NXT-AL10 TWRP-Root-Problem

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Werde ich testen, das Mini-ADB-Zeugs. Problem mit dem Booten von TWRP nach Bootloader ist, dass ich halt noch alles auf standard habe und noch kein TWRP drauf ist. Ging alles beim letzten eRecovery flöten.
Welche Huawei-Telefon-Treiber soll man denn am besten installieren? Gibts welche, die ganz zuverlässig sind? Ich hab halt immer welche aus dem Forum genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: spacko2000 - Grund: etwas vergessen...
Wenn Du HiSuite installierst, werden alle nötigen Treiber eingerichtet.

Hast Du denn überhaupt nach dem eRecovery Update das Phone neu mit dem Huawei Unlock Code entsperrt? Wenn nicht, muss das noch erledigt werden. Denk daran, dass es dabei zum Factoryreset kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: spacko2000
Habe ich. Es hat gesagt, dass es schon entsperrt war. Die HiSuite. Na gut. Das Monster... Der Factoryreset ist egal, da sind eh keine Daten mehr drauf. Es soll nur nach C432 mutieren... 😒
 
Bei mir lief alles perfekt mit der AL-00. Warum musst Du unbedingt auf C432? Nur wegen dem bisschen Chinesisch, oder passt noch mehr nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: spacko2000
Ich hätte gerne alles auf deutsch. Eine Vorstufe wäre das Wiedererlangen von TWRP und enlich ROOT. Dann könnte man alles weiter machen. Und diesen blöden Fehler "Cannot mount data" wegbekommen. Andere berichten, dass es ging, mit Dateisystem ändern und wieder zurück. Und es ist halt immer noch ein nettes Telefon.
 
Hast Du vor dem letzten Flash Versuch darauf geachtet?

Cris schrieb:
Hast Du in den Entwickleroptionen das USB-Debugging aktiviert?

In dieser Reihenfolge (wichtig):

1. ADB Debugging im nur Laden Modus zulassen
2. USB-Debugging.
 
  • Traurig
Reaktionen: spacko2000
Hab ich. Ich scheitere mittlerweile am adb. Gleiches Fehlerbild an einem zweiten Rechner. adb devices zeigt mir keine Geräte, fastboot devices schon. Beim Flashen sagt es, dass der Befehl nicht bekannt ist. Ich weiß nicht mehr weiter. Beim eRecovery das gleiche. Die haben irgendwas geändert, dass die DNS-Umleitung nicht mehr greift, wird auch so im Netz bestätigt.
 
Das bei "adb devices" in fastboot nichts gezeigt wird, ist nicht schlimm. Zeige mir mal bitte genau die ADB Befehle mit ihren Fehlermeldungen, möglichst als Screenshots vom ADB Fenser.
 
  • Danke
Reaktionen: spacko2000
@tecalote wird dir da weiterhelfen können
@Cris Deine Gedankengänge sind nicht ganz korrekt. Ich weiss, dass du mit dem Gerät schon einiges gemacht hast, aber ich denke, das Problem wird sich so nicht lösen können.
Habe leider weder Infos, was passiert ist, noch, was jetzt überhaupt auf dem Gerät für eine Android Version läuft.

Zusätzlich, wenn die Lineage 16 B2 von OpenKirin stammen sollte, oder jegliche AOSP Versionen basierend auf EMUI 8, dürfen keinesfalls mit TWRP verwendet werden, dies führt zum Bootloop.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dkionline

Es hägt immer davon ab, was noch für Leichen auf dem Phone sind.
Ich werde das Gerät jetzt mit DC Phoenix rebranden und mit aktueller Firmware versehen.
Das geht ganz sicher und @spacko2000 muss sich damit nicht mehr rumquälen.
😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spacko2000
Perfekt, alles weitere per PN!
 
Es gibt gar nicht so viele Likes, die man vergeben kann. Es ist vollbracht. Läuft endlich, so wie gewünscht. Nur der Normalo hätte das nicht gekonnt, da er die technischen Möglichkeiten dazu gar nicht hat! Ein HOCH auf Chris!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Da kann man noch jede Menge Likes vergeben. 😉
 

Anhänge

  • IMG_20200510_211557.jpg
    IMG_20200510_211557.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 133
  • Danke
Reaktionen: spacko2000
Das Projekt ist beendet, alles läuft wie es soll. Oreo. Nur, wie gesagt, der Normalo kann so was nicht. Die Expertise und der Service von Chris sind einfach super!
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Hallo Spacko,

habe ebenfalls ein NXT-AL10 hier liegen, welches ich gerne auf L29 rebranden möchte, kannst du vielleicht eine Anleitung veröffentlichen, wie du es gemacht hast? ich habe eure Threads durchgelsen und auch eniniges probiert, der Bootloader ist schon mal entsperrt, ich weiss nun nicht wie es weiter gehen soll:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, bitte die Antwortfunktion nutzen. Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: Cris
@guesswhoesis
Er hat das Phone zu mir geschickt und ich habe es dann mit einer neuen Board Firmware versehen.
Warum möchtest Du auf C432 wechseln? Mit einem Kangvip Rom ist das Mate 8 als AL-10 ein Traum.
 
  • Danke
Reaktionen: guesswhoesis
ahh, das hört sich super an. kannst du mir den Link bitte mal geben von dem Kangvip Rom?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Cris.
sind in dem ROM die Google Apps enthalten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cris

Danke, Cris,
ich probiere es gleich, ist ja bald Feierabend:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@guesswhoesis
Das weiß ich leider nicht mehr, ist schon lange her. Wenn nicht ist das mit dem Google Installer 3 einfach machbar.
 

Anhänge

  • GoogleInstaller_3.0.apk
    175,6 KB · Aufrufe: 29
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

DroidekaX7
  • DroidekaX7
Antworten
9
Aufrufe
1.030
regn
R
J
Antworten
17
Aufrufe
1.021
James B.
J
R
Antworten
5
Aufrufe
1.078
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten