[Root] Mate 10 Pro hängt im eRecovery nach Unroot (B128)

Seriennnummer bitte editieren.
Wenn SN device angegeben wurde, sollte das Gerät eigentlich auch für fastboot erkannt worden sein.
Ich würde die zu flashenden Dateien in den adb/fastboot ordner kopieren oder den direkten Pfad angeben. (fastboot flash <Partition> /pfad/zur/datei.img)

Warum nehmt Ihr eigentlich immer den "flash"-Befehl und nicht

- flashall (flasht boot + recovery + system) oder
- update <filename> (reflasht das Gerät direkt von der update.zip)
*?* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem M10pro und adb, aber beim Mate S konnte man nur sehr wenige Partitionen flashen, etwa system, boot, modem, cust, recovery.
Bei anderen Partitionen kam dann jedoch zumindest ein Zugriffsfehler, kein waiting for device ...
Eigentlich müsste es doch reichen, wenn man system, cust, modem und am ende boot flasht für ein neues System, oder vergesse ich da was?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@SavanTorian : Der Bootsektor wurde in zwei Teile zerlegt. (RAMDISK und KERNEL), der erste Befehl bringt also schonmal nichts.
Und der zweite nicht, weil die Huawei Update.zip Files die dafür benötigten Textdateien nicht enthalten.
Code:
archive does not contain 'android-info.txt'
archive does not contain 'android-product.txt'
error: update package has no android-info.txt or android-product.txt
@mangoline1: vielleicht hängt es an den Fastboot Treibern. Hast Du mal versucht, die manuell aus dem Gerätemanager zu aktualisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega und SavanTorian
Da funktioniert ja gar nix ... :tongue:
[doublepost=1517252737,1517252235][/doublepost]
Miss Montage schrieb:
@mangoline1: vielleicht hängt es an den Fastboot Treibern. Hast Du mal versucht, die manuell aus dem Gerätemanager zu aktualisieren?

Dazu gibt es auch einige Videos, bei YT nach "Waiting for device Fastboot Mode" eingeben. In diesem Falle die Huawei adb Treiber updaten.
 
Vielen Dank für eure Hilfe, werde es proprobie und mich wieder melden.
 
Jetzt steht im fastboot Modus im Geräte manager "Unbekanntes USB-Gerät, Fehler bei der Enumeration des Geräts"....keine Ahnung wie ich die Treiber aktualisieren soll...klappt alles irgendwie nicht. Bräuchte am besten eine Anleitung
 
Hier eine Anleitung, um Huawei USB & ADB zu installieren: detail

TreiberPack: Download auf Private file aus der aktuellen HiSuite 5.0.1.300_OVE
Hier das RAR öffnen, Treiber Ordner extrahieren. -> Huawei_Driver.rar\Driver\all\DriverSetup.exe ausführen.

Du kannst natürlich auch nach Huawei_Driver.rar\Driver\all\Driver\ gehen, den X86 oder X64 nach Windows kopieren und die Treiber über den Gerätemanager installieren! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Kann die Treiber nicht installieren, es öffnet sich kein Installationsmenü...wohin nach "Windows" müssen die Treiber kopiert werden ?
 
Via Gerätemanager!
Die Treiberordner (x86 oder X64) zum Bsp. nach C:\temp kopieren.
und dann via Gerätemanager aussuchen.

Beispiel:

ws_-ADB-Treiber_-4-640x321.jpg


Wenn alles funktioniert, erkennt Windows das angeschlossene Smartphone oder Tablet im Geräte-Manager als „ADB-Gerät“, „ADB-Interface“ oder ähnliches. Ist dies der Fall, kann ADB oder fastboot genutzt werden.

Wie im Bild auf Treiber gehen, dann den Ordner , je nach System heraus suchen und Treiber installieren.
 
Hallo,
das Problem ist, dass im fastboot Modus nichts erkannt wird im Gerätemanager, kann also nicht per Rechtsklick Treiber aktualisieren
Ist der fastboot Modus noch nicht am Gerät aktiviert und das Gerät eingesteck wird korrekt adb Device im Gerätemanager erkannt.
 
Wird es denn als Google Gerät oder (Android) Bootloader erkannt?
 
Nein, leider nur “Fehler bei der Enumeration, Code 43“
 
Kommt immer nur "die besten Treiber sind bereits installiert" und darunter "unbekanntes USB-Gerät, Fehler bei der Enumeration des Geräts"
 
"Die besten Treiber?" :confused2:
 
Ja, ist wohl ein Brick im Gerät, muss ich eben mit leben. Keine Lust mehr, stundenlang rumzufrickeln. Schönen Dank für die Tipps
 
@mangoline1
Hallo,
ich habe auch dieses Problem und mir wurde berichtet, dass es am Bootloader (irgendwie weiß der Bootloader nicht mehr, wo links und rechts ist :cursing:,nach dem Update) liegen soll. Komme auch nicht mehr in den Fastboot. Kann machen, was ich will. Bootet ständig ins eRecovery, obwohl ich das 128' über OTA bekommen habe und vorher bei der 125' den Bootloader entsperrt und auch das Mate 10 pro sofort gerootet habe, war alles danach i.O.
Wahrscheinlich hilft doch nur FunkyHuawei. Passt, da ich noch 3 Credits bei denen habe, (durch mein Mate 9).
Vielleicht findet sich doch noch jemand, der nen anderen Lösungsweg findet :thumbsup:
Grüße
 
Ich habe das Gerät (natürlich mit Beschreibung des Fehlers) verkauft und mir ein neues gekauft, denn das Update auf #129 kam auch nicht mehr. Auch das teure flashen per Funky Huawei konnte den Ursprungszustand nicht wieder herstellen (keine Systemupdates, Bootloader immer noch offen, Playstore zeigt "Gerät nicht zertifiziert), die guten Hilfestellungen von Miss Montage und SavanTorian leider auch nicht. Jetzt lasse ich die Finger von root & Co.
 
@mangoline1
:thumbsup:
 
Moin, root beim Mate 10 Pro noch nicht wirklich sicher?
Habe aber nur die ersten Seiten verfolgt und nicht alle.
Für die Zukunft positive Aussichten?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.175
M--G
M
S
Antworten
9
Aufrufe
1.352
Koansi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
2.212
Firedance1961
F
Zurück
Oben Unten