[Custom][Mod][Root] Mate 10 ALP-L09-L29C432 Mate 10pro BLA-L09/L29C432

  • 72 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Custom][Mod][Root] Mate 10 ALP-L09-L29C432 Mate 10pro BLA-L09/L29C432 im Root /Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 10 im Bereich Huawei Mate 10 Forum.
F

Firedance1961

Gast
Update 25.07.2018
Neue Mod`s in der Version 5.0 sind verfügbar. Der special_cust Ordner in der data Partition wird nicht mehr gelöscht. Aus diesem Grund sollte vor Nutzung des neuen Mods, die Rom neu installiert werden. Dies geht ohne Datenverlust.


Vorbereitung/Installation:

Der Bootloader muss entsperrt sein. Anleitung hier:
[Anleitung] Mate 10 / pro/ lite Entsperrcode generieren, Bootloader entsperren

Hier geht es zur Anleitung zum installieren der aktuellen Rom`s [Anleitung] Install Stock Rom, Mate10/ Mate10pro


- AdAway und Callrecorder wird installiert
- Es werden zusätzliche Ringtones, Alarm und Notification Töne installiert
- Bloatware wird entfernt
- Emui8FontInstaller hinzugefügt (andere Schriften können nun auch in German genutzt werden)
- Font`s hinzu gefügt
- gps fix (ntp Server auf de gesetzt)
- Handy wird mit Magisk gerootet
- VoLTE wird beim ALP-L09/L29C432 hinzu gefügt



Vorbereitung Installation ALP-Mod


- twrp-alp-firedance.img ist installiert
- Ihr habt ein ALP-L09/L29C432, wer eine andere Version hat, findet hier die Anleitung zum rebranden

[Anleitung][Rebrand] Mate 10 ALP von jeder Version zum ALP-L09-L29C432

Installation:

1. Download Firedance-ALP-L09-L29C432-Magisk-Mod-V5.0.zip
2. Kopiert den Mod auf eure externe SD-Card
3. Bootet ins twrp und flash/install den Mod

Wenn nach einem Neustart im Magisk Manager bei der Abfrage von Safetynet die beiden oder ein Bereich in rot angezeigt wird sollte der huawei-prop-fix und der safetynet-fix über twrp nachgeflasht werden. Download ist im Anhang. Bevor die beiden geflasht werden, im TWRP vor der Installation auf Mount gehen und den Hacken bei System und Vendor setzen, für beide Fix extra.

Vorbereitung Installation BLA-Mod

- twrp-bla.img ist installiert
- euer Handy hat die Version BLA-L09/L29C432

Installation:

1. Download Firedance-BLA-L09-L29C432-Magisk-Mod-V5.0.zip
2. Kopiert den Mod ins Roor Verzeichnis eures Internal Storage
3. Bootet ins twrp und flash/install den Mod

Wenn nach einem Neustart im Magisk Manager bei der Abfrage von Safetynet die beiden oder ein Bereich in rot angezeigt wird sollte der huawei-prop-fix und der safetynet-fix über twrp nachgeflasht werden. Download ist im Anhang. Bevor die beiden geflasht werden, im TWRP vor der Installation auf Mount gehen und den Hacken bei System und Vendor setzen, für beide Fix extra.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Gast
Neuer Mod V1.5 online. Anleitung geändert.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wenn Interesse am HWOTA10 (angepasste Version für das M10) beteht, melden. habe damit soeben ein Update von der B135 auf die B136 gemacht.
 
kacarot

kacarot

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Freunde

Wie schön, dass Firedance mit Kumpel 10 arbeitet.

Wie immer, danke für deine Arbeit!

