[Anleitung] Mate 10 / pro/ lite Entsperrcode generieren, Bootloader entsperren

  • 107 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Mate 10 / pro/ lite Entsperrcode generieren, Bootloader entsperren im Root /Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 10 im Bereich Huawei Mate 10 Forum.
M

Maddog30

Ambitioniertes Mitglied
das heisst also, ich habe keine chance das Teil zu rooten ????, Der Downgrade funktioniert auch nicht. Wenn ich es mit der DNS Variante versuche, kackt das tool immer ab. Mit Firmwarefinder auf dem Phone geht es auch nicht.
 
F

Firedance1961

Gast
@Maddog30 Mist sorry, ok dann wirst du wohl erst auf die B142 zurück müssen, probiere erstmal den Link von @tecalote die Anleitung ist von mir. Über FunkyHuawei ist net umsonst, kostet zwar auch nur 1 Credits musst aber erstmal 5 als minimum kaufen (46 Dollar).

[Anleitung] Unbrick, Install, Reinstall Stock Rom
 
M

Maddog30

Ambitioniertes Mitglied
@Firedance1961 genau das hab ich probiert, aber da kackt das tool ab, wenn ich das mit der DNS ändere.
 
F

Firedance1961

Gast
welches Tool? du änderst die DNS im Router nicht im Handy und auch nicht im PC
 
M

Maddog30

Ambitioniertes Mitglied
wenn ich das " Firmwarefinderrewrite.exe" normal starte. geht es, ändere ich die DNS im Router, kackt das Tool ab. Keine Ahnung warum
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
irgendwas mache ich falsch. vlt kannst du mir ja über Team Viewer helfen ? lieb frag und guck. Ich habe die 1und1 fritzbox und kenne mich eigentlich mit Netzwerken aus. aber irgendwo mache ich einen Fehler.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
wenn ich die ROM überprüfen will kommt immer das auf dem Bild. egal welche ROM
 

Anhänge

F

Firedance1961

Gast
habe auch die Fritz box. also du registrierst wie in der Anleitung beschrieben die firmware die du installieren willst, dazu nutzt du den FF für Windows. Nicht im handy, danach gehst du in deinem Router und stellst die DNS um und deaktivierst IPV6. Findest du beides unter Internet>Zugandsdaten in beiden Feldern muss die DNS eingegeben werden 81.177.139.39, nicht vergessen auf übernehmen zu klicken, musst dann kurz am Router mit einem tastenklick bestätigen
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Firedance1961 sehe deinen Fehler, du machst einen rechtsklick auf changelog und kopierst die Adresse und nicht den Inhalt der link den du zum registrieren rein kopierst ist dieser:

http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1877/g1750/v134156/f1/full/changelog.xml
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Firedance1961 Lese die Anleitung und geh erst mal eine rauchen:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
M

Maddog30

Ambitioniertes Mitglied
jetzt geht es bis ins erecovery. da kommt dann das rote ausrufungszeichen und der Text "Getting package info failed"
 
F

Firedance1961

Gast
@Maddog30 ok dann machen wir es mit HiSuite, deinstalliere bitte jede Version die du auf dem Rechner hast sowie falls etwas auf dem Handy ist in den Apps, dann lade dir die unten drangehängte Version herunter, entpacken und installiere sie nur die Version funktioniert
 

Anhänge

  • HiSuite_5.0.2.300_OVE.zip
    22,1 MB Aufrufe: 52
M

Maddog30

Ambitioniertes Mitglied
ok, habe sie installiert
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
wie geht es jetzt, bitte weiter ? :D
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
da gibt es auch ein Problem, er erkennt das Handy nicht.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
bin jetzt vom notebook, auf den PC gewechselt und dort das selbe. Verbinden blinkt, aber er kann nicht verbinden
 
F

Firedance1961

Gast
@Maddog30 also du gehst in die Entwickleroptionen dort USB Debugging on und dann suchst du die option USB-Konfiguration auswählen, falls vorhanden auf dort auf Media Transfer Protocol stellen, usb immer wieder neu verbinden und schauen ob du etwas bestätigen musst
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Unter Einstellungen > Sicherheit und datenschutz muss HDB Hisuite zulassen deaktiviert sein
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
bei dieser version ist di verbindung etwas tricky mehrmals probieren irgendwann kommt dann die meldung das Hisuite zur verbindung auf deinem Phone installiert wird
 
M

Maddog30

Ambitioniertes Mitglied
also, habe jetzt alles probiert. er wioll verbinden,,schafft es aber nicht
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
wenn ich das ---> Unter Einstellungen > Sicherheit und datenschutz muss HDB Hisuite zulassen deaktiviert sein mache..... passiert garnichts
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ich wusste schon immer, dass ich SPEZIELL bin, lach, nun sind es meine Handys auch schon, :D. Egal was ich versuche, dem Mate 10 Pro komme ich nicht bei. Danke für Eure Unterstützung.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Der PC erkennt das Mate, HiSuite nicht
 
F

Firedance1961

Gast
@Maddog30 sodele hab die Lösung
 
M

Maddog30

Ambitioniertes Mitglied
@Firedance1961 schön, und die wäre.
 
F

Firedance1961

Gast
1. USB Debugging on
2. HDB HiSuite off
3. Download und install die HiSuite apk
4. MTP Protokoll enable
5. Verbiden dein Phone mit USB, gehe auf Telefon wähle *#*#2846579#*#* im folgenden Menü gehst du auf Background Settings>USB Port Setting dort den Manufacture Mode anklicken und dein Handy müsste sich sofort verbinden mit der bereits geöffneten HiSuite
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hab doch glatt die apk vergessen
 

Anhänge

  • com.huawei.hisuite_5.0.2.300_OVE-520002300_minAPI14(nodpi)_apkmirror.com.apk
    183,8 KB Aufrufe: 39
M

Maddog30

Ambitioniertes Mitglied
ok mmvielen dank, mache ich, wie geht es dann weiter........ Aber erst einmal ein Riesen Danke
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
die apk will nicht installiert werden, moh man
 
F

Firedance1961

Gast
wenn dein Handy verbunden ist, hast du dann bei Systemaktualisierung einen roten Punkt, wenn er nicht dort ist, starte den PC nochmal neu mit der geänderten DNS und registriere nochmal die Rom zur installation, danach verbindest du dein Phone wie gerade beschrieben. Dann gehe auf Systemaktualisierung, der Rest erklärt sich von selbst.
 
M

Maddog30

Ambitioniertes Mitglied
apk lässt sich nicht installieren
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
musste die andere erst deinstallieren, ok kannst du mir das jetzt mit der suite erklären, wie ich das einstelle das es funktioniert
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
soooo, es funktioniert, das die suite erkannt wird mit handy
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
der will die suite dann aktualisieren
 
F

Firedance1961

Gast
@Maddog30 die Suite nicht aktualisieren, unten auf den Reiter nach systemaktualisierungen suchen
 
M

Maddog30

Ambitioniertes Mitglied
so, alles probiert, kein erfolg, kommt immer nur. Sie verwenden die neuste offizielle Version
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
hast du Team Viewer ? , bitte
 
F

Firedance1961

Gast
@Maddog30 Rechner neu starten und die Rom die du installieren willst nochmal registrieren für die installation ist beschrieben in der Anleitung