Huawei Mate 10 lite - RNE-L21C432B304(8.0.0.304) Beta - EMUI 8/ Android 8 - OREO - (inoffiziell) (+Rollback)

moin moin,
also nochmal für Dumme:
RHONE.img ???
welches TWRP Image nehmen ?

Ich habe keine RHONE.img ??? (kannst Du die hochladen?)

Aber wenn die Geflasht ist danach deine RNE_twrp.img nehmen und gemäss #54 abarbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chris, und da ist das Problem. Wenn ich das Image installieren will, werden nur folgende Ordner angeboten, aber kein o Recovery:

o Cust
o Misc
o OEMinfo
o System-Image
o Vendor-Image
o Version

...alles exact so geschrieben...und wenn das Teil am PC angeschlossen wird poppt der Name HONOR 6X kurz auf...
 
RHONE.img per Adb flashen.
 
Habe ich ja erfolgreich gemacht. dann wollte ich die NoCheck installieren und dann erscheinen die in #63 beschrieben Meldungen...

...es ist kein o Recovery Ordner da...
 
Wenn ich wüsste was da passiert ist.
Führe im TWRP Terminal aus:

-update_package=/sdcard/update.zip > /cache/recovery/command

Dann von TWRP in den Bootloader starten und dort das NoCheck img per Adb flashen.
Per Tastenkombi nun in die Recovery gehen. Dann sollte die Installation beginnen.
 
Habe die Update.zip und die RNE_RECOVERY_NoCheck.img frisch auf die SD-Karte kopiert.

Jetzt im TWRP Terminal: -update_package=/sdcard/update.zip > /cache/recovery/command eingegeben.

Meldung: sh: -update_package=/sdcard/update.zip: not found

Jetzt per TWRP in den Bootloader gestartet, Fastboot&Rescue Mode, Kabel angeschlossen und:

fastboot flash recovery RNE_RECOVERY_NoCheck.img (erfolgreich)

Kabel entfernt und Tastenkombi : Vol+ und POWER

Gerät startet mit HUAWEI Logo, Warnbild unlocked ...decice is booting now...
und dann der Bildschirm: EMUI, Reboot system noe, Wipe data/factory reset, Wipe cache partition
 
Alles zurück von vorn.
Solange die update.zip nicht gefunden wird, hat das flashen der Nocheck keinen Zweck.

Mach alles nochmal. Bevor Du das Terminal Kommando eingibst, mounte in TWRP die SdKarte dort unmountest Du die restlichen Partitionen. Dann erst gibst Du das Kommando ein. Die Zip wird erst nach der Installation automatisch gelöscht. Gibt das Kommando wieder einen Fehler aus, melde Dich gleich, bevor Du was anderes tust.
 
...bleibt bei der Meldung update.zip not found

wenn ich im filemanager gucke, ist die update.zip auf externalsd vorhanden

achso, und Vendor lässt sich nicht unmounten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir haben einen Fehler gemacht. Hast Du die Eingabe ohne "echo" gemacht, oder so?

echo -update_package=/sdcard/update.zip > /cache/recovery/command
 
ohne echo
 
Sorry, im Eifer des Gefechts, habe ich nicht darauf geachtet. Ohne echo geht es natürlich nicht.
 
mit echo keine fehlermeldung, aber installation startet nicht, wieder die eRecovery
 
Boote mal per Tastenkombi in die Recovery.
 
Jetzt aber eine andere Frage:
Ist es vielleicht möglich,ein TWRP Backup von einem funktionierenden Mate 10 Lite mit allen Partitionen einzuspielen?
Dann das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen und als neues Handy dann mit meinen Daten neu aufsetzen ?
 
Sorry für meine späten Antworten. Habe heute den Wurm in den Benachrichtigungen.
 
macht nix, ist ja schon toll das Du deinen Sonntag opferst
 
Das geht sogar sehr gut.
 
wo krieg ich so ein backup denn her, gibt es das auch als download?
 
Ich habe so nebenbei noch zwei Unbrick Unterhaltungen laufen. Bring mich mal auf Deinen Status.
Systemboot geht? Welche FW ist vorhanden? Irgendwelche Fehler.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
688
Sulba
S
S
Antworten
1
Aufrufe
953
Sulba
S
S
Antworten
30
Aufrufe
2.840
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten