Back to Nougat?

Dann möchte ich aber nochmal eindringlich davor warnen, das so zu machen!
Lieber auf unsere "Freaks" hier warten, bis die da was konkretes zu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Für die OEM-Info sollte sich eigentlich auch ein simples Skript basteln lassen. Mein P9 Lite habe ich mit dd if schon zweimal ins Jenseits befördert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Miss Montage schrieb:
Für die OEM-Info sollte sich eigentlich auch ein simples Skript basteln lassen. Mein P9 Lite habe ich mit ddif schon zweimal ins Jenseits befördert...
Tasar schrieb:
Dann möchte ich aber nochmal eindringlich davor warnen, das so zu machen!
Lieber auf unsere "Freaks" hier warten, bis die da was konkretes zu sagen.
Das von @ enest2728 erstellte Tutorial wird aus xda by @ante0s
extrahiert, im Detail aktualisiert und von mehreren Benutzern ausgeführt.
 
Ich weiß aber genau diese Anleitung führte bei mir zum brick (weil sie fehlerhaft sein soll) und von mehreren bestätigt ist auch relativ. Aber ich will niemanden aufhalten...
 
  • Danke
Reaktionen: kacarot
Tasar schrieb:
Ich weiß aber genau diese Anleitung führte bei mir zum brick (weil sie fehlerhaft sein soll) und von mehreren bestätigt ist auch relativ. Aber ich will niemanden aufhalten...
Ich folgte und es tut mir leid, aber in diesem Beitrag erwähnte mehr ihn vollkommen zu Ende genommen hat ..... Natürlich quebhaybquebir sorgfältig, so dass ich habe nichts dagegen, eine schön ausführliche Anleitung mit Schritt für Schritt durch den Austausch von Dateien @ enest2728
 
Nochmals mein Rat: Lasst bitte zur Zeit die Finger von Selbstversuchen.
Das Mate9 ist empfindlich!
Davor wurde z.B. bereits im April diesen Jahres gewarnt.
M9 Users WARNING !!! DEAD,Killed MATE 9
Ich würde das Risiko eines Rollbacks erst eingehen, wenn die Experten unter uns und von XDA eine sichere Methode für unser europäisches Modell narrensicher beschreiben haben und diese Methode auch von fachkundigen Leuten, die wissen was sie tun als sicher bestätigt wurden.
Warum auch so eilig:
Es wird wahrscheinlich auch ein für unsere Zwecke nutzbares "Rollback" von Huawei geben.
Wenn Flashdance2017 die Anleitung zurückgezogen hat, dann hat das seinen Grund. Er möchte uns vor Schaden bewahren.
Wenn er nun seine Hilfe anbietet, dann wäre das für jemand, des es unbedingt tun möchte eher anzuraten diese anzunehmen, als auf eigene Faust loszulegen.
Es ist einfach zu gefährlich und wir sollten in Ruhe abwarten.
Aus diesem einfachen Grund sehe ich persönlich derzeit grundsätzlich von einem Oreo Update über die Hintertür ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Pianoralf Ja genau , Du hast es auf den Punkt gebracht. Es ist irgendwelchen Friecklern nicht anzuraten das einfach so zu machen!! Der Trick bei dd if=
ist das man vorher unbedingt im TWRP die Daten löschen muss um eine "Normale Dateistruktur" zu bekommen! Das kann man ja dann unter Installieren überprüfen. Nur wenn da keine Zahlen / Buchstaben Kombinationen stehen kann man unter Erweitert im TWRP das mit cp .... und dd if= machen und warten bis er die oeminfo fertig ausgetauscht hat. Erst dann kann man ausschalten und anschließend mit VOL+ / VOL- und Power von der SD das Update starten und warten bis es fertig ist. Dann kommt der HWOTA zum Zug.Und ja ,das geht nur mit diesem Rom und dem dload Ordner davon im Root Verzeichnis der SD.
Gruß
FD2017
 
  • Danke
Reaktionen: kacarot
Mal aus interesse gefragt, da ja irgendwann bestimmt auch Oreo für das P10 kommt.
Warum muss man die Daten Partition löschen wenn man die OEM Info austauschen will?
Die sitzt ja ganz woanders.
 
