Root für das 10 Pro

natürlich ging doch schon immer ohne die geldgeilen funkys; Ich meine hier gibt es auch eine Anleitung, aber im XDA ganz sicher. Ich aber immer das Gleiche Prinzip; schau mal hier : click
 
Okay, vielen Dank ^^ ich werds mir am Feierabend mal durchlesen, der erste Post im xda war schon direkt vom funky Team wie es aussah
 
Gibt es mittlerweile einen Root der "HideRoot" beinhaltet? also das der Root vor diversen Apps versteckt ist?
 
Ja das heisst Magisk click gibt es aber auch schon sehr lange
 
harryhase schrieb:
Ja das heisst Magisk click gibt es aber auch schon sehr lange
danke für die Info, wird dabei das Gerät Resetet?
oder bleiben Daten erhalten?
 
Ich glaube bei fast allen root Methoden erfolgt erfolgt eine formatierung/reset
 
ok damit könnte ich notfalls leben, kann ja eine Sicherung der Apps / Rückspielung über HiSuite vornehmen.
Wie sieht es mit DualSim Unterstützung inkl. App-Twin aus?
 
jetzt musst Du mal selbst probieren, alles was ich damit gemacht hatte ging
 
@Appsilicious
für den Root muss man nix löhnen, aaaaaaaaber für den Unroot!!!
 
Hallo!
Vorab... Ich bin nicht dumm! ;-)
Habe schon etliche Smartphones gerootet.
Aber heute verzweifele ich gerade.
Bin eigentlich auch ohne Root sehr zufrieden, aber seit Android Auto läuft bin ich scharf auf "AA Mirror".
Mein Mate 10 Pro wird unter Devices im adb einfach nicht gefunden.
Habe alles installiert was nötig ist.
Trotzdem erscheint mein Gerät unter "List of devices" nicht.

Bin für jeden Hinnweis dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
USB Debugging aktiviert?
 
Jo. Eigentlich alles, wie in diversen Anleitungen beschrieben.
 
Hallo, bin seit heute auch Besitzer vom Mate 10 Pro, Vorher Le Eco Le Max2. Dort kenne ich mich gut aus, aber beim Mate garnicht. Habe versucht mich hier durchzufusseln. Mein Englisch ist auf Deutsch gesagt: beschissen. Ich bräuchte jetzt bitte etwas Hilfe. Ich würde das Mate gerne rooten und TWRP installieren und eine gute Custom Rom installieren. Gibt es für mich (nichenglischsprechenden) eine gute, verständliche Anleitung dafür?, bzw, wer würde mir bitte helfen?. Habe bereits diverse SP gerootet, allerdings nie ein Kirin. Danke schonmal im Vorraus
 
@Maddog30 besser spät als nie, du musst zuerst den Bootloader entsperren. Huawei hat allerdings die Seite geschlossen auf der man ihn generieren konnte. Aktuell geht es Beim M10pro nur mit dem DC-Unlocker, hier ist die Vorraussetzung das die Version vor der B145 sein muss ergo B142 und früher bei der Cust 432. Wer bereits die B148 installiert hat, hat keine Chance zur Zeit den Bootloader zu entsperren, da ein downgrade das Handy zerstört (xloader 01 und 02). Welche Build ID hast du?
[doublepost=1535121690,1535121595][/doublepost]@Jackal brauchst du noch Hilfe? oder hat es sich erledigt?
 
  • Danke
Reaktionen: Maddog30
Firedance1961 schrieb:
@Maddog30 besser spät als nie, du musst zuerst den Bootloader entsperren. Huawei hat allerdings die Seite geschlossen auf der man ihn generieren konnte. Aktuell geht es Beim M10pro nur mit dem DC-Unlocker, hier ist die Vorraussetzung das die Version vor der B145 sein muss ergo B142 und früher bei der Cust 432. Wer bereits die B148 installiert hat, hat keine Chance zur Zeit den Bootloader zu entsperren, da ein downgrade das Handy zerstört (xloader 01 und 02). Welche Build ID hast du?
[doublepost=1535121690,1535121595][/doublepost]@Jackal brauchst du noch Hilfe? oder hat es sich erledigt?


ich habe die B145 C432 und kann den bootloader leider nicht entsperren, das ist mein problem. versuche die rom zu downgraden auf 142 sind nicht erfolgreich gewesen.. ich habe den xloader 01. heute kam systemaktualisierung, die habe ich aber nicht installiert
 
@Maddog30 ok hab die Lösung für dich
[doublepost=1535123717,1535123677][/doublepost]@Firedance1961 hast du ein L09 oder ein L29
 
L29. das wäre toll wenn du die lösung hättest
 
  • Danke
Reaktionen: Maddog30
ok, danke. OTG Stick hab ich.werde es versuchen, hoffe es kackt nicht ab, melde mich dann
 
@Maddog30 neijn läuft ich such dir noch den original Link von Ante0 raus bei xda
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.149
M--G
M
J
  • joe1982
Antworten
16
Aufrufe
3.029
joe1982
J
L
Antworten
13
Aufrufe
2.200
Firedance1961
F
Zurück
Oben Unten