[Custom Roms] Huawei Mate 8 - NXT- B582/ B592/ B595- EMUI 5.01 - Android 7

komme ich von b581 auf die rom ohne ein downgrade und co durchzuführen?
Wie schaut es mitm akku aus bei deiner rom? :)
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Die B581 ist ja Voraussetzung. Brauchst kein Downgrade machen. Installier aber zuerst die V.2. Wenn das Rom Dir zusagt, die V.3. Mit dem Akkuverbrauch bin ich so zufrieden, dass ich das Rom seit dem Release selber nutze, was ich sonst nur selten mache. (V.3) Mit Magisk gerootet und lauffähigem Xposed. Wunder Dich nicht, wenn das Akkuladen länger dauert, als gewohnt. Das ist Absicht. Es schont den Akku, man kann unbesorgt bis 100% volladen und es ist nicht schädlich, das Gerät über Nacht am Ladegerät zu lassen. Der Ladestrom wird automatisch runtergeregelt. Halte die Anleitung bitte genau ein, dann wirst Du auch Spaß dran haben.
 
@cris- aus welchem grund erst die v2 ausprobieren? :)
ich werde es bei gelegenheit durchziehen. kenne das prozedere schon vom p9. ich bin gespannt :) beim p9 hatte ich danach nämlich arge akku probs.

welches tut empfiehlst du mir zum unlocken des gerätes und flashen von twrp?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
@TheWyko
Die V.3 ist ein reines Update auf die V.2.
Die Akkuprobleme gibt es hier nicht, da ein Stockkernel und nicht der von Kangvip, verwendet wird.
Zum Rooten nehme bitte meinen Thread. Allerdings brauchst Du für mein Rom kein extra Rooting. Ist alles inklusive. Für das Unlocking hab ich keine Empfehlung. Wie hast Du das beim P9 gemacht? Minimal Adb, Code von der Huaweiseite, u.s.w.?
 
Ahhh alles klar. Genau, mit unlock bootloader code, danach die twrp img geflasht über adb & fastboot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Cris
Jap, genau so. Ist doch Routine. Ich unlocke alle HW's so. Dauert doch nur wenige Minuten. Wofür hat man denn im laufe der Jahre zig Konten angelegt.
 
Worauf ist das mit den Konten bezogen? :D naja, Backup machen dauert wieder ne Weile. Denke morgen könnte ich mal dazu kommen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Cris
Meine Sachen basieren, wie die von Tecalote, auch auf China Roms. Wenn da mal bei der G. Anmeldung und der Synchronisation was nicht geht, wird es für viele User zum echten Problem. Da mal eben die Services neu installieren, oder zu tauschen, bekommen die meisten nicht hin. Deshalb mache ich meine Roms auf TWRP Backupbasis. Schon gerootet, kann man da schnell im System was tauschen. Wenn Du ein TWRP Backup anlegst, müsste das reichen. Ist nur für den Notfall. Ansonsten bleiben alle deine Apps ja erhalten. Die Datapartition wird bei der Installation nicht angerührt.
 
Ahhh okay ^^ aber neu aufsetzen muss ich eh, da ich ja noch ein gelockes phone habe, da wird ja eh gewiped
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Cris
Brauchst mich nicht immer zitieren, wir sind hier momentan sowieso alleine.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Geht bei dem mate 8 eigentlich double tap to wake?
Also bekommt man das mit root irgendwie rein?
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ja klar. Hat außerdem auch den knuckle touch. Wie beim Mate S.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171023-122217.png
    Screenshot_20171023-122217.png
    51,7 KB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: TheWyko
Ahhh danke, auf stock geht das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Aber sicher.
Intelligente Unterstützung, Bewegungssteuerung, doppelt antippen.
:)
 
Wirklich nicht
47879f92686d192cf3f9a6febb47a905.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Das ist mir total neu, dass die Menüs bei Root anders sind.
 
Das stimmt... Ich Habs aber nicht. Vllt mit den Kang Optionen freigeschalten?
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ne, hab ich nicht.
 
Wer weiß... Ich werde berichten wenn ich deine Rom drauf habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Hab gerade bei xda gelesen, dass man u.a. diese Zeile in die Build.prop einfügen muss.
ro.config.hw_easywakeup=true
Ist bei mir aber nirgends zu finden.
Ich denke, dass die Funktion schon im System von Kangvip integriert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: TheWyko

Ähnliche Themen

DroidekaX7
  • DroidekaX7
Antworten
9
Aufrufe
1.035
regn
R
J
Antworten
17
Aufrufe
1.024
James B.
J
M
  • MuffelGuffel
Antworten
1
Aufrufe
591
rene3006
R
Zurück
Oben Unten