[Root] Mate 10 Pro hängt im eRecovery nach Unroot (B128)

Das wundert mich auch etwas! :)
 
Ging bei mir auch nicht mit dem Extractor, hat nix gefunden zum entpacken obwohl die update.zip da war.

Lasst lieber die Finger vom rooten, ist leider nicht so einfach wie bei Samsung Geräten, den Status Quo wieder herzustellen... ich weiß wovon ich rede
 
@mangoline1 : Was den Huawei Update Extractor betrifft, habe ich in Beitrag #9 eine Ergänzung vorgenommen. So sollte es funktionieren ;)
 
Ja bekomme heute oder morgen das neue Gerät, ist ein Tausch keine Ahnung ob das dann neu oder neuwertig ist.

@mangoline1 gebe ich dir recht ich lass da jz auch die Finger weg, ich bin zwar auch nicht auf den Kopf gefallen weil fachinformatiker von Beruf aber da war ich jz wirklich hilflos!

Merkt man mal wie abhängig man von den Geräten ist wenn man mal zwei drei Tage keins hat.
 
@HuaweiUser27
Steht das schon fest, das du es ersetzt bekommst?
Prüfen die nicht?
 
@HuaweiUser27 : was ich ganz vergessen zu fragen habe: Hast Du eigentlich mal versucht, das Gerät per Fastboot anzusprechen?
Code:
fastboot devices
oder (ab Windows 10?)
Code:
.\fastboot devices
 
Kann fastboot denn MTP?
 
Nein, braucht es auch nicht ;)
 
Nunja, es dürfte generell ein Problem sein, ein Gerät mit einem PC zu verbinden, das kein korrekt laufendes OS hat? Wurden denn die Fastboot driver für Huawei korrekt installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das Schöne am Fastboot Modus: das ist eine eigenes Protokoll, über das eine Basiswiederherstellung möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab es schriftlich ist Gewährleistung.

Das kuriose ist am Anfang hat fastboot funktioniert und konnte auch fastboot reboot eintippen und dann auf einmal nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Auslagerung eines Teilthemas. Guß, Miss Montage
HuaweiUser27 schrieb:
bin jz zu Hause die beiden Anhänge müssen im adb Ordner drin sein oder ?

Hallo Miss Montage,
kannst du mir erklären, wo und wie ich die adb Ordner einrichten muss ?
Danke im Voraus
 
Minimal ADB und Fastboot heunterladen, .exe starten. Wenn die Installation erfolgt ist, sollte sich unter c: ein ADB-Ordner finden.
 
Hm, leider wurde der Ordner nicht erstellt. Habe ihn manuell erstellt und versucht Kernel und boot.img zu flashen, geht leider nicht...ach man, bekomme es nicht hin, eine Original Firmware zu flashen...waiting for device kommt dann im cmd.

Müssen die beiden Dateien dann in den Ordner "System32", der standardmäßig bei der Eingabeaufforderung ausgewählt ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr stellt so viele Windows-Fragen, dabei bin ich doch schon seit Jahren eingefleischte Linux-Nutzerin. Aber dank Dual Boot habe ich mal nachgeschaut: bei mir befindet sich das Verzeichnis unter c:\\Programme(x86)\Minmal ADB and Fastboot
"Waiting for device" klingt aber schon ganz gut. Befindet sich das Gerät im Fastboot-Modus? (Ausschalten, "Leiser" drücken und gleichzeitig mit dem PC verbinden.)
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Hi, danke für deine schnelle Hilfe. Ja, es befindet sich im Fastboot-Modus und wird auch im Geräte-Manager angezeigt, habe auch minimal fastboot installiert

Directupload.net - d2cwfdd3.png
 
aber "fastboot devices" wird immer noch mit "waiting for device" beantwortet?
 
Also ich starte das Programm "minimal and fastboot", gebe dann "adb devices" ein, dann listet er das Gerät auf. Dann gebe ich "adb reboot bootloader" ein und das Gerät bootet in den fastboot modus.

Dann gebe ich:
fastboot flash ramdisk RAMDISK.img
fastboot flash kernel KERNEL.img

ein --> waiting for device

Weiß immer noch nicht, in welchen Ordner die Dateien müssen...
 
Hmm, eigentlich sollte Fastboot das Gerät so erkennen können? Du kannst ja nochmal "fastboot devices" in die Kommandozeile eingeben.
Dann kopierst Du die drei Images aus #30 in das oben genannte Verzeichnis (Minimal ADB and Fastboot) und führst die drei Befehle aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies erscheint, wenn ich "adb devices" eingebe:

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>adb devices
List of devices attached
AQH7N17B23009076 device

Wenn ich"fastboot devices" in die Kommandozeile eingebe, kommt nur "C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>". Heißt das, das Gerät wurde gar nicht erkannt ?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.175
M--G
M
S
Antworten
9
Aufrufe
1.350
Koansi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
2.212
Firedance1961
F
Zurück
Oben Unten