[Custom][Mod][Root] Mate 10 ALP-L09-L29C432 Mate 10pro BLA-L09/L29C432

  • 72 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Custom][Mod][Root] Mate 10 ALP-L09-L29C432 Mate 10pro BLA-L09/L29C432 im Root /Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 10 im Bereich Huawei Mate 10 Forum.
F

Firedance1961

Gast
@Horsteln nein die Hoffnung lag bei der neuen Rom, muss wohl etwas mit dem Amoled Screen zu tun haben. Denke bitte auch du daran das wenn du auf der B146 bist, momentan nicht mehr downgraden kannst.
 
Horsteln

Horsteln

Fortgeschrittenes Mitglied
@Firedance1961 OK danke für den Hinweis aber was brauche ich einen downgrad !!!!!!!! was ich brauche ist Ralf habe bei den XDA Developers gesehen das es eine B147 gibt arbeitest du auch schon an dieser?
 
Horsteln

Horsteln

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Ralf nun bist jetzt konnte ich nichts besonderes feststellen läuft sehr flüssig und schnell Akku macht auch keine Probleme.

Aber was anderes habe gestern mal versucht den Mod 3.0 von dir zu installieren geht leider nicht zeigt mir immer im TWRP in rot 6 Fehler warum auch immer.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Firedance1961 Danke für die Anleitung aber sagte ich ja alles was ich brauche ist Ralf.
 
F

Firedance1961

Gast
@Horsteln Kannst du ein Bildschirmfoto machen? Und schaue mal vorher beim twrp unter Mount ob da der Hacken bei System und Vendor gesetzt ist
 
Horsteln

Horsteln

Fortgeschrittenes Mitglied
@Firedance1961 kann ich machen aber leider erst heute Abend zu Hause denn in der Firma auf meinem 27 Zoll Appel möchte ich das nicht tun also bis später.

Vielleicht liegt es auch daran das ich schon alles was ich von Google & HW Apps nicht brauchte schon mit dem Total Commander gelöscht habe.
 
F

Firedance1961

Gast
@Horsteln werden wir sehen, also bis heute Abend und Danke
 
Horsteln

Horsteln

Fortgeschrittenes Mitglied
@Firedance1961 Guten Abend Ralf habe es nochmal versucht mit dem Mod 3.0 aber geht leider nicht sende dir nun das Foto.

Lg.
Horst
 

Anhänge

F

Firedance1961

Gast
@Horsteln ok lade den Mod nochmal herunter habe ihn nochmal bearbeitet, kopiere ihn bitte ins root deines handy, also gandy verbinden mit pc und auf die sdcard kopieren nicht in einen ordner kopieren. Beim twrp dann internal dtorage und anschließend sdcard auswählen dann findes du die zip und dann install
 
Horsteln

Horsteln

Fortgeschrittenes Mitglied
@Firedance1961 Jetzt hat alles super geklappt woran hat es den gelegen? denn ich habe nichts anderes gemacht als sonst.
 
F

Firedance1961

Gast
@Horsteln war ein copy paste fehler von mir:biggrin:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ist die magisk installation auch korrekt durch gelaufen?
 
Horsteln

Horsteln

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja die Magisk läuft auch alles ist perfekt danke dir.
 
F

Firedance1961

Gast
@Horsteln was hattest du denn alles gelöscht dann kann ich den Mod anpassen für das was du nicht haben willst?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Update, aufgrund von Problemen bei beiden Mod`s, update auf Version 4.0
 
Horsteln

Horsteln

Fortgeschrittenes Mitglied
@Firedance1961 Hallo Ralf hatte ja den Mod 3.0 installiert wobei ja alles OK war dachte ich aber als ich in den Entwickler Mod gegangen bin war die OEM Aktivierung ganz weck dann bin ich in System über das Telefon gegangen Build Nr. da hab ich gesehen das die Rom Nr. nicht mehr da ist und in den Klammern nicht mehr c432 stand sondern nur noch Buchstaben daraufhin habe ich das Rom 146 neu installiert und natürlich wieder gerootet jetzt ist wirklich wieder alles OK.

Morgen werde ich dir schreiben was ich alles immer mit dem Total Commander immer Lösche.
 
F

Firedance1961

Gast
Update 25.07.2018, neue Mod`s bitte Anleitung erste Zeilen lesen. Vor Nutzung des V5.0 Mod`s sollte/muss die Rom vorher neu installiert werden
 
Horsteln

Horsteln

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Ralf nun versuche ich hier mal aufzulisten was ich immer alles Lösche.

Also Huawei Health, Goole Duo,Quik-Go Pro ,Google Fotos ,Android Accessibility Suite, Google Drive, Google Hangouts ,Maps, Google Chrom Gmail Google Play Musik Google+, Google Play Filme, HW Eggs, HW Kompass HW. System Manger. HW, App Galerie

Hoffe ich habe nichts vergessen
 
F

Firedance1961

Gast
@Horsteln ok, so sieht es bei mir auch ähnlich aus, Frage warum Google Drive? Damit macht man den perfekten Chat Backup von Whats app. Aber ok, werde dir eine npassen. So und noch eine Kleinigkeit. Du hattes gesagt in der Build ID hattest du komische Zahlen stehen, dass kommt nur, wenn man die falsche Rom zur oeminfo.bin installiert. Du hast doch net zufällig die Rom für das ALP runter geladen und installiert? weil nur dann passiert das oder wenn man rebranded hat. Vom HW-SystemManager lass mal lieber die Finger

Rom neu drüber installieren und dann der Mod im Anhang
 

Anhänge

  • Firedance-BLA-C432-MAGISK-Mod-V5.0.zip
    18,4 MB Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Horsteln

Horsteln

Fortgeschrittenes Mitglied
@Firedance1961 Hallo Ralf ja das stimmt mit der Build Nr. aber wie gesagt erst nach dem ich den Mod 3.0 installiert hatte den vorher war da alles ganz normal sonst wäre mir das sofort aufgefallen.
Denn gestern Abend habe ich ja das gleiche Rom was ich runtergeladen hatte wieder installiert Und alles war ganz normal mit der Build Nr. und der OEM Entsperrung.

Ach ja mit Google Drive habe ich es nicht so genau so mit Microsoft seiner Cloud denn ich finde man ist ja schon Transparent genug.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ah der Mod 5.0 hat nur noch 18,4 MB wobei der Mod 3.0 über ca. 26 MB hatte also wenn ich das richtig verstanden habe soll ich das Rom B146 nochmal installieren und dann sofort den Mod 5.0 installieren.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Guten Abend Ralf ich habe jetzt nochmal alle meine Dateien die ich mir auf einen Externen Stick mal runter geladen hatte überprüft denn sowas lässt mir ja keine ruhe Das Rom B146 bla ist richtig aber ich habe mir in der tat denn Mod 3.0 Alp runtergeladen gehabt denn ich gestern installiert hatte habe dieses in meinem Stick bestand natürlich sofort geändert.
 
F

Firedance1961

Gast
@Horsteln :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Morgen kommt ne neue Rom die B148
 
Zuletzt bearbeitet:
Horsteln

Horsteln

Fortgeschrittenes Mitglied
@Firedance1961 Danke dir für die Nachricht wenn die B148 da ist werde ich auch den Mod 5.0 installieren oder wird es einen neuen Mod zu dem Rom geben?