Root für das 10 Pro

AetNDROID schrieb:
also vorgestern Nacht um 2 Uhr
:smile: Da ist Huawei gnadenlos. Unter Softwareaktualisierung bitte "Automatisch Update" deaktivieren, dann hast zwar keine Ruhe. Ständig poppen Meldungen auf du sollst updaten, aber wenigstens crasht dein System nicht.
Also nochmal. Mit TWRP funktioniert keine Softwareaktualisierung! Auch wenn du das System starten kannst (ich weiß, das geht manchmal mit Firmwarereset) und im Menü Systemaktualisierung wird die Aktualisierung angezeigt, ist die Aktualisierung fehlgeschlagen!

DU MUSST Original Stock Recovery von Huawei zuerst flashen (zwei Dateien), Cache löschen...alles mit fastboot möglich....und dann im eRecovery eine funktionierende Version laden und installieren.
Telefon starten, einrichten, OEM checken, Debugging an, ->Bootloader, fastboot devices um Verbindung zu checken, und dann TWRP aufspielen, Chache wipe....blablabla... du kennst dich ja sicher aus. Kannst dann immer noch nicht starten weiß ich auch nicht mehr so recht weiter. Bei mir ist dieser Effekt bisher nur aufgetreten, wenn die Softwareaktualisierung nicht richtig funktioniert hat.
Lass hören ob du Erfolg hast. Das gesamte Forum, ja sogar die gesamte Menschheit drück dir die Daumen und bangt mit dir :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: AetNDROID
OK --> year es klappt!
--> offensichtlich lag es an dem patch ....
ich hab das selbe nochmal gemacht, bis auf alle updates installiert und siehe da es geht ohne das patch update geht es jetzt mit TWRP :) JÜPi Danke

=> also für alle die ein ähnliches Problem haben ich hab mit erecovery neuste Version heruntergeladen danach gestartet und erstmal Updates ausgeschaltet :) dann Entwicklermodus --> USB debbuging aktiviert und mit fastboot twrp 0.7 installiert dann in TWRP und magisk installiert .....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lila123
@AetNDROID ich habe gerade einen Batch01 auf die 150 bekommen. Problem wie gehabt, gelöst wie immer, nach FullOT Installation gleich noch den Batch nachgeschoben, TWRP installiert-funktioniert-, Magisk 7.1 (auch mit 7.2) probiert. System startet nicht mehr.

Frage: hast du den Batch01 auf 150 erfolgreich installieren können?
 
@Lila123 also mit dem Patch habe ich es nicht hin bekommen aber wenn man im erecovery die letzte funktionierende Version lädt ist oder war das bei mir die Version ohne den Patch
 
so habe nun seid letzter Woche auch ein Mate 10 pro. Wo die Version B145 C432 drauf gewesen ist. habe dann mir die Version BLA-L29C432B142 besorgt
und nach leichten Verständniss problemen installiert bekommen. Nun möcht ich aber den Bootloader entsperren um es zu rooten das will bei mir aber über haupt nicht klappen. DC Unlocker besorgt. Mate 10 pro in Fastboot Modus gebracht Unlocker gestartet Phone Automatisch erkennen lassen und
weiter komme ich nicht. Siehe Bild :confused2:
Mate 10 pro.JPG

Wieso steht da Network unlock und komme ich nicht dran. HiSuite habe ich auch installiert. Das ganze wurde auf einen Windows 10 sowie XP Rechner ausprobiert. Wer kann mir jetzt bei meinem Problem helfen. Bin für jede hilfe dankbar. Eins noch wenn ich nicht immer gleich auf Antworten reagieren kann liegt das am Job.
 
@AetNDROID es gibt eine Lösung für das Problem mit dem Patch01. Lösung gibt es hier: Huawei rolled out an update which broke Magisk, but it can be easily fixed
Ich habe aber schon das Problem. das ich keine boot.img konvertieren kann, wie beschrieben. Im Moment habe ich keine Zeit, werde mich aber demnächst damit beschäftigen. Vielleicht kannst ja schon mal vorpreschen :). PS. mit magisk.zip über TWRP geht es nicht, also zumindest nicht bei mir. Du musst die zip Datei also konvertieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Lila123
@Teddy999 du musst in den Manufaktur Mode, wähle dazu *#*#2846579#*#* , dort gehst du auf Background Settings, dann USB Port Settings, dort wählst du den Manufaktur Mode aus, dann verbinde dich mit dem DC-Unlocker Clienten nochmal per usb. Phone neu suchen. Dann gehst du auf den Reiter unlocking, dort kommen dann mehere Reiter, dort wählst du nur den blauen auf dem steht Bootloader code, der wird dann generiert und angezeigt, dc-unlocker entsperrt nicht dein Phone dort holst du nur den Code. Sage mal bist du überhaupt angemeldet auf dem Server? am Screen sieht man nichts davon. Gehe dazu auf Server, dort gibst du die Daten ein die du per mail bekommen hast, also user und password. das Programm ist kostenpflichtig der Code kostet 4 euro.

@Lila123 das boot.img muss net gepatcht werden, es reicht die aktivierung der dm veryty
[doublepost=1538387787,1538387728][/doublepost]@Pianoralf Mate 10 wird bis zur Version B142 unterstützt, mate 9 nur unter Android 7
[doublepost=1538388328][/doublepost]@langer1983 Nein nicht möglich zu spät
 
  • Danke
Reaktionen: Teddy999 und Lila123
Vielen Dank. Habe nach der Anleitung die ich bei XDA gefunden habe auch kein "Glück" gehabt. tecalote hat die richtige, bzw. funktionierende Lösung aufgezeigt. Vielen Dank an alle und Sorry das ich nicht gleich reagieren konnte, bin leider nicht im Besitz von LAN/WLAN, da hier in Deutschland solche HighTech nicht in jedem Kaff zur Verfügung steht. Steht dein Häuschen tief im Wald, dein WLAN Auftrag lässt Telekom kalt.:1f622:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Lila123 du hast schon gesehen das die Anleitung von @tecalote in dem von mir geposteten Link ist, oder? Auch wenn das Theme vom Link jetzt etwas verwirrend ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Lila123 und tecalote
So habe nun das mit dem DC Unlocker hinbekommen. Habe twrp schon installiert nach dem ich den Bootloader entsperrt hatte. Aber nun das nächste Problem. Ich bekomme das Supersu für den root nicht installiert wird immer abgebrochen. Habe die Aktuellste Version genommen.
 
@Firedance1961 Habe mich auch artig bei dir bedankt. Über dich bin ich an tecalote gekommen. Also nochmal speziell an dich,:1f618: Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich das Mate 10 Pro gekauft. Weil ich bei google und auch hier im Forum mit Informationen erschlagen werde, wäre ich euch für Hilfe dankbar. Kann ich den Bootloader jetzt überhaupt noch entsperren? Mir geht es nur um root und adaway, mehr will ich gar nicht. Noch zumindest :)

Gibt es mehrere root Methoden? Funktionieren manche aktuell nicht mehr?

Vielen Dank im Voraus
 
Hi ich wollte mal fragen habe Android 9.0.0.246 wollte gern Rooten wie mach ich das am besten?
 
Geht nicht mehr. Früher konnte man sich von Huawei einen Code (incl. Garantieverlust) zusenden lassen, heute machen die das nicht mehr. Ob die Bezahlvariante noch funktioniert, weiß ich nicht.
 
der bootloader ist frei. Ich brauche nur eine Anleitung.
 
Nein geht beides leider nicht mehr.
 
Das wurde letztes Wochenende Gemacht. Hat 30 Dollar gekostet. Dafür haben die mein Handy ausgelesen. Und mir den bootloader gesendet.
 
  • Danke
Reaktionen: benno157

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.167
M--G
M
J
  • joe1982
Antworten
16
Aufrufe
3.059
joe1982
J
L
Antworten
13
Aufrufe
2.207
Firedance1961
F
Zurück
Oben Unten