1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Flashdance2017, 28.10.2017 #1
    Flashdance2017

    Flashdance2017 Threadstarter Gast

    Der Inhalt dieses Beitrags wurde vom Thread-Ersteller gelöscht. Bitte lest seinen Hinweis in Beitrag #28
    und Tasar's Beitrag #39
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.11.2017
    kacarot, Tasar und Crazyschranz haben sich bedankt.
  2. Tasar, 28.10.2017 #2
    Tasar

    Tasar Android-Guru

  3. Crazyschranz, 28.10.2017 #3
    Crazyschranz

    Crazyschranz Android-Lexikon

    Downgrade steht doch nun da und der funktioniert, zudem ist die Variante auch einfach wenn man alles liest ;)
     
  4. Tasar, 28.10.2017 #4
    Tasar

    Tasar Android-Guru

    Ja, das seh ich auch. Und deswegen darf man nicht nach Alternativen fragen , die event noch einfacher sind (wenn sie funktionieren)??
     
  5. Crazyschranz, 28.10.2017 #5
    Crazyschranz

    Crazyschranz Android-Lexikon

    Dürfen tust du alles :)
     
  6. Flashdance2017, 28.10.2017 #6
    Flashdance2017

    Flashdance2017 Threadstarter Gast

    Leute bleibt Cool . Die oben erwähnte Methode ist die einzige die ich kenne ,und die bei mir funktioniert hat.
    Alles andere hat bei mir nicht geklappt.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich habe mich 3 Tage lang durch alles mögliche durchgelesen und getestet und obige Methode war das einzige, wie ich zurück gekommen bin auf Nougat.
    Und um anderen diese Mühen zu ersparen habe ich es halt mal aufgeschrieben. Das ist alles. Wer mag nutzt es , wer nicht der nicht.
    So einfach ist das im Leben. Wollen wir nicht alle einander Helfen uns austauschen und Lernen?? In diesem Sinn viel erfolg.
     
    Crazyschranz und Tasar haben sich bedankt.
  7. Tasar, 28.10.2017 #7
    Tasar

    Tasar Android-Guru

    Da war auch nur eine Frage von mir, ob jemand die Methode von XDA event. schon ausprobiert hat (klang irgendwie auch zu einfach ;). Sorry, wenn die hier zu unangemessen war.

    Das sehe ich genauso und danke dir und anderen für solche Anleitungen! Für mich ist das Mate 9 eben noch recht neu und ich brauche da z.t. etwas länger :) Gerade weil es bei dem Gerät doch etwas anders ist als bei meinen anderen Geräten... leider auch etwas komplizierter.
     
  8. Flashdance2017, 28.10.2017 #8
    Flashdance2017

    Flashdance2017 Threadstarter Gast

    @Tasar Niemand macht Dir einen Vorwurf! Und ja man kann alles Fragen ,und bekommt dann auch hoffentlich eine Antwort!
    Jeder fängt mal an und wird immer besser. Danke zurück für das Lob.
    und noch viel Spaß mit deinem Smartie.:lol:
     
    Tasar bedankt sich.
  9. nakul501, 29.10.2017 #9
    nakul501

    nakul501 Neuer Benutzer

    Hier ein einfacher Weg des Rollback Oreo-8 zu Nougat-7 mit HiSuite und gesperrtem Bootloader.
    Here easy way to rollback oreo-8 to nougat-7 with HISUIY with lock bootloader
    @ Flashdance2017
    @ Flashdance2017
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2017
  10. Miss Montage, 29.10.2017 #10
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Hallo / Hello Nakul501, willkommen bei Android-Hilfe.de / welcome to Android-Hilfe.de !
    Please read first / Bitte zuerst lesen
    Bitte füge Deinem Beitrag eine deutsche Übersetzung hinzu / please add a German translation to your post.
     
    Crazyschranz bedankt sich.
  11. Crazyschranz, 30.10.2017 #11
    Crazyschranz

    Crazyschranz Android-Lexikon

  12. Crazyschranz, 30.10.2017 #12
    Crazyschranz

    Crazyschranz Android-Lexikon

    Wurde dieser Rollback nun schon versucht erfolgreich ?
     
