[Custom Roms] Huawei Mate 8 - NXT- B582/ B592/ B595- EMUI 5.01 - Android 7

Ah ja okay, dann wird das ja auch bei mir dazu kommen. Auf das feature freue ich mich :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ohne die Kangvip Sachen möchte ich es nicht wieder haben.
 
  • Danke
Reaktionen: TheWyko
Ich hatte das ja aufm p9, aber nicht lange, da ich Akku Probleme hatte, die Optionen waren aber schon richtig geil.
 
Deswegen benutze ich ja auch den Stock Kernel mit Magisk Root. Ich sage, der Akku hält gut durch. Beim P8 lite 2017 ist er richtig mies, trotz K-Rom. Das Honor 6x ist ein Akkuwunder und mit meinem Rom bleibt die Batterie Anzeige im Standby fast unverändert. Über Nacht (7 Stunden) verbraucht er höchstens 1%. Der Spitzenwert war mal 78 Stunden mit einer Ladung. Wie es bei anderen Usern ist, weiß ich nicht. Hier gibt es kaum Rückmeldungen. Auf xda wurde das M8 Rom über 700x runtergeladen, aber auch dort kommen kaum Rückmeldungen.
Das ist momentan der Durchschnitt:

IMG_20171023_132159.png
 
Uh, sieht gut aus... Ich gebe definitiv Rückmeldung ^^ kann man das WLAN Symbol nach links verschieben?
 
Klar, mit "flat style bar indicators". Xposed
 
Ja gut, xposed fällt für mich raus, ich brauche den grünen netsafe Status.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
muss ich nach dem ersten ausführen von twrp beim mate 8 iwas machen? also standard einstellungen sind klar, aber sowas wie dringend format partition oder sowas in der richtung?
 
Nein, die TWRP aus meinem Thread ist eine 100%ige. Brauchst nichts weiter tun als ein komplettes Backup auf die ExtSd zu legen. Vorallem ist der Stockkernel wichtig, wenn man mal die Rootingmethode ändern will. Im Download Kontingent ist zwar alles denkbare drin; aber wenn Mega mal down ist? ....
[doublepost=1508787011,1508786270][/doublepost]Wenn es nicht bootet, mache keine voreiligen Wipes, sondern melde dich.
 
es bootet, aber pm plus öffnet sich nicht
[doublepost=1508787161,1508787077][/doublepost]SuperSU sagt auch das kein root vorhanden ist.
 
Deinstallieren und neu installieren. Dabei die Warnung, dass sie inkompatibel ist, ignorieren.
 
ohne erfolg, habe auch mal neu gestartet. :(
 
Du wolltest doch auch den SafetyNet? Dann mach folgendes: Führe die Rootanleitung für Magisk aus und restore vorher den Stockkernel. So sparst Du die alles mit SuperSu.
 
ahh okay, ich wollte ordentlich alle schritte von oben nach unten abarbeiten :)
 
Oder erst die V.3 drauf und dann mit Magisk rooten.
 
Also im prinzip so wie ich jetzt da stehe: Backup installiert, dann direkt den stock kernel und alles unter [How to install Magisk] durchgehen und oben ALLES ignorieren was für die SU version da steht?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Exakt !
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Gut, dann hau ich jetzt noch v3 drüber, dann stock kernel u.s.w.
 
Genau. Ich hab mittlerweile SuperSu komplett verbannt. Beim nächsten Rom wird sie gar nicht mehr erwähnt.
 
  • Danke
Reaktionen: TheWyko
ahh okay :) ich fand es damals beim p9 mega gut mit dem netsafe. sonst hätte summoners war und sparkasse keine chance mehr xD
[doublepost=1508788294,1508788063][/doublepost]UIuiui, mit v3 kommt aber einiges an chinesischer bloatware dazu
[doublepost=1508788487][/doublepost]Welche Partitionen soll ich beim flashen der stock rom auswählen?
 

Ähnliche Themen

DroidekaX7
  • DroidekaX7
Antworten
9
Aufrufe
1.077
regn
R
J
Antworten
17
Aufrufe
1.034
James B.
J
M
  • MuffelGuffel
Antworten
1
Aufrufe
604
rene3006
R
Zurück
Oben Unten