[Custom Roms] Huawei Mate 8 - NXT- B582/ B592/ B595- EMUI 5.01 - Android 7

Achso ^^ Ich hab mein Honor 9 noch net Gerootet. Die KangVIP Rom die es gibt, reizt mich nicht. Habe dir eine PM zukommen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Die Entwicklung der V6 läuft! (B582)
Kangvip Tools und Xposed laufen schon mal ganz geschmeidig.

IMG_20171203_131643.png
 
  • Danke
Reaktionen: harryhase und Miss Montage
Wenn Du soweit bist wage ich noch mal einen Neuanfang ;)
 
Ich ja auch.
Denn die V6 ist kein Kangvip Rom.
Ich bringe lediglich die Advanced Settings und Xposed in das vorhandene System der B582.
Ansonsten bleibt alles Stock; sogar der Kernel.
Die B582 ist allerdings Voraussetzung, da dieses aktuelle Update von vorgestern, an die EMUI 5.1angeglichen ist. Mit den China Roms hat das nichts mehr zu tun.
:)
 
Wie komme ich denn am besten auch einen sauberen Stand? Zur Zeit kann ich nicht mal das 582 update drüber bügeln, ich denke das liegt mit an dem vom Magisk "versauten" Einstellungen.
--
Ist bei dem Rom die ganze Bloatware raus, ich hätte mal liebsten ein ganz clean rom
 
Auf alles entbehrliche habe ich verzichtet. Mein Update ist auch nicht getunt. Habe nicht dran geschraubt. Halt nur mit stabilem SU, Xposed und Kangvip Settings. Wegen Magisk kam bei mir auch kein Update an. Es wird Dir nicht gefallen, wie ich das OTA bekommen konnte.
Per Rollback zu EMUI 4 nach Huaweiblog. Ist zwar ein wahrer Marathon, aber hat sich gelohnt. Auf Magisk werde ich in Zukunft verzichten, obwohl es komfortablel ist. Mein Update ist jetzt garantiert OTA berechtigt. Für Banking und Co. benutze ich jetzt ein Zweithandy; P8 lite 2017.
 
Hmm ... irgendwie habe ich dann nur die Alternative auf root zu verzichten, die banking apps brauche ich. Gibt es sonst keine Möglichkeit root zu verbergen?
 
Nur mit Magisk. Ein mit SU gerooteter Kernel ist kaum zu verbergen. Nicht auf Dauer. Das kann mal temporär per Xposed Modul klappen; hält aber nicht.
 
Hallo, jetzt hab ich gerade alles nach deiner tollen Anleitung hingekriegt, komme von einem Krankenhausaufenthalt zurück und jetzt lese ich, das die weitere Entwicklung eingestellt ist.
Ich habe Root und unlock (die ROM auf Basis 581), wie kann ich denn jetzt den Urzustand des Gerätes wiederherstellen, ich werde glaube ich langsam zu alt um das alles noch hinzukriegen.
Ich wäre dankbar für eine verständliche Anleitung welche Schritte ich unternehmen muss um wieder alles im original zu haben. Danke im voraus.
Gruß Gerd
 
Es ist nur die V5 beendet. Die V6 ist im Prinzip das Selbe, nur aktueller.
Den Urzustand bekommst Du, indem Du das letzte TWRP Backup, das Du vor der Installation der V5 gemacht hast, wieder zurückspielst.
 
...da hab ich jetzt ein Problem, da ist kein Backup vor V5, sch.....

Was muss denn jetzt gemacht werden um auf die V6 zu kommen von meinem jetzigen Stand (V5) aus?
Oder gibt es die Möglichkeit per Rollback ?(aber wo krieg ich rollback her)
Sorry, ich will nicht nerven, aber ich hab keinen Überblick mehr...
 
Du nervst doch nicht.
Spiel die V6 einfach drüber. Das könnte klappen. Ich habe es zwar selbst noch nicht getestet, aber es spricht nichts dagegen. Auf xda haben User das auch mit den Asia Versionen erfolgreich durchgeführt. Falls es anschließend nicht rund läuft, kannst Du immer noch ein Rollback machen. Das ist halt nur sehr zeitaufwendig.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
...also aus dem neuen thread die downloads laden, in den twrp ordner und restore ?
 
Genau, erst die Boot Partition und dann das System. Die SuperSu App, bzw. Magisk App vorher deinstallieren. Unrooten brauchst Du nicht. Ansonsten gehe genau nach der Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo,
habe es meiner Meinung genau so gemacht, jetzt geht nix mehr.
Wie muss ich das rollback machen mit welchen Dateien ??
Hilfe hilfe hilfe
 
ne, braucht man nicht! Gerade auch gemacht
Zwischenversion ~90 MB update app nach dload
3-Tasten start - zwischen version wird installiert
dann update 1.92 ~2 GB nach dload schieben
3-Tasten start - 1.92 wird installiert
beim boot kommt das update auf 560 ~2.2 GB
nach dem nächsten boot das update auf 582~ 2.2GB
fertig
 
@harryhase
Da muß ich Dir wiedersprechen. Mit TWRP geht kein Update.
 
@Cris_
Du musst aber vorher die Stock Recovery flashen. -> welche, bzw. wie geht das ???
- diese Rollback Datei habe ich -> C900B500 Western Europe German
- und diese Vollversion -> NXT-L29C432B192
...ich hoffe das meine Fragerei dann ein Ende hat...
 

Ähnliche Themen

DroidekaX7
  • DroidekaX7
Antworten
9
Aufrufe
1.064
regn
R
J
Antworten
17
Aufrufe
1.033
James B.
J
M
  • MuffelGuffel
Antworten
1
Aufrufe
599
rene3006
R
Zurück
Oben Unten