[Anleitung] Installation von Custom-Roms

Gibts fürs x3 eigentliche sowas wie ne cm7 rom oder ähnliches die noch was aus dem x3 rausholen kann? Es läuft zwar gut aber es ist noch optimierungsbedarf da.

Achja warum sind x3 und x5 in einem forum, sind doch 2 völlig verschiedene geräte?
Sämtliche galaxy sowie desire modelle haben ja auch alle einen seperaten bereich
 
Nimm halt das von der ersten Seite:

Perfect Recovery 4.0.0.5 by Genokolar - xda-developers

@onemaster

Es gibt doch 2 verschiedene Berreiche. BZw. sogar 3. einen x3, einen x5 und einen Ideos für alle anderen Geräte (x6, x2 usw.)
Der Thread hier gehört eigentlich in den x5 Bereich verschoben, doch das macht keiner :(

Gruß,
Andi
 
So also ich habe schon das erste Problem. Ich habe das recovery.img eingespielt und kann auch den cwm starten und komme dort in die Einstellungen.
Allerdings sagt mir TitaniumBackup, dass ich keine root rechte habe? Sollte ich doch aber.
Muss ich da dann erst noch was einstellen?
 
Starte TB neu (Menütaste und dann hast du irgendwo die Möglichkeit neu zu starten/ neu zu laden) und dann kommt ein Fenster ob du TB Root bzw. SU-Rechte gewähren willst, du bejast, und Voila.

Aber sichere alles vorher, bevor du es löscht!

Gruß,
Andi
 
Kommt die selbe Meldung "Sorry keine Roorrechte"
Das gibt es doch gar nicht. Mit dem neuen recovery sollte ich doch root haben. Habe jetzt auch nochmal alles deinstalliert und neu drauf, TB sagt immer "sorry kein root"
 
Sehe ich das richtig das du nur das recovery.img gewechselt hast, ohne ein neues ROM auf zu spielen?

Für was denn?

"Nur" rooten, kannst du das Stockrom auch (z.B. mit z4root), wilst du ein CustomRom aufspielen, tauscht du die recovery.

Lad dir ein one click rooter, dann gehts!

Gruß,
Andi
 
AdO089 schrieb:
Nimm halt das von der ersten Seite:

Perfect Recovery 4.0.0.5 by Genokolar - xda-developers

@onemaster

Es gibt doch 2 verschiedene Berreiche. BZw. sogar 3. einen x3, einen x5 und einen Ideos für alle anderen Geräte (x6, x2 usw.)
Der Thread hier gehört eigentlich in den x5 Bereich verschoben, doch das macht keiner :(

Gruß,
Andi

ja schon, aber beide in einem ideos forum. wäre doch besser aus dem einen ideos breich 2 seperate zu machen. dann bin ich auch schneller im richtigen bereich als erst auf ideos nd dann wieder auf x3 zu klicken.
 
AdO089 schrieb:
Sehe ich das richtig das du nur das recovery.img gewechselt hast, ohne ein neues ROM auf zu spielen?

Für was denn?

"Nur" rooten, kannst du das Stockrom auch (z.B. mit z4root), wilst du ein CustomRom aufspielen, tauscht du die recovery.

Lad dir ein one click rooter, dann gehts!

Gruß,
Andi

Klar will ein cROM drauf machen. Nur wollte ich halt vorher einige Apps sichern Mit TB. Das sollte doch jetzt gehen, siehe erster Post, oder habe ich da was falsch verstanden.

EDIT: unter Einstellungen - Anwendungen fehlt auch der Eintrag "bevorzugter Installationspfad"
Auf dem x3 meiner Frau ist er da :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wenn immer noch das Stockrom drauf ist, bist du auch weiter hin nicht gerootet.

Du kannst das Stockrom aber ebenfalls rooten, dazu benutzt du einen one click rooter, z4root, universal androot, usw.

Gruß,
Andi
 
hab mal hinzugefügt, dass man da erst root braucht, hab ich beim schreiben der anleitung nicht daran gedacht :D
 
Moin, hat alles ganz gut geklappt.
Ein Problem habe ich. Ich komme nicht mehr in mein WLAN. Ich kann zwar meine Fritzbox auswählen aber das Tel kann nicht verbinden. Versucht es die ganze Zeit.
Vorher war das kein Problem :( Fritzbox wählen, schlüssel eingeben und gut.
Was mach ich jetzt? Blöd ohne WLAN

Edit: Musste das WLAN (SSID unsw) alles von Hand eingeben danach lief es. Schon sehr merkwürdig das meine Fritzbox gefunden wird aber das automatische einrichten nicht geklappt hat.

Wie bekomme ich jetzt den Market wieder? Sind die in der zip im ersten Post mit drin?

EDIT2: Hab jetzt die gapps.zip auf die sd und im cm recovery dann "install zip from sd" gewählt. Das x5 hat sich dann im startbildschirm aufgehängt nach "reboot system" und ich musste den Akku rausnehmen.
Wie gehts denn richtig?


EDIT3: So ein misst, jetzt wollte ich einfach versuchen mein konto zu syncen um dei apps wieder zu bekommen. Verbinden mit dem Server klappt nicht obwohl ich im netzt bin :(

Hilfe ich brauch den market wieder.


EDIT4: So, ich denke ich habs dann langsam ;) Hab jetzt eine Marekt.apk von hier installiert, das klappt auch. Jetzt habe ich probleme mit meinem gmail konto. Ich bekomme keine verbindung zum server. Ich kann das Konto nicht dem Gerät hinzufügen. Ich mach doch nichts anders wie auf der originalen x5 software. Ich verzweifel bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Bitte, bitte ich brauch dringend hilfe zum bentzen meines Google Kontos. Vor dem flashen ging das ja auch.

Ich habe eine market.apk hier aus dem Forum installiert (nur market) Jetzt soll ich ein konto hinzufügen. Nacheingabe der xxxxx @ gmail.com Adrese und dem PW kommt die Fehlermeldung:
"Einrichten konnte nicht Abgeschlossen werden. Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden"

Datum und Uhrzeit habe ich nochmal manuell eingegeben. Hindergrunddaten und und Automatischen synchro ist aktiviert.
Nun wollte ich, wie hier im Forum beschrieben den Weg über youtube gehen, sich mit dem Google Konto bei YT anzumelden. Ich habe mir eine Youtube.apk installiert. Wenn ich jetzt auf "mein Kanal" gehe um ein konto hinzuzufügen kommt sofort die meldung "bei der autentifizierung ist ein problem aufgetreten"
Keine Eingabe irgendwelcher Kontodaten möglich.

Wo habe ich noch was vergessen einzustellen, das kann doch nicht sein?
Ich würde jetzt gerne mal das Googlepaket von CM installieren. Aber wie genau mach ich das?

Vielen Dank
 
Du lädst dir die Gapps.zip bei den Devs von CM7 runter, legst diese Zip (nicht entpacken!!!!) auf die Speicherkarte, startest ein Recovery und flasht die Zip ganz normal, wie ein Rom (nicht wippen - höchsten den Dalvik - , sonst ist das rom weg ;) ).

MUSS gehen.

Oder du lädst dir Oxygen, da hast du die Gapps gleich mti dabei.

Gruß,
Andi
 
Hi Andi

Also mit den gapps aus dem ersten post gings nicht. habe jetzt alles nochmal neu aufgespielt, auch das rom + gapps von deinem letzten link nun klappt alles, auch das konto geht.

jetzt habe ich nur beim booten ein problem. Ich musste beim booten 2 mal den Akku rausnehmen weil es nur bis zum cm Logo ging und nicht weiter. Erst nach dem 3. versuch hat das tel normal gebootet. Was kann das sein?

Vielen Dank noch mal für eure tolle Hilfe!!

gruß
 
Sicher das er sich beim Booten "aufgehängt" hat? Wenn ich ein neues Rom flashe, bekomme ich auch immer Panik weil der erste Start so lange dauert. Ewig die Startanimation usw. Doch bisher habe ich mich immer zusammen gerissen, und den Akku drinnen gelassen... Hat auch immer wunderbar geklappt.

Gehts denn jetzt?

Gruß,
Andi
 
Naja nach 3 Minuten sollte das booten ja beendet sein, oder? Also ich habe 3 minuten gewartet.

Ja jetzt geht alles , market, google konto, keine Fehlermeldungen mehr, alles tip top bis jetzt :D
 
Wäre ich mir nicht so sicher,... kann aber schonmal verdammt lange dauern,...

Gruß,
Andi
 
Ich bekomme vielleicht ein x5, weiß aber nicht ob ichs holen soll, da mir die 800Mhz ein Dorn im auge sind
Könnte mir jemand vielleicht erklären, sozusagen fü dummies, wie ich das Ding übertakte und was ich dafür machen muss?
Kann dafür dann auch Skype anbieten....hab halt nur Angst, weil man ja ins System eingeift und ich nichts kputt machen will
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

LG Stoney, oder Basti ;)

Ach ja...ne andere Oerfläsche also ne Custom Rom die stabil läuft wäre villeichtauch schön :)

Danke schon mal im voraus
 
Stoney schrieb:
Ich bekomme vielleicht ein x5, weiß aber nicht ob ichs holen soll, da mir die 800Mhz ein Dorn im auge sind
Könnte mir jemand vielleicht erklären, sozusagen fü dummies, wie ich das Ding übertakte und was ich dafür machen muss?
Kann dafür dann auch Skype anbieten....hab halt nur Angst, weil man ja ins System eingeift und ich nichts kputt machen will
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

LG Stoney, oder Basti ;)

Ach ja...ne andere Oerfläsche also ne Custom Rom die stabil läuft wäre villeichtauch schön :)

Danke schon mal im voraus

Hi,

Zum Übertakten installiere gemäß der Anleitung im ersten Post dieses Threads ein Custom Rom.

Oxygen ist soweit ich weiß bereits bei 1Ghz getaktet.

FLB ist mittels der App setcpu problemlos auf bis zu 1,5Ghz zu takten. Ich nutze FLB seit 2 Monaten bei 1GHz ohne jegliches Problem. Kein Absturz, kein Freeze, gar nüx :) Ich habe es nie weiter hochgetaktet, weil es schon so läuft wie Butter.

Zum Übertakten ohne Custom Rom habe ich selbst nichts gefunden. aber vielleicht weiß jemand anders Rat ?

VG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.328
Alex2108
A
H
Antworten
2
Aufrufe
2.194
Alex2108
A
Q
  • Umfrage
  • qweqwe21
Antworten
1
Aufrufe
1.266
Rayjay
R
Zurück
Oben Unten