Root für das 10 Pro

SavanTorian schrieb:
Ich würde gerne wissen, was root auf einem Gerät wie diesem aktuell an Mehrwert bringt?

1. eine anständige Firewall, die für einige Apps gleichzeitig wunderbar Werbung entfernt
2. AdAway als gut konfigurierbarer Werbeblocker für den Browser
3. unnötige Apps und Systemapps auf der Systempartition entfernen
4. Greenify ist mit root wesentlich mächtiger
5. Nova-Launcher bringt mit root besseres DoubleTapToSleep
6. Viper4Android für mächtigen Sound

Ohne root kommt mir ein Gerät nicht in's Haus.
 
  • Danke
Reaktionen: adrianrams
Viper4Android läuft doch gar nicht alles andere perfekt.
Wenn Viper4Android läuft bitte link....;)
 
@Benny100

Meinst Du speziell auf das M10pro bezogen?
Für mich ist V4A generell ein Grund zum rooten, habe da jetzt nicht an das M10 pro gedacht ... ;)
 
Ja Mate 10 Pro
Und ohne Robot will ich auch nicht was ja gut funktioniert!
Jetzt noch eine app wo Mann die Navbar hide setzen kann alles gut!:)

Edit:Es gibt Nu eine App im Playstore (Navigation Navbar Hider)wo die Navbar auf hide gesetzt werden kann...:)
Allerdings braucht mann Root aber es funktioniert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine andere Frage,
wenn ich mein Mate 10 Pro bekomme /A1) und es einen SimLock hat, kann ich dies dann selber entsperren bzw. eine andere Software drauf spielen oder ist das nicht möglich?

Über eine kurze Rückmeldung wäre ich euch sehr dankbar :)

lg
 
Mir ist aufgefallen das trotz root nach Updates geschaut wird werden die auch installiert?
Wenn ja ist root natürlich weg aber der offene Bootloader dann wieder zu?
 
Wenn Du Updates installierst, wird alles wieder "gesperrt". Es gibt aber ein wichtiger Unterschied, Bootlocker wird nicht mehr auf Locked, sondern auf Relocked stehen!
 
Relocked?
Also wieder dicht der Bootloader?
Und Mann muss von alles nochmal einsperren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phoenixwi : hast Du diesbezüglich beim Mate 10 Pro schon Erfahrungswerte? Den "Re-Locked"-Status kenne ich bei Huawei nur in dem Zusammenhang, dass ich den Bootloader manuell per Fastboot mit "fastboot relock" wieder schließe.
Bei Updates einer Vollversion gibt es ganz unterschiedliche Szenarien: mal bleibt der Bootloader offen, bei einem anderen Update wird er komplett geschlossen, bei einem dritten bleibt der Status zwar als "unlocked" ersichtlich, ist es aber nicht wirklich (Fastboot-Befehle werden abgelehnt)...
 
@Miss Montage Leider nein, aber ich habe aus XDA erfahren und so verstanden, dass man nicht mehr in Originalzustand herstellen kann außer man benutzt FunkyHuawei oder ähnliche Methoden. Dadurch erkennt Werkstatt, ob im Handy jemals den Bootloader unlocked war oder nicht. Nur beim locked hätte man volle Garantie, alle anderen wäre void warranty.
Beim Mate 9 war es tatsächlich so, dass beim OTA-Update alles zurückgesetzt wurde und meine Garantiestatus war wieder 1A lt. HiCare. Bootloader war dann auch wieder echt "locked", nicht "relocked".
@Benny100 Ja, aber nicht mehr im Zustand einer Neuhandy.
 
  • Danke
Reaktionen: Benny100 und Miss Montage
Mal ne Doofe(?) Frage,
Wenn ich das Phone mit Kingroot z.B. roote, ist dann die garantie schon Futsch?
Oder bleibt sie so lange bestehen bis ich den bootloader-code anfordere bzw, entsperre?
 
Habe das Gerät gerooted und leider zu viele Systemapps deinstalliert, Backup der Apps leider nicht mehr vorhanden. Problem ist nämlich, dass ich vom Playstore keine Apps mehr laden kann und keine Updates bekomme. Telefonieren geht auch nicht mehr... Habe schon die Original Firmware heruntergeladen und mit dem Huawei multiloader tool versucht.. Funktioniert nicht.... Habt ihr noch eine Idee, wieder die Original Firmware herzustellen?
 
Werkseinstellung? eRecovery?
 
@Kane1706
Worauf beziehen sich deine Tipps?
Auf Kingroot bezogen?
Was für ein Gerät besitzt du denn?
[doublepost=1516054258,1516054143][/doublepost]@mangoline1
Neues M10P erwerben!
 
Insel Besitze das Mate 10 Pro Single Sim (Bla-L09)
Hab das Phone nicht gerootet, kingroot war nur als beispiel auf die Garantiefrage bezogen. Mann sollte die Fragen richtig lesen.

und bei meinen alten Phones (Xperia X1/THL 5000/Umi Plus e) war es so, das man in der regel nur die Werkseinstellung wiederherstellen muss und alle Apps die entfernt wurden, wiederhergestellt wurden. Ja auch apps die mit root gelöscht wurden.
 
Bezüglich der Garantiefrage: Huawei schließt die Garantieabwicklung bei entsperrtem Bootloader nicht kategorisch aus, hält sich jedoch frei, die Reparatur aller durch das Entsperren des Bootloaders entstandene Soft- und Hardwarefehler abzulehnen.

Wie eng oder breit gefasst das am Ende sein wird, liegt im Ermessen Huaweis - du wirst wenig Handhabe haben, einen Garantiefall als solchen durchzusetzen, falls Huawei mit Hinweis auf den entsperrten Bootloader doch ablehnen sollte.
 
Ich kann nur vor rooten warnen, es ist mir trotz einiger Anleitungen und Tools von XDA usw. nicht gelungen, wieder ein Stock Rom (wegen den gelöschten Apps) aufzuspielen. Werksreset hat übrigens nichts gebracht...

Ich habe leider den Fehler gemacht. Werde es einschicken und hoffen, dass Huawei es wieder hingebogen bekommt, ansonsten war es ein teures Experiment
 
Geht derzeit nur per Funkyhuawei, wenn du glück hast fixt es Huawei ... berichte uns doch bitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen
Ja. Bei Funkyhuawei muss ich denen mindestens 35 Dollar per Kreditkarte bezahlen, damit deren Tool funktioniert, mit ungewissem Ausgang...
 
Was Huawei in deinem Fall machen wird ist auch ungewiss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.175
M--G
M
J
  • joe1982
Antworten
16
Aufrufe
3.064
joe1982
J
L
Antworten
13
Aufrufe
2.211
Firedance1961
F
Zurück
Oben Unten