Huawei Mate 10 lite - RNE-L21C432B304(8.0.0.304) Beta - EMUI 8/ Android 8 - OREO - (inoffiziell) (+Rollback)

  • 95 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mate 10 lite - RNE-L21C432B304(8.0.0.304) Beta - EMUI 8/ Android 8 - OREO - (inoffiziell) (+Rollback) im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 10 Lite im Bereich Huawei Mate 10 Lite Forum.
G

gerdkon

Fortgeschrittenes Mitglied
!!!!!!!!!!!!!!!!!! Problem gelöst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mate 10 Lite ist wieder im Originalzustand: RNE-L21, RNE-L21C432B137, Android Sicherheitspatch 01.05.2018

Habe von der Russenseite nochmals die B137 Voll/OTA heruntergeladen und in HwOTA7 eingespielt .

Link zur Downloadseite für : Mate 10 Lite RNE-L21C432B137D001

База найденных прошивок — Developer TEAM MT

Diese 3 Dateien laden und in den HwOTA Ordner update kopieren:
http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G2776/g1789/v134022/f1/full/update.zip
http://update.hicloud.com:8180/TDS/...22/f1/full/public/update_data_full_public.zip
http://update.hicloud.com:8180/TDS/...l/RNE-L21_hw_eu/update_full_RNE-L21_hw_eu.zip

!!!! das unbenennen nicht vergessen !!!!!!!!!:

update_data_full_public.zip zu update_data_public.zip
update_full_RNE-L21_hw_eu.zip zu update_all_hw.zip

Dann die Prozedur per Script gestartet und diesmal ist alles durchgelaufen. Phone ist wieder locked und jetzt bin ich happy.

Aber dennoch, vielen, vielen Dank für Deine Unterstützung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einen schönen Sonntag noch, liebe Grüße

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ist ja stark!!! Glückwunsch!
Bist Du so nett und fügst in Deinen Post den Link ein, damit auch andere User in den Genuss kommen können?
 
SohaBoy87

SohaBoy87

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das Thema hier verkehrt ist fals es der Fall ist dann entschuldige ich mich dafür

Hoffe vielleicht kann mir jemand helfen..

Habe folgendes Problem Besitze ein huawei mate 10 lite rne l21c432
Hatte android 7 drauf durch firmware finder Android auf Android 8.0.0.304 log also die Beta installiert hat alles funktioniert keine Probleme. Vor paar Tagen hatte ich in firmware finder eine neue Version gefunden (8.0.0.330) die kombatibl war installiert.

Merkte nach dem ganzen Einrichten das es etwas hängt sowie Programme, Telefonate die nicht raus gingen Oder kein Ton von mir zu hören war. Benutzer Oberfläche ruckelt und meine Nachrichten oder Einstellungen werden manchmal rückgängig gemacht.

Also hab ich ein komplett reset durch die recovery gemacht hatte immer noch nicht funktioniert das Problem besteht noch immer...

Jetzt hab ich versucht nochmals über den firmware finder die komplette Firmware zu installieren mit proxy und etc hat nicht funktioniert es kommt nichts im update Center im Android Handy an egal was ich mache..

Ich denke ich hatte beim Versuch der Firmenware 8.0.0.330 siehe Screenshot einen proxy oder DNA Fehler gemacht und trotzdem wurde die Firmware installiert aber wahrscheinlich unvollständig..

Im Screenshot zu sehen ist auch das unter Änderungen keine Info steht

Was oder wie kann ich das beheben bekomme keine Updates mehr da anscheinend keine Serverleitung mehr besteht zu huawei oder zum firmware finder, auch das Updaten weder über hisuite oder Firmware finder auf dem PC
Wiederherstellung nein geht auch nicht..

Besitze eine update. Zip evtl kann man die benutzen zum neu installieren aber besitze keine SD Karte.. Ohne root da ich garantie besitze

Infos in den Screenshots!!!!

Danke

Gruß Marco
 

Anhänge

SohaBoy87

SohaBoy87

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen wie das genau abläuft wie ich das rollback installiere?
Wie bzw wo soll ich das TWRP Terminal folgendes Kommando eingeben:

echo -update_package=/sdcard/update.zip > /cache/recovery/command ????

Und muss ich die full update zip Datei haben oder die normale welche version soll ich nehmen?

Beisitze das huawei mate 10 lite rne-l21c432 Android 8.0.0.330..
Möchte das huawei komplett neu installieren da ich über die Firmware finder App anscheinend die Firmware nicht richtig installiert habe und keine Updates mehr installieren kann

 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ich schreibe Dir heute Abend eine exakte Anleitung. Warte bitte bis dahin ab. Der kleinste Fehler und Dein Phone ist ein Luxus-Briefbeschwerer.
 
SohaBoy87

SohaBoy87

Neues Mitglied
Ok danke @Cris-
Habe meine alte sd Karte gefunden aber die ist beschädigt.. Hatte damals die als Internen Speicher genutzt und versehentlich formatiert und somit unbrauchbar gemacht..
Also lass dir zeit für die Ausführliche Anleitung kann dies erst machen wenn ich mir eine neue zugelegt habe..

Oder geht dies auch irgendwie ohne? bzw das man mit einem Tool / App als sd Karte simuliert?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Es geht auch ohne Sd. Das habe ich aber noch nicht selbst getestet. Ich gebe keine Anleitung, für etwas, was ich nicht selbst getestet habe.
Also lassen wir das besser.
 
SohaBoy87

SohaBoy87

Neues Mitglied
Ok dann schreib mir bitte die Variante mit der SD Karte mit der genauen Vorgehensweise... Damit ich mich darauf schon vorbereiten kann und alles auf dem PC zurecht legen kann..

Wenn es auch ohne SD Karte funktionieren sollte, kann sich ja jemand melden der das schon probiert hatte und wird sich mit sicherheit hier noch melden
Danke @Cris- werde auf deine Lösung warten
 
SohaBoy87

SohaBoy87

Neues Mitglied
Hey, weiß einer zufällig was mit der eRecovery auf sich hat wozu die zu gebrauchen ist kann man damit nicht irgendwie eine geladene Update.Zip installieren? Jemand schon Erfahrung damit gemacht?
 
M

mrxmrx

Neues Mitglied
Hallo

Hoffe vielleicht kann mir jemand helfen..

Ich Besitze ein Huawei mate 10 lite rne l21 C652 B120
Habe Android 7.0 er findet kein neuen Updates - würde aber gerne auf 8.0

Der Bootloader ist nicht Unlock gibt ja auch keinen Code mehr von Huawei.

Kann da einer helfen

Danke
Michael
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Den Code kannst Du mit DC Unlocker oder dem HCU Client bekommen. Aber mit der Demo Firmware wird es schwierig. Müsstest Du dann mit DC Phoenix erledigen.
 
M

mrxmrx

Neues Mitglied
Hi Cris

was ist denn besser DC Unlocker oder HCU Client-
Wieso ist das eine Demo Firmware und welche nehme ich dann mit dem Phoenix
Kannst du eine Anleitung Empfehlen

Danke
Michael
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Mit dem DC Unlocker ist es einfacher.
Demo Firmware ist auf Geräten, die im Handel zur Vorführung/ zum Ausprobieren ausliegen.
 
M

mrxmrx

Neues Mitglied
Welche Firmware muss ich denn dann nehmen?
Und wie spiele ich die auf ?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Da ich nicht zu 100% verifizieren kann, ob Dein Gerät legal erworben wurde, kann ich Dir nicht weiterhelfen.
 
M

mrxmrx

Neues Mitglied
Ist aus einer Insolvenzmasse.