  13. Tasar, 30.10.2017 #13
    Tasar

    Tasar Android-Guru

    Geschrieben wird viel wenn der Tag lang ist... Und wenn du diesen Thread dort meinst [Guide ] How to Rollback EMUI 8.0 to EMUI 5.0/5.0.1 ist "mehrfach" wohl relativ. Und die Anleitung hier beruht ja auf dem Post von AnteO:
    [Guide ] How to Rollback EMUI 8.0 to EMUI 5.0/5.0.1 - Post #8

    Ich hab deswegen mal FunkyHuawei angeschrieben und die haben mir gerade zurückgeschrieben, welche Methode denn nun zum Downgrade funktioniert:
    > Hisuite. Erecovery doesn't work for this downgrade.
    Hisuite bezieht sich darauf, das ein Downgrade nur mit der Hisuite Methode funktionieren soll:
    reddit: the front page of the internet

    Ich hab auch keine Lust das Teil zu bricken und die Rückmeldungen,ob das wirklich geht sind leider sehr dürftig.
     
    Crazyschranz bedankt sich.
  14. Flashdance2017, 30.10.2017 #14
    Flashdance2017

    Flashdance2017 Threadstarter Gast

    @Crazyschranz Ja ich habe das mehrfach gemacht.
     
  15. Crazyschranz, 30.10.2017 #15
    Crazyschranz

    Crazyschranz Android-Lexikon

    @Tasar : Das Funky das schreibt ist logisch er verdient damit sein Geld was aber seit Hwota deutlich weniger wurde :)

    Das mit dem nicht bricken ist verständlich und zu 100% nachzuvollziehen.

    Mal schauen wer alles so mutig ist und nen Rollback wagt.

    Ich wie erwähnt bleib auf 8 weil ebn fehlerfrei :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2017
    Tasar bedankt sich.
  16. lilux, 30.10.2017 #16
    lilux

    lilux Android-Guru

    Bitte nicht gleich hauen, aber warum denn zurück auf Nougat?
     
  17. Crazyschranz, 30.10.2017 #17
    Crazyschranz

    Crazyschranz Android-Lexikon

    Es gibt Leute dene gefällt der Keks vll nicht oder meinen Fehler zu haben oder dergleichen.
    Ich persönlich bleib auf 8 weil es fehlerfrei, sauber und schnell läuft und mit Apps etc auch keinerlei Probleme :)
     
  18. Flashdance2017, 30.10.2017 #18
    Flashdance2017

    Flashdance2017 Threadstarter Gast

    @lilux ei warum net? Kann mer mache wie mer will!
     
    Crazyschranz bedankt sich.
  19. lilux, 30.10.2017 #19
    lilux

    lilux Android-Guru

    @Flashdance2017

    Ja das ist mir klar. Ist ja auch in Ordnung. Ich komme eben aus der Apple Welt und war dann schon erstaunt das Updares bei
    Android Phones eben nicht so selbstverständlich sind. Nun macht Huawei was und gibt dem feinen Mate 9 einen Keks und
    dann gibts Leute die mögen den nicht. Naja, Geschmäcker sind eben verschieden...
     
    Crazyschranz bedankt sich.
  20. Flashdance2017, 30.10.2017 #20
    Flashdance2017

    Flashdance2017 Threadstarter Gast

    @Flashdance2017 Ja ich habe es mehrfach gemacht!! Und tue es gerade wieder um dann als Offieller Beta Tester auf OREO zu Kommen.
    Ei sicher ist das es geht. Habe keinen Grund etwas zu schreiben um Leute hop zu nehmen und mich dann zu Freuen das ihr Smarti gebrickt ist.
    Gruß
    FL2017
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @lilux Nein und ja. Es gibt auch Leute die warten wollen bis es Offiziell rauskommt oder , die keinen Vorteil darin sehen. Aber manche haben auch die OREO ROM installiert und die kam nicht über den Beta Test. Jetzt wollen sie halt zurück. Egal wie auch immer. Jeder sollte das so machen wie es möchte . Und deshalb habe ich hier eine Möglichkeit aufgezeigt. Nicht mehr und nicht weniger.
    Gruß FL2017
     
    Crazyschranz bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Anleitung] Upgrade auf Oreo / Downgrade auf Nougat Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 9 01.12.2017
[Diskussion] Android 7 und 8 installieren oder ein Rollback von 8 nach 7 durchführen Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 9 03.11.2017
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.