Back to Nougat?

Es gibt kein kostenfreies funktionierendes Rollback!!!!! Die Anleitung hat einen Fehler und ist unvollständig. 1 User hat sein Handy heute gebrickt mit dieser Anleitung.
 
Ja, ich :(
Und nach div. Stunden aber auch Hilfe hier von 2 Usern, die leider nicht zum Ziel führte, läuft es wieder. Mit Nougat.

Ich hatte mich genau an die Anleitung gehalten und auch der Ablauf war genau wie hier beschrieben, trotzdem hat das Teil nach der Prozedur nicht mehr gebootet. Das Teil war so tot, das weder der Bildschirm an ging noch sonst irgend etwas möglich war.
Aber das Teil war noch an, konnte ich sehen, wenn ich es an den PC gesteckt hab und es als im Fastboot erkannt wurde.
Wir haben hier jetzt mehrere Stunden verbracht und im Endeffekt hat nur das Tool "DC-Phoenix" (leider kostenpflichtig) und HwOta es wieder zum laufen gebracht.
Ich bin mit dem Thema jetzt erstmal durch und bedanke mich aber trotzdem bei Firedance1961 und Flashdance2017, für ihre Hilfe auch wenn die leider nicht den gewünschten Erfolg brachte.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Er hat es wieder hinbekommen , welch ein Glück . Es war mein Fehler ich hatte in der Anleitung etwas Vergessen!! Sorry!!
Habe das ganze mal geändert!
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar und Firedance1961
Was genau hast Du geändert?
Ich sehe nur 5 Sterne.
Du hast die Anleitung also entfernt.
 
Im ersten Post steht nichts mehr. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Crazyschranz
Flashdance2017: In Löschung ?? Was denn nun wieder los :confused2:
 
Ohne Startpost ist der Thread obsolet. Deshalb schließe ich hier.
 
  • Danke
Reaktionen: kacarot
Herzlich Willkommen! Der Weg zurück.

Es gibt einen Weg zurück von Oreo zu Nougat. Dieser ist Kostenlos auch wenn anderes behauptet wird.
Da der ganze Vorgang recht schwierig ist , werde ich ihn hier nicht Veröffentlichen . Aber wer möchte kann mich ja anschreiben. Dann machen wir das gemeinsam. Habe das schon mehrfach getestet und es geht ohne große Probleme.
Man benötigt nicht all zuviel um das zu bewerkstelligen.
Mittlerweile soll es auch über die Hisuit gehen , das scheint aber wohl meistens nicht zu klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Falls hier jemand versuchen möchte zurück zu kommen: egal was es für eine Anleitung oder Tool ist:
Es darf unter keinen Umständen die Datei dts.img geflasht werden.
Damit haben soweit ich erlebt habe schon vor 4 Monaten beginnend 3 erfahrene Entwickler ihr Gerät so gebrickt, dass nur ein Austausch der Hardware möglich war.
Man kann mit dc-Phoenix als letzten Ausweg versuchen das Gerät wieder zum laufen zu bringen. Aber niemals dabei dts.img flashen!
Das darf nur dload selbst, da es zuvor bestimmte Einstellungen puffert und danach wieder herstellt.
Das gilt grundsätzlich und nicht nur für den Versuch von 8 nach 7 zurück .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: In wieder eröffneten Thread verschoben. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich hatte meins ja auch derbe gebrickt und konnte es nur noch mit Phoenix wieder zum leben erwecken. Ich hab dabei einfach eine Update.App genommen ,zuerst eine AL00, das klappte aber noch nicht aber zumnidest hatte ich schon wieder einen Bildschirm, dann einfach die Update.app der 194 hinterhet und es lief wieder.
Ich hab in Phoenix nichts geändert und er hat alle möglichem .img geflasht, auch die dts.img.
Als ich die AL00 geflasht hatte, brach er am Ende immer ab mit der Meldung, ich solle das Gerät in den Upgrade Modus bringen, keine Ahnung was das sein sollte.
Aus meiner Sicht kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nur davon abraten, ein Downgrade zumachen.
Ich bin beim Huawei nun auch nicht so fit aber ich fand/finde die Prozedur des flashens doch deutlich komplizierter als mit anderen Geräten, zumnidest was dieses Downgrade betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Du hättest die dts.img herausnehmen können.
 
Hätte ich, wenn mir jemand das gesagt hätte denn Hellsehen kann ich leider noch nicht ;)
 
Der Thread wurde wieder geöffnet...
 
@Pianoralf Es wird ja auch mit dload gemacht.
[doublepost=1509551722,1509551625][/doublepost]@Tasar Hallo, geht alles wie es soll?
 
Bearbeiten durch Wiederholung vom Autor des post in htc mania
 
Zuletzt bearbeitet:
@kacarot: bitte die deutsche Übersetzung nicht vergessen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kacarot
@Firedance1961 Hallo, ich habe ein Tutorial erstellt, um von der Oreo C432B-Version zurück zu Nougat zu gehen. Dieses Verfahren wurde mit dem XDA durchgeführt, und das, was Sie hier eingestellt hatten, funktionierte einwandfrei und führte dann das Rebranding durch und ohne Probleme ließ ich Sie der Tutorial-Link Schritt für Schritt, wenn Sie wollen, dass Sie es hier posten können, Grüße

[TUTORIAL] Procedimiento para volver de oreo beta 8.0 a nougat mate 9
 
  • Danke
Reaktionen: kacarot
Flashdance2017 schrieb:
@Tasar Hallo, geht alles wie es soll?

Ja, mit DC Phoenix habs ich es wieder hinbekommen und Gerät heute zurück gebracht ;) Danke nochmal für deine Hilfe auch wenns nicht geklappt hat.
 
Ist das nicht das gleiche, wie es hier beschrieben war und bei mir zum brick geführt hat, weil das "Format data+YES" vor dem Terminal Aufruf in der Anleitung fehlt??
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

A
  • aureliomilitao
Antworten
1
Aufrufe
881
aureliomilitao
A
okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.006
okadererste
okadererste
beicuxhaven
  • beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
996
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten