[Anleitung] Installation von Custom-Roms

Anhänge

  • screenshot-1321325930451.png
    screenshot-1321325930451.png
    21,4 KB · Aufrufe: 190
  • screenshot-1321326230144.png
    screenshot-1321326230144.png
    17 KB · Aufrufe: 184
  • Danke
Reaktionen: corax
@michfu

was ist das denn für eine geniale Akku und Netz Anzeige die du da verwendest?
 
das ist ein CM7 Theme kostet aber 2.18€
https://market.android.com/details?id=com.teamcarbon.theme.SteelBlue&feature=related_apps

hab aber vor kurzem ein ähnlich kostenloses gefunden
https://market.android.com/details?id=com.alec.theme.shadyarcticblue&feature=more_from_developer#?t=W251bGwsMSwxLDEwMiwiY29tLmFsZWMudGhlbWUuc2hhZHlhcmN0aWNibHVlIl0.

Edit:
um nicht ganz OT zu kommen^^ hat das mit dem ES Dateiexplorer funktioniert?
und ist die CM7 Version vom 07.11 brauchbar? da ich im XDA gelesen habe das
es teilweise immer wieder zu probs kommt habe ich es mal gelassen die neueste
drauf zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ja mit ES hat es dann funktioniert.
Ich habe bis jetzt noch keine Probleme mit der 11.07
Was schreiben sie denn im xda, was soll es denn da für probs geben, dann kann ich das mal versuchen zu rekonstruieren.

gruß
 
Also es kann doch nicht so schwer sein? Seit Tagen mache ich mit dem blöden WLAN rum. Ich habe diese wpa_supplicant. Conf gelöscht und das Phone neu gestartet, WLAN aktiviert, gleiches Problem. Dann die nochmal gelöscht, WLAN aktiviert gelassen (damit er es gleich zu Beginn startet) gleiches Problem,...

Irgendwann hat es mir gereicht (wenn ich was kaputt gemacht hätte, hätt ich halt neu gewipped) und ich habe die
wpa_supplicant. Conf editiert und irgendwas eingetragen bei den Zahlen, Also bei wlan0 ne 1 usw. Neugestartet und :scared: Es ging...

Bis gestern abend, wollte WLAN einschalten, gleiches Problem,....

Mache ich irgendwas falsch beim löschen?

~>

Rootexplorer

data/misc/wlan/

dann dort die
wpa_supplicant. Conf löschen

und neustarten.

Richtig?

Gruß,
Andi
 
Soweit alles richtig. Ich habe aber nicht neu gestartet. lösch die cnfig und mach dann gleich das WLAN an ohne neustart.

Wenn es dann immer noch nicht geht würde ich nochmal neu flaschen. Also Backup einspielen und dann 7.1 neu installieren.

Bei mir gings ohne probs.
 
gibt es ein Rom mit ICS oder Gingerbread wo perfekt ohne Bugs läuft.
Und Deutsch ist.
 
qweqwe21 schrieb:
gibt es ein Rom mit ICS oder Gingerbread wo perfekt ohne Bugs läuft.
Und Deutsch ist.

Ja, Oxygen und die Final von Cyanogen laufen schon prächtig.
Viele schwören auch auf MIUI, ich hasse den iphone-Klickibuntiteletubbistyle.

Musst du für dich entscheiden.

Oder die offizielle Android 2.3 Version, die kannst du ja auch normal rooten!

an ICS wird noch gearbeitet!

Gruß,
Andi
 
Welches hat den weniger Probleme?
Und wie Heißen die beiden Versionen (z.B 7.1 oder 5.)?

Kann mein Handy dabei kapput gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man eigentlich doppelposten?

Guckst du halt hier:

Ideos X5 U8800 Android Development - xda-developers

Da sind die aktuellsten. Die Finale von CM7 ist sehr gut, genauso Oxygen, wobei du bei CN viel mehr einstell (aber auch verstell) Möglichkeiten hast.

MIUI z.B. gibts dort auch.

Es gab ne Zeit, da habe ich meinem Handy (CM7) nicht vertraut, weil die gefahr von abstürzen usw. bestand, da haben die Mädels und Jungs zuviel dran rum geschraubt, aber mittlerweile ist es ja. FINAL eben ;) .

Gruß,
Andi
 
was hast du den

ich glaub ich wechsel zu 111128-cm7-u8800

kann man da dann auch wieder downgraden auf die standard rom?

gibt es ein Deutsches forum für 111128-cm7-u8800?

Ist das romu8800-cm7-111128-32final[unoffical]

dass neuste CM7?

ich wollte mir cm7
1128 changelog:
use new sensor.default.so,fixed compass
kernel add zram ,let you could use comcache
kernel use xz compress
unlock 30FPS,you could edit /system/etc/enhanced.conf to close it
maybe its final 32 kernel's CM7
warning: can't use franco.Kernel

holen da steht was mit can't use franco.Kernel woher weis ich das ich nicht diesen franco kernel hab?

Stimmt das das CM7 mehr akku als oxygen zieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
zum zurückwechseln am besten aus der recovery raus ein backup machen, das kann man dann immer wieder laden.
ja, sollte das aktuellste sein. ich kenne sonst auch keiner version für das u8800
franco kernel installiert man selber, hat glaub teilweise etwas bessere performance... ist also nicht so schlimm, dass das nicht geht
hab weder oxygen noch cm7 in letzter zeit benutzt, also kann ich zum akku nichts sagen. benutze selbst miui
 
wie meinst du das (zum zurückwechseln am besten aus der recovery raus ein backup machen, das kann man dann immer wieder laden.)

PS: sorry kenn mich noch nicht so aus.
 
zwecks backup: zitat aus dem ersten beitrag hier

[...]
-Booten in Recovery Modus mit Lautstärke + und einschalten
[...]
- "backup and restore" -> "backup" um das alte system zu sichern.

geht natürlich erst wenn man recovery.img ersetzt hat, aber steht alles im ersten beitrag.

wegen der anleitung aus deinem link "edited by That-Guy: 17 July 2011" das datum sagt viel, ist mittlerweile alles ziemlich stabil ;)
 
um ein Rom zu installieren braucht man da Clockworkmod?
 
qweqwe21 schrieb:
um ein Rom zu installieren braucht man da Clockworkmod?
Die Antwort auf deine Frage findet sich im ersten Post dieses Threads.
 
also ja
 
Hi ich hab cm7 installiert doch da ist kein swype drauf. Wo bekommen ich die Vollversion.
oder muss ich jetzt ein Stock ROM drauf machen dann ein Backup machen und dann wieder CM7 drauf.
Wenn ja wo bekomme ich das Stock ROM mit
Swype?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.328
Alex2108
A
H
Antworten
2
Aufrufe
2.193
Alex2108
A
Q
  • Umfrage
  • qweqwe21
Antworten
1
Aufrufe
1.266
Rayjay
R
Zurück
Oben Unten