Grüße!
 
tecalote

tecalote

Philosoph
Firedance1961 schrieb:
Der Mod ist ausschließlich für das ALP-L29C363B13*, unbedingt beachten.
Das betrifft in erster Linie das Skript zum entfernen der Bloadware - wenn ich richtig liege?
Die anderen Installationen, welche der Mod beinhaltet, (Magisk, Callrecorder etc) könnten ja auch auf anderen Modellen (wie BLA etc) ausgeführt werden. Oder @Firedance1961 ?
Weitere Frage:
Welche Magisk Version benutzt Du (die offizielle stable 16, oder Beta 16.3, oder eine spezielle Version)?
Danke schon mal :)
 
F

Firedance1961

Gast
@tecalote Magisk 16.0, alles andere birgt Probleme. Jap in erster Linie betrifft es das Script, welches sich allerdings auch entsprechend anpassen lässt.
 
F

Firedance1961

Gast
Neuer Mod V2.0 ist online für das ALP-L09/L29C432B141
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Gast
neuer Mod für ds BLA-L09/L29C432 ist online
 
Horsteln

Horsteln

Fortgeschrittenes Mitglied
@Firedance1961 Hey Ralf würde es gerne versuchen HWOTA 10 zu Installieren.
 
F

Firedance1961

Gast
@Horsteln nein, das geht beim BLA net, hab die Anleitung gleich fertig, dauert nur noch was bis die Roms hochgeladen sind
 
Horsteln

Horsteln

Fortgeschrittenes Mitglied
OK dann warte ich noch etwas
 
Horsteln

Horsteln

Fortgeschrittenes Mitglied
@Firedance1961 Bla L29
 
F

Firedance1961

Gast
Noch 20 min.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Horsteln studiere schonmal die Anleitung, lade den Mod schonmal herunter und kopiere ihn ins Root deiner internen SD:biggrin:
 
Horsteln

Horsteln

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ich schon alles gemacht aber danke für den Hinweis.
 
F

Firedance1961

Gast
@Horsteln Sodele download ist online
 
Horsteln

Horsteln

Fortgeschrittenes Mitglied
@Firedance1961 Hallo Ralf habe die B146 nach Anleitung bei mir installiert.

Aber es gab eine Auffälligkeit denn wo ich im Recovery war und am PC auf Enter gedrückt hatte fing er an die 3 zip Daten zu entpacken und hat dann alle 3 zu 100% auf das Handy installiert aber er startete das Handy nicht von selber somit habe ich das usb Kabel vom PC getrennt und am Handy die Power und Plus Taste gedrückt damit das Handy im Recovery neu Startet und somit nahm denn alles seinen Lauf.
Habe denn das TWRP bla img installiert und dann Magisk alles ist schön.
Lg.

Horst
 
F

Firedance1961

Gast
@Horsteln im recovery Modus kopiert er nur die drei auf das Handy und startet dann in der Regel neu um die drei Dateien zu installieren. Bei dir hat ber nur kopiert (sieht man an der Anzeige im CMD Fenster)???? und nicht von alleine neu gestartet?
 
Horsteln

Horsteln

Fortgeschrittenes Mitglied
@Firedance1961 Nein das Handy hat nicht von alleine gestartet wie lange hast du denn gewartet bis dein Handy neu startete?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Firedance1961 ja das ist natürlich richtig das er sieh nur auf das Handy Kopiert aber er zeigt im CMD an das er 100% von jeder zip Datei in das Handy kopiert hat also 3 Zip Dateien jede mit 100% übertragen hatte mich vielleicht in der ersten Nachricht etwas Falsch ausgedrückt.
 
F

Firedance1961

Gast
@Horsteln ok danke für die Info, habe die Anleitung für M10pro User geändert, falls net von allein neu startet, usb trennen und von Hand neu starten
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Neue Mod`s V3.0 sind online, Magisk Manager 5.8.3 ist nun intergriert.
 
Horsteln

Horsteln

Fortgeschrittenes Mitglied
@Firedance1961 Hey Ralf ich hätte mal ne andere Frage und die ist das ich bei dem Mate 10 Pro immer wenn ich es komplett runterfahre und es neu Starte die Helligkeit immer wieder neu einstellen muss obwohl ich den Auto Modus deaktiviert hatte es hat nichts mit dem neuen Rom zu tun denn es war von Anfang an so als ich es gekauft hatte.

Gibt es eine Möglichkeit dieses zu ändern?