Huawei Mate 10 lite - RNE-L21C432B304(8.0.0.304) Beta - EMUI 8/ Android 8 - OREO - (inoffiziell) (+Rollback)

  • 95 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mate 10 lite - RNE-L21C432B304(8.0.0.304) Beta - EMUI 8/ Android 8 - OREO - (inoffiziell) (+Rollback) im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 10 Lite im Bereich Huawei Mate 10 Lite Forum.
G

gerdkon

Fortgeschrittenes Mitglied
@chris

...ich verzweifel langsam, habe wieder den bootloader unlock gemacht, Gerät startet neu in den fastboot modus mit fehlermeldungen:

-------------------------------------------
ERROR MODE

Attention!
Please update system again

Error!
Func NO: 11(recovery image)
Error NO: 2 (load failed)
-------------------------------------------
Wenn ich Power Off drücke und dann neu starten lasse ist das System wieder da und Mate läuft ohne Probleme unter angezeigter B137 mit dem Sicherheitspatch 1.2.2018, Bootloder unlocked,

Unter ADB scheine ich nichts mehr machen zu können.

Bleibt nur der Weg ins Service Center ???

Gruß
Gerd
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Dito, aber mit der B330!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe den Kernel neu geflasht und schon ging es wieder. Bei Dir fehlt wohl die Recovery. Wenn der BL offen ist kannst Du auch flashen.
Ist denn der FRP auch unlocked?
 

Anhänge

G

gerdkon

Fortgeschrittenes Mitglied
@chris
...welchen Fastboot-Befehl muss ich denn eingeben in dem Startbikd ( bei mir steht wie beschrieben Error 11) ?+++

bin jetzt im Fastboot & Rescue Mode

PHONE unlocked
FRP Unlock
 
Zuletzt bearbeitet:
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
fastboot flash boot boot.img
 
G

gerdkon

Fortgeschrittenes Mitglied
Hammer,
beide Dateien geflasht.
Gerät startet und es kommt die Meldung Factory Reset notwendig.
Egal was ich mache, Gerät startet immer wieder neu oder bleibt bei der Meldung ...your device is booting now... hängen.
Kann ich auch nochmal versuchen die Prozedur von Anfang an zu starten, ab erster Post OREO inoffiziell ?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Flash TWRP und mache dort den Factoryreset. Oder das Restoring Deines letzten 137er Backups, ohne oem.info.
 
G

gerdkon

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Chris, da geht nix.
Ich will noch einmal HwOTA versuchen.
Aber da steht was von umbenennen der Dateien.
Die Links die Du mir angegeben hast lauten aber völlig anders als in der HwOTA Anleitung ???
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Dies ist die B330:

http://update.hicloud.com:8180/TDS/...10/f1/full/public/update_data_full_public.zip

http://update.hicloud.com:8180/TDS/...l/RNE-L21_hw_eu/update_full_RNE-L21_hw_eu.zip

http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G2722/g1699/v143910/f1/full/update.zip
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Umbenennen:

update_data_full_public.zip zu update_data_public.zip

update_full_RNE-L21_hw_eu.zip zu update_all_hw.zip

update.zip nicht umbenennen
 
G

gerdkon

Fortgeschrittenes Mitglied
ohoh, ist nicht die B330,

jetzt hab ich ein NEO-21, sch...e, und nun, HwOTA läuft ja optimal, aber ich brauche jetzt dringend die richtigen 3 Dateien...
 
G

gerdkon

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Chris, ich komme nicht weiter, ich gebe auf.
Bei HwOTA wird beim flashen der Recovery Ramdisk immer Family wegen falscher Länge angezeigt. Die Installation läuft zwar durch, aber nach dem automatischen Reboot startet das Gerät direkt ins eRecovery.
Ich glaube das Teil muss komplett platt gemacht werden, aber ich blicke nicht mehr durch.
Werde wohl am Montag zu einem Service Center fahren müssen.
Trotzdem danke für deine Mühe.
Gruß Gerd
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Hast Du denn auch HWOTA7 genommen?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Flash mal TWRP:
fastboot flash recovery_ramdisk TWRP.RNE.OREO.img
und mach dort einen Factoryreset.

Ansonsten warte bis Sonntag Nachmittag, da hab ich frei und führe Dich am PC durch die Installation.
 
G

gerdkon

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Chris, HwOTA7, okidoki, dann bis Sonntag, danke.

Habe fastboot flash Recovery_ramdisk TWRP.RNE.OREO.img versucht, kommt Fehlermeldung:

Failed (Remote: Partition length geht error)

Gruß Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Bis dahin probier mal das:

(B137)
http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1823/g1789/v133901/f1/full/update.zip
  • Die UPDATE.ZIP aus dem Download und die RNE_RECOVERY_NoCheck.img auf die extSd Karte kopieren.
  • TWRP per Fastboot flashen.
  • fastboot flash recovery RNE_twrp.img
  • In TWRP die RNE_RECOVERY_NoCheck.img in die Recovery Partition installieren.
Jetzt im TWRP Terminal folgendes Kommando eingeben:

-update_package=/sdcard/update.zip > /cache/recovery/command

Dann im Terminal eingeben: reboot recovery
Das Gerät bootet jetzt in die Recovery und installiert die UPDATE.ZIP.
Falls nicht die Recovery startet und das Gerät in das System
booten will, sofort mit Tastenkombi in die Recovery starten.
 
G

gerdkon

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Chris, ich glaube ich habe überhaupt keine Recovery Partition mehr, das System ist total hin, ich müsste erstmal wieder die Grunddirectories wiederherstellen, aber wie?
Gruss Gerd
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Wenn der BL offen ist schaffen wir das schon. Aber heute habe ich keine Zeit.
:winki:
 
G

gerdkon

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Chris, nur zur Info, es ist tatsächlich so, das die recovery und recovery2 Partitionen nicht mehr vorhanden sind.
Wenn ich in TWRP eine .img installieren will, erscheinen nur:

o Cust Image
o Misc Image
o OEM Info
o System Image
o Vendor Image
usw.

Keine eintige Partition mit Recovery oder ähnlich...

Bis morgen...
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Welche TWRP ist drauf, meine oder die aus dem Tool?
 
G

gerdkon

Fortgeschrittenes Mitglied
Deine, RNE_twrp.img
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Morgen!

Diese TWRP ist aus dem HWOTA Tool und nur für die Aktionen des Tools gedacht.
Flash jetzt bitte die RHONE.img.
Damit installierst Du RNE_RECOVERY_NoCheck.img und machst weiter, wie in # 54 beschrieben.