1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Flashdance2017, 28.10.2017 #1
    Flashdance2017

Flashdance2017 Threadstarter Gast

Der Inhalt dieses Beitrags wurde vom Thread-Ersteller gelöscht. Bitte lest seinen Hinweis in Beitrag #28
    und Tasar's Beitrag #39

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.11.2017
    kacarot, Tasar und Crazyschranz haben sich bedankt.
  2. Tasar, 28.10.2017 #2
    Tasar

Tasar Android-Guru

3. Crazyschranz, 28.10.2017 #3
    Crazyschranz

Crazyschranz Android-Lexikon

Downgrade steht doch nun da und der funktioniert, zudem ist die Variante auch einfach wenn man alles liest ;)

4. Tasar, 28.10.2017 #4
    Tasar

Tasar Android-Guru

Ja, das seh ich auch. Und deswegen darf man nicht nach Alternativen fragen , die event noch einfacher sind (wenn sie funktionieren)??

5. Crazyschranz, 28.10.2017 #5
    Crazyschranz

Dürfen tust du alles :)

6. Flashdance2017, 28.10.2017 #6
    Flashdance2017

Leute bleibt Cool . Die oben erwähnte Methode ist die einzige die ich kenne ,und die bei mir funktioniert hat.
    Alles andere hat bei mir nicht geklappt.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich habe mich 3 Tage lang durch alles mögliche durchgelesen und getestet und obige Methode war das einzige, wie ich zurück gekommen bin auf Nougat.
    Und um anderen diese Mühen zu ersparen habe ich es halt mal aufgeschrieben. Das ist alles. Wer mag nutzt es , wer nicht der nicht.
    So einfach ist das im Leben. Wollen wir nicht alle einander Helfen uns austauschen und Lernen?? In diesem Sinn viel erfolg.

Crazyschranz und Tasar haben sich bedankt.
  7. Tasar, 28.10.2017 #7
    Tasar

Tasar Android-Guru

Da war auch nur eine Frage von mir, ob jemand die Methode von XDA event. schon ausprobiert hat (klang irgendwie auch zu einfach ;). Sorry, wenn die hier zu unangemessen war.

Das sehe ich genauso und danke dir und anderen für solche Anleitungen! Für mich ist das Mate 9 eben noch recht neu und ich brauche da z.t. etwas länger :) Gerade weil es bei dem Gerät doch etwas anders ist als bei meinen anderen Geräten... leider auch etwas komplizierter.

8. Flashdance2017, 28.10.2017 #8
    Flashdance2017

@Tasar Niemand macht Dir einen Vorwurf! Und ja man kann alles Fragen ,und bekommt dann auch hoffentlich eine Antwort!
    Jeder fängt mal an und wird immer besser. Danke zurück für das Lob.
    und noch viel Spaß mit deinem Smartie.:lol:

Tasar bedankt sich.
  9. nakul501, 29.10.2017 #9
    nakul501

nakul501 Neuer Benutzer

Hier ein einfacher Weg des Rollback Oreo-8 zu Nougat-7 mit HiSuite und gesperrtem Bootloader.
    Here easy way to rollback oreo-8 to nougat-7 with HISUIY with lock bootloader
    @ Flashdance2017
    @ Flashdance2017

Anhänge:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2017
  10. Miss Montage, 29.10.2017 #10
    Miss Montage

Miss Montage Ehrenmitglied

Hallo / Hello Nakul501, willkommen bei Android-Hilfe.de / welcome to Android-Hilfe.de !
    Please read first / Bitte zuerst lesen
    Bitte füge Deinem Beitrag eine deutsche Übersetzung hinzu / please add a German translation to your post.

Crazyschranz bedankt sich.
  11. Crazyschranz, 30.10.2017 #11
    Crazyschranz

12. Crazyschranz, 30.10.2017 #12
    Crazyschranz

Wurde dieser Rollback nun schon versucht erfolgreich ?

13. Tasar, 30.10.2017 #13
    Tasar

Tasar Android-Guru

Geschrieben wird viel wenn der Tag lang ist... Und wenn du diesen Thread dort meinst [Guide ] How to Rollback EMUI 8.0 to EMUI 5.0/5.0.1 ist "mehrfach" wohl relativ. Und die Anleitung hier beruht ja auf dem Post von AnteO:
    [Guide ] How to Rollback EMUI 8.0 to EMUI 5.0/5.0.1 - Post #8

Ich hab deswegen mal FunkyHuawei angeschrieben und die haben mir gerade zurückgeschrieben, welche Methode denn nun zum Downgrade funktioniert:
    > Hisuite. Erecovery doesn't work for this downgrade.
    Hisuite bezieht sich darauf, das ein Downgrade nur mit der Hisuite Methode funktionieren soll:
    reddit: the front page of the internet

Ich hab auch keine Lust das Teil zu bricken und die Rückmeldungen,ob das wirklich geht sind leider sehr dürftig.

14. Flashdance2017, 30.10.2017 #14
    Flashdance2017

@Crazyschranz Ja ich habe das mehrfach gemacht.

15. Crazyschranz, 30.10.2017 #15
    Crazyschranz

@Tasar : Das Funky das schreibt ist logisch er verdient damit sein Geld was aber seit Hwota deutlich weniger wurde :)

Das mit dem nicht bricken ist verständlich und zu 100% nachzuvollziehen.

Mal schauen wer alles so mutig ist und nen Rollback wagt.

Ich wie erwähnt bleib auf 8 weil ebn fehlerfrei :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2017
    Tasar bedankt sich.
  16. lilux, 30.10.2017 #16
    lilux

lilux Android-Guru

Bitte nicht gleich hauen, aber warum denn zurück auf Nougat?

17. Crazyschranz, 30.10.2017 #17
    Crazyschranz

Es gibt Leute dene gefällt der Keks vll nicht oder meinen Fehler zu haben oder dergleichen.
    Ich persönlich bleib auf 8 weil es fehlerfrei, sauber und schnell läuft und mit Apps etc auch keinerlei Probleme :)

18. Flashdance2017, 30.10.2017 #18
    Flashdance2017

@lilux ei warum net? Kann mer mache wie mer will!

19. lilux, 30.10.2017 #19
    lilux

lilux Android-Guru

@Flashdance2017

Ja das ist mir klar. Ist ja auch in Ordnung. Ich komme eben aus der Apple Welt und war dann schon erstaunt das Updares bei
    Android Phones eben nicht so selbstverständlich sind. Nun macht Huawei was und gibt dem feinen Mate 9 einen Keks und
    dann gibts Leute die mögen den nicht. Naja, Geschmäcker sind eben verschieden...

20. Flashdance2017, 30.10.2017 #20
    Flashdance2017

@Flashdance2017 Ja ich habe es mehrfach gemacht!! Und tue es gerade wieder um dann als Offieller Beta Tester auf OREO zu Kommen.
    Ei sicher ist das es geht. Habe keinen Grund etwas zu schreiben um Leute hop zu nehmen und mich dann zu Freuen das ihr Smarti gebrickt ist.
    Gruß
    FL2017
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @lilux Nein und ja. Es gibt auch Leute die warten wollen bis es Offiziell rauskommt oder , die keinen Vorteil darin sehen. Aber manche haben auch die OREO ROM installiert und die kam nicht über den Beta Test. Jetzt wollen sie halt zurück. Egal wie auch immer. Jeder sollte das so machen wie es möchte . Und deshalb habe ich hier eine Möglichkeit aufgezeigt. Nicht mehr und nicht weniger.
    Gruß FL2017

Die Seite wird geladen...