@fromfuture Steht doch oben ! Wenn du es nicht machst ist deine Datenstruktur ein durcheinander aus Zahen/ Buchstaben Kombinationen und nichts geht.
Schau es dir bei Interesse doch mal an ,flashe mal die TWRP Oreo in die Ramdisk und schau unter TWRP mal unter Installieren deine Ordner Struktur an. Das kannste Vergessen. Und Terminal schreibt dann evt. aber das Dingen is Putt!!! Aus die Maus!! Deshalb Daten löschen und dann weiter . Und genau das ist das Geheimnis. Und so habe ich das schon 6 x gemacht und hatte nie Probleme auf Nougat zurück zu kommen. Aber egal! Jeder so wie er will oder auch nicht. Und ja mit irgendwelchen OreoRoms aus anderen Quellen würde ich das auch lassen und diese gar nicht erst Installieren.
Am besten man wartet bis alles Offiziell kommt und dann gibt es auch kein Ärger.:lol:
 
Die Datenstruktur ist nicht durcheinander, sondern verschlüsselt und twrp unterstützt diese nur nicht. Für das System ist das völlig normal.
Und die OEM Info hat damit überhaupt nichts zutun. Deshalb ja meine Frage.
Aber warum hast du das 6 mal gemacht
?
 
Nicht streiten Leute... er meint, dass er die Prozedur bereits mit 6 mal zum testen wiederholt, bzw. mit Geräten von anderen Usern gemacht hat. Das finde ich gut: Es selbst mehrfach zu testen. Aber wir haben ja gesehen dies so zu dokumentieren, dass kein Zwischenschritt ausgelassen oder von den Lesen übergangen werden kann ist wirklich schwierig.
Du hast auch Recht, dass die Ursache die Verschlüsselung ist. Das Ergebnis ist für den Betrachter "durcheinander". Es ist das gleiche gemeint, da TWRP auch nicht mit der verschlüsselten Partition umgehen kann. Die oem.info liegt durchaus nicht in der Data Partion. Also meint man das das nichts mit der Verschlüsselung zu tun hat. Aber sie verweist auf einen Pfad in der Data Partition, der beim Zugriff auf die oem.info durch einen Installer im TWRP lesbar sein muss. Daher gibt es wohl Zusammenhänge weshalb die Verschlüsselung entfernt werden muss, oder jemand sich wie beim Nexus6P die Mühe macht das TWRP zu anzupassen, dass es korrekt entschlüsseln kann. Soweit mir Tkkg1994 mitteilte, ist das nur eine Fleißarbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P und Miss Montage
Wir streiten doch nicht. Ist einfach das Interesse warum das so ist. Ich habe ja noch kein Oreo und deshalb die Nachfrage.
Beim Debranden mit hwota unter Nougat muss die Daten Partition ja auch nicht entschlüsselt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz und Miss Montage
@fromfuture Bei Nougat hast du ja auch ein anderes Filesystem / eine andere File Struktur. Und deshalb hat das TWRP auch kein Problem damit.
 
Hallo allerseits, ich gehe hier Schritt für Schritt, wenn ich von Oreo Beta zu Nougat zurückkehre, zusammen mit einem Video, das ich Schritt für Schritt mit dem Prozess gemacht habe, Grüße

Hinweis: Dieser Vorgang wurde getestet und funktioniert, ist es klar, dass dieser Prozess AN IHRER RESPONSABILIADAD, werden die Schritte ANY Problem gut NICHT HABEN DARSTELLENDE, nur Sie sind für gemauerte VERANTWORTLICH.

KOMMUNIKATION DURCH COMPI @kacarot, "NUR SIE SIND FÜR IHR TELEFON VERANTWORTLICH"

Schauen und Lesen von xda Hilfe Androi warnen davor, dass dieses System gefährlich ist, und es ist ein Schritt, in dem Sie die Ziegel produzieren kann .... Ich lese nur einen Fall von Ziegel (fh gewonnen), aber mehrere Köche bestehen auf Warnung die risiken ..... Von dem, was ich gelesen habe, kann der fehler gegeben werden, um die daten von twrp zu säubern und die neue oeminfo zu kopieren ... Es kann scheitern ....

Vielleicht wäre es klug, gut zu bemerken, dass sie in den erwähnten Foren die Anweisungen zurückziehen ...

COPIO Flashdance User Beitrag sehr fortschrittlich
Es ist für jeden Fan nicht ratsam, es zu tun! Der Trick mit dd if =
ist, dass Sie die Daten zuvor in der TWRP löschen müssen, um eine "normale Dateistruktur" zu erhalten. Sie können dies in der Installation überprüfen. Nur wenn es keine Zahlen- / Buchstabenkombinationen können in der TWRP mit cp vorgeschoben werden .... und dd if = machen und warten, bis Sie die oeminfo fertig sind auszutauschen. Erst dann können Sie es ausschalten und dann mit VOL + / VOL- und Power des SD das Update starten und warten bis es fertig ist. Dann kommt die HWOTA in Zug an. Ja, das ist nur mit diesem ROM und dem Dload-Ordner im Stammverzeichnis des SD.


TELEFONVORBEREITUNG

1. OEM entsperren aktivieren

2. USB-Debugging aktivieren

3. Den Minibus ADB Fastboot 1.4.2 Link-Download installiert haben: minimal_adb_fastboot_v1.4.2_setup.exe

4. Kopieren Sie den Ordner, in dem Sie die Minimal ADB FASTBOOT den TWRP OREO Download-Link installieren: twrp-oreo.img

5. rom herunterladen MHA-AL00C00 Dekomprimieren Sie den Ordner DLOAD, dass wir es nach wie vor von der SD-Karte rom Link in der Wurzel sparen: MEGA

6. Laden Sie die MHA-AL00C00.bin Datei und an die Wurzel der SD-Karte oeminfo Link speichern: MHA-AL00C00.bin


DOWNGRADE-VERFAHREN

1. Entsperren Sie den Bootloader.

2. Geben Sie den Ordner ein, in dem Sie den ADB Fastboot Minimal installiert haben, drücken Sie die Umschalttaste und klicken Sie mit der rechten Maustaste, um das Befehlsfenster zu öffnen.

Fast Boot-Flash-TWRP-oreo.img recovery_ramdisk: 3. Während im Befehlsfenster der TWRP gehen OREO mit dem folgenden Befehl installieren

4. Sobald der OREO TWRP installiert ist, geben wir ihn mit der Taste ein (Lautstärke + Power), das Huawei Logo kommt heraus und wir lassen den Netzschalter los.

5. aus der TWRP dieser ADVANCE Option gehen zu sein, und das Terminal Option öffnet sich ein Fenster, in dem Sie die folgenden Befehle zu platzieren, die die oeminfo auf der SD-MHA-AL00C00.bin gespeichert installiert

cp /external_sd/MHA-AL00C00.bin /tmp/oeminfo.bin und die blaue Taste auf der Tastatur geben, um zu bestätigen.

dd if = / tmp / oeminfo.bin of = / dev / block / sdd5 bs = 1048576 und die blaue Taste auf der Tastatur geben, um zu bestätigen.

Nach der Eingabe der beiden Befehle kehren wir zum TWRP zurück und suchen nach der Option zum Ausschalten.

7. Mit dem Telefon gleichzeitig drei Tasten vollständig ablaufen, um das ROM-MHA AL00C00 zu installieren, die in dem Ordner DLOAD ist, abgepresst (Lauter + Lautstärke + power), bis die Installation dieser incicie.

Wenn alles auf den Brief getan wurde, muss das Telefon normaler Beleuchtung mit MHA-AL00C00 ROM installiert neu gestartet werden, und nach der Durchführung dieses Verfahrens können Sie wiederholen die das Modell Rebranding und rom Sie wollen.


TIPP: Wenn Sie zum Ändern ROM, führen Sie das Verfahren zweimal Auswahl REBRAND machen wieder Rebranding, so dass Sie die Änderung des ROM als eine Auszeit in der Zusammenstellung TEST KEYS NRD-900M sein kann, sage ich dies als Erfahrung von jemandem, der diesen Vorgang bereits zweimal durchgeführt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Only-P und kacarot
@Flashdance2017 das mit den Oreo Rom`s aus anderen Quellen ist Schwachsinn, alle Links die im Netz verbreitet sind führen dich zur gleichen Quelle un zwar auf die Huawei Server. das mit den Daten löschen bzw. die Daten Partition formatieren, hat nichts mit TWRP zu tun. Bei Android 7 war es noch anders, wenn da nicht data format ausgeführt wurde konnte man auch nichts im Root-Explorer lesen, was aber bei Oreo nicht der fall ist. TWRP kann sie schlicht und ergreifend net lesen, was auch völlig unerheblich ist, somit gebe ich an dieser Stelle @fromfuture zu 100% Recht. Ich habe es in meiner Anleitung einbezogen um sicher zu gehen das kein restlicher Datenmüll im system hängen bleibt weil die Erfahrung gezeigt hat das es besser ist ein clean System zu haben wenn man etwas installieren will. Ich hab es sogar doppelt drin, zum einen die Werkswiederherstellung und dann später nochmal daten format. Am besten ist sogar alles zu löschen außer die externe SD Card.
 
  • Danke
Reaktionen: kacarot

Ähnliche Themen

A
  • aureliomilitao
Antworten
1
Aufrufe
884
aureliomilitao
A
okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.020
okadererste
okadererste
beicuxhaven
  • beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
1.004
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten