[Root] Mate 10 Pro hängt im eRecovery nach Unroot (B128)

H

HuaweiUser27

Neues Mitglied
0
OK,
also hab ein Mate 10 Pro Emui 8.0, Android 8.0 128gb alles schön, dann kam ich auf die glorreiche Idee (Ironie:lol:) es zu rooten. Hat auch alles soweit geklappt, nur hat mich dann die ein oder andere App nicht mehr anmelden lassen, weil gerootet. Nach ein wenig Recherche kam ich zu dem Entschluss, dass ich das alles gar nicht brauche, also Root entfernt, bootloader nach ein weile auch wieder relocked alles gut.

Aber nun: es bootet kommt das typische Huawei Logo und das springt es in das eRecovery Fenster. Ich kann es rebooten oder auch ausschalten oder was nicht klappt recovery über Wifi.

KP was das ist.

Danke im Voraus
 
Ja genau über das
 
Ok aber ich würde gerne erst mal wissen was die Ursache ist, dass das Betriebssystem nicht mehr startet
[doublepost=1516650270,1516647716][/doublepost]ok da kann ich mich net anmelden
 
Ich vermute, dass Deine Bootpartition nach dem Unroot nicht mehr intakt ist.
 
Und was kann ich nun machen?
[doublepost=1516652211,1516652123][/doublepost]Ich vermute auch das es da was zerschossen hat weiß nur nicht wie ich es repariere
 
Als erstes Factory reset
Ein oder 2 mal.
Hab ich gestern auch gehabt, hab mit offiziellen FW getestet und nach nem downgrade hats mir alles zerschossen.
Also Cache geleert und dann Factory Reset.....
 
Ich bezweifle, dass es damit getan ist, aber versuchen kann er es (wenn er denn ohne Kabel ins Standard Recovery kommt).

Oder Du kontaktierst den Funky Huawei Support, warum Du Dich nicht anmelden kannst.

Plan C: Lade Dir diese Datei herunter update.zip (BLA-L09C432B128 (8.0.0.128))
Außerdem [TOOL] Huawei Update Extractor [UPDATED: v0.9.9.5] | OPEN-SOURCE LIBRARY
(In den Einstellungen "Verify header checksum" und "Verify file checksum" deaktivieren)

Zerlege die UPDATE.APP aus der entpackten update.zip mit dem Extractor und flashe dann per Fastboot die Bootpartition:
überarbeitet, siehe #30
Falls das nicht reicht, wiederhole den Vorgang mit der Systempartiton:
Code:
fastboot flash system SYSTEM.img
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maibauer das mit dem Factory reset hab ich ein paar mal schön gemacht und den Cache auch gelöscht. Hat auch alles soweit geklappt für mich sieht es so aus als ob der boot loader nicht mehr weiß was er tun soll.

@Miss Montage danke für die update zip meinst nicht ich soll es gleich damit probieren ?
 
Da Du mit Funky Huawei gerootet hast, halte ich es für die sicherste Methode, über das gleiche Tool die Wiederherstellung zu veranlassen.
Bei älteren Geräten sollte meine Variante funktionieren, für das Mate 10 Pro kann ich aber nichts garantieren.
 
Was ist, wenn man gleich B130 per fastboot flasht? Die ist ja nun auch verfügbar.
 
Davon würde ich ganz dringend abraten: Per Fastboot kannst Du nur 5 von insgesamt an die 20 Partitionen flashen. Das Resultat wäre höchstwahrscheinlich ein Bootloop oder Softbrick!
Es ging mir darum, einen Weg aufzuzeigen, eine oder zwei vermutlich defekte Partitionen zu ersetzen.
 
hi bin jz erst vomarbeiten zurück also zu was soll ich tendieren?
[doublepost=1516731917,1516731401][/doublepost]Brauchte ne genaue anleitung bin ziemlich verzweifelt
:crying:
 
Meine Empfehlung, wie Du vorgehen solltest, habe ich ausgesprochen. Falls Du die zwei Partitionen per Fastboot flashen willst, frag nach und beschreibe genau, wenn es irgendwo klemmt.
 
gerne
[doublepost=1516733239,1516733176][/doublepost]mit meinem Latein bin ich da am ende!!
 
Welche Schritte aus #9 hast Du vorgenommen - und wo klemmt es genau?
 
habe beide tools runtergeladen,falls du die update.zip meinst da findet der extractor keine dateien
und das flashen klappt auch nicht
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.175
M--G
M
S
Antworten
9
Aufrufe
1.352
Koansi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
2.212
Firedance1961
F
Zurück
Oben Unten