup:
 
Also wenns blöde kommt, dann kann man eventuell noch mit O2 Kontakt aufnehmen (für alle diejenigen, die es da gekauft haben). Laut Huawei ist es eventuell ein Custom Device und da hilft nur noch der Kontakt mit O2 (siehe Bild im Anhang).

Ist hier jemand der kein O2 Handy hat und Probleme mit dem Unlock Code? Vlt kann ja jemand mit nem Nicht-O2 Handy ma die Seriennummern unterm Akku und in den Einstellungen vergleichen, ob die auch unterschiedlich sind.
 

Anhänge

  • o2_huawei.jpg
    o2_huawei.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eXypt
Die Seriennummer die bei meinem Y300 (von O2) unter dem Deckel steht stimmt nicht mit denen auf der Seite "Über das Telefon/Status" überein. Auf der Seite ist offensichtlich ein Fehler. Die Seriennummer, die dort aufgeführt wird, ist nämlich identisch mit der Bluetooth-Adresse. Das soll wohl sicher nicht so sein. Eventuell liegt hier ja auch ein Firmwarebug vor.
 
Ich Frage mich nur warum es inzwischen zu solchen Problemen kommt. Sowohl bei Geräten welche bei O2 erworben wurden, wie auch bei solchen über den freien Handel bezogen. Ich persönlich hatte innerhalb von 2 Werktagen meinen Code über die angegebene Adresse erhalten. Ich persönlich tippe einfach mal darauf das inzwischen die Anfragen ein solches Übermaß erreicht haben das diese manuell gar nicht mehr zu bearbeiten sind.

Ich setze mal voraus das alle hier mit Misserfolgen, sich zu 100% sicher sind auch die richtigen Daten übermittelt zu haben. Denn diejenigen mit Erfolg geben hier oftmals keine Rückmeldung.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.463
funkdragon
F
E
Antworten
6
Aufrufe
8.764
einnarr
E
H
Antworten
1
Aufrufe
3.765
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten