[Root] Huawei Mate 8

Ja er meldet immer das der Bootloader offen ist. Ich hatte bisher noch keine Chinesischen Zeichen. Welche Version hast du jetzt drauf?
 
Habe jetzt die B133 drauf genau NXT-C900B133
Unter Modell steht jetzt auch nur noch NEXT.

Jetzt ist mir gerade aufgefallen, das er incht nur ein Reset gemacht hat, sondern auf zb die Themes fehlen.
Was noch alles nicht passt weiß ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee es per Recovery zu flashen wo gibt es das Orginale Recovery ?
Sonst wird alles andere später schwer was mit Orignalen Roms etc zu tun hat.

Nachtrag

OK die China Zeichen waren das System zurücksetzten.
Dein Vorschlag ist leider Missglückt.
Nach dem Recovery ausspielen wollte ich flashen, aber kein Zugriff auf den SD-Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne kann nix mounten fand sowieso komisch das ich etwas mounten muss.
Langsam verliere ich echt die Lust am Gerät.
Ich hatte mich bewusst gegen ein Phone entschieden was als Custom Rom Gerät bekannt ist, da ich eigetlich keine Lust mehr auf diesen Kram mehr habe.
 
Ich musste im TWRP nur die Externe SDCard oder OTG-USB Mounten.
Die Interne SD natürlich nicht.

Dann lass es doch mit Rooten und Custom Rom.
Ich finde das ja gerade gut beim Huawei, weil beim Samsung kann man es nicht rückgängig machen.
 
Läuft das Gerät jetzt gar nicht mehr?
Ich würde das recovery und die aktuelle Version von Rayglobe (mit Hilfe des Tools) nochmal neu aufsetzen.
Anschließend kannst du dann die normale L29 ROM oder eine Custom ROM flashen. Wie du magst.
 
Doch klar, bezeichne mich ja eher nicht als Voll-Noob. Bevor ich ein Full Wipe mache, schaue ich ob die neue Datei vorhanden ist.
Ich konnte nicht auf den Speicher zugreifen also habe ich nix gemacht.
Mein zufälligen Werks Reset habe ich wohl durch den offenen Bootloader verursacht.
Während dieser Hinweiß kommt kann man wohl durch ein falschen ein Reset durch führen ich komme nur nicht dazu es alles zu lesen der Text ist immer zu schnell weg.
 
Hi,
ich hab jetzt TWRP drauf und der Bootloader ist geunlockt.

Aber die Decrypt Boot Image funktioniert auf meinem NXT-L29 nicht, wenn ich TWRP boote verlangt er immer ein Password.
Hat jemande Ideen? Was habt ihr da gemacht?
 
Wenn ich mich richtig erinnere abrechen und dann Wipe > Format Data
 
  • Danke
Reaktionen: Cydras
Das hat geklappt!

Vielen Dank :)
 
Hallo zusammen..
Nach 4 Samsung Smartphones dachte ich es wird Zeit für etwas neues.. Habe mir das mate 8 bestellt, es sollte bis Ende der Woche hier sein. Bisher habe ich all meine Handys gerootet.. Aber ganz ehrlich hier bei dem huawei verstehe ich nur Bahnhof.. Bin leider des englischen nicht wirklich mächtig. Ist ein Manko, geb ich zu. Aber es wäre toll wenn jemand mal eine deutsche grundanleitung fürs rooten einstellen würde. Im post 1 sind diverse links zu nem Tool und fertig. Wenn man vorher noch kein huawei hatte und in englisch in der schule gefehlt hat, guck man echt doof aus der Wäsche!
Gruß, Bodo
 
Hi Leute,
hab nun auch ein Mate 8 L29 mit der B152 und würde gern rooten. Nun lese ich das dann B162 geflasht wird. Is das ein muss oder kann ich auch die B152 statt der B162 verwenden?
Lg Tim
 
Ich glaube du kannst auch wieder eine B152 drüber flashen wenn du es einmal gerootet hast. Aber die Frage ist wieso du nicht eine aktuelle Firmware aufspielen möchtest?!
 
  • Danke
Reaktionen: Brauch Hilfe
Danke für die schnelle Antwort. Hm, ja gute Frage :) Wenn ich richtig informiert bin is die B162 keine deutsche Version. Sollen teils chinesische Zeichen drin sein.
 
Ich hab nun alles runtergeladen. Das komplette Paket mit adb & fastboot & b162 aus dem xda Forum.
Hab dann noch das raytool und die B170 geladen welche ich auch verwenden werde.
Die B170 kann man mit twrp flashen, soweit klar.

2 Dinge die mich verunsichern.
1. Bleibt mir twrp nach den ich es geflasht habe erhalten? Weil ich gelesen hab das es teils am ende noch mal geflasht wird.
Und 2. Es wird ja die B170 als zip geflasht aber in der zip datei is nich die Supersu als zip drin. Die Supersu zip wird ja nach der Rom geflasht. Warum is die im Rom Ordner drin?
Danke sehr
 
Brauch Hilfe schrieb:
...1. Bleibt mir twrp nach den ich es geflasht habe erhalten? Weil ich gelesen hab das es teils am ende noch mal geflasht wird.
Und 2. Es wird ja die B170 als zip geflasht aber in der zip datei is nich die Supersu als zip drin. Die Supersu zip wird ja nach der Rom geflasht. Warum is die im Rom Ordner drin?
Danke sehr

1. TWRP wird in die Recovery Partition geflasht (flash recovery) und das ROM (flash system, flash boot.img), bleibt also erhalten

2. im Ordner Supersu ist die root.zip = Supersu.zip enthalten, diese wird durch das updater-script zum Schluß geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: Brauch Hilfe
Danke euch beiden. Ich hab es dann auch so gemacht fast :)

B170 is installiert und es funzt soweit, ich es bis jez beurteilen kann, alles. Hab mir dann noch die erweiterte Multi Window Funktion geflasht. Wenn man schon einmal dabei is....
Schade find ich das nun alles wieder wie beim P7 aussieht, also die Optik der Apps auf‘m Homescreen.
Lg Tim

Wen es interessiert,
muß sagen dass ich beim flashen ein Problem hatte. Mein Fehler, bin etwas von der Anleitung abgewichen.
Formatiert - Rom (mit Ssu) - SuperSu für 6.0 - TWRP 3.0 multi lingu = Huawei Screen mit recovery/reboot/off
Hab dann einfach noch 2-5x alles wiederholt ohne Ssu6.0/TWRP3.0 bis ich rausfand - einfach Ssu2.65 noch flashen und gut :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

M
  • MuffelGuffel
Antworten
1
Aufrufe
591
rene3006
R
R
Antworten
5
Aufrufe
1.079
Cris
Cris
DroidekaX7
  • DroidekaX7
Antworten
9
Aufrufe
1.035
regn
R
Zurück
Oben Unten