Anleitung [Custom][Mod] Firedance-L09-L29C432-Mod-V*** / Magisk / SuperSu

Update im Start Thread 17.01.2018 bitte lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@Firedance1961
Was hältst du von einem Mod, der Bloatware entfernt, rootet und adaway schon installiert ohne die Töne oder Designs zu verändern?
 
  • Danke
Reaktionen: revird
@beicuxhaven nix, mach gleich ein update:biggrin:
[doublepost=1516208359,1516205897][/doublepost]Update im Start Thread, bitte komplett lesen Mod`s ready to install:biggrin: Neues TWRP, Danke an @fromfuture
 
  • Danke
Reaktionen: goldybewon, beicuxhaven, slizzer und 3 andere
Ich habe den Mod geflasht. Nun startet das Handy ständig neu. Es kommt bis zur PIN Abfarge, dann erfolgt ein Restart. Schade.
 
@beicuxhaven welchen????? Denke bitte dran, dass vorher immer ein clean Install der Rom vorgenommen werden muss
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P und beicuxhaven
Hier läuft, soweit ich das sehe, alles.
Hab den Mod ohne fstab genommen.
Clean install + wipe cache/dalvik
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
bei mir sieht es erstmal auch soweit gut aus , modfstab , twrp 3.2.1
 
Firedance1961 schrieb:
@beicuxhaven welchen????? Denke bitte dran, dass vorher immer ein clean Install der Rom vorgenommen werden muss
Ja war mein Fehler!!!
Ich war zu müde und hätte lieber bis heute warten sollen. Ohne Brain.exe ist das immer SEHR SEHR schlecht :cool2:
 
Hey, mal eine kurze Frage zu dem neuen twrp das im Startpost angehängt ist. Kann es sein das es leichte Probleme damit hat auf die externeSD zu schreiben?

Folgendes: ich hab ja schon länger versucht SwiftKey loszuwerden ohne das Handy zu rooten bzw. danach root wieder entfernen zu müssen.
Nun hab ich mich einfach mal im TWRP versucht. Ich hab dort noch das "System" eingehangen und hab unter /System/App/ den Ordner für SwiftKey gelöscht! - siehe da, das war es auch tatsächlich schon!

Bei der Gelegenheit wollte ich gleich noch weitere Apps entfernen die ich sowieso immer deaktiviere - aber um kein Risiko einzugehen wollte ich sie vorher auf der externen sichern, falls doch etwas schief geht.
Aber genau das ging eben nicht -> Abbruch mit Fehler 1 beim Versuch sie direkt zu verschieben
Dafür löschen geht problemlos!

Mach ich was falsch :confused2:

Ach ja und den internen Speicher kann ich in dem Dateimanager auch irgendwie nicht finden - nur Gerätespeicher und externen SD :huh:

Edith:
Ich glaube jetzt zu wissen warum ich den interne Speicher in dem Filmanger nicht finden kann - dazu müsste ich den fstab mod von firedance installieren, stimmt's?
Bleibt mir das verschieben auf die SD Karten trotzdem noch ein Rätsel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers, auch von mir noch ein kurzes Feedback. Die Rom läuft ausgezeichnet. Klingeltöne und Designs alle vorhanden und einstellbar. Haste wieder ne super Arbeit hingelegt @Firedance1961 . Vielen Dank dafür!
 
Ich habe heute auch den Mod fstab + Clean Install Rom + TWRP neu installiert. Hat soweit alles funktioniert. Auch von mir @Firedance1961 SUPER ARBEIT und danke dafür!
Nach dem Löschen der Data Partition und der Installation der beiden zips (update_data_public.zip, update_all_hw.zip und des fstab_mods) hatte ich ein delvik wipe gemacht und neu gestartet. Das Phone hat gebootet und während des Bootvorgangs neu gebootet. Anschließend bin ich ganz normal ins System gekommen und konnte alles einrichten. Der Reboot während des ersten Bootvorgangs ist normal, oder?
 
@mcc2005 jap beim installieren der beiden zip`s gibt es im twrp zwar insgesammt drei fehlermeldungen die aber zu ignorieren sind. Nach abgeschlossener installation bootet das handy 2 mal. Ist halt supersu und dem gepatchten boot.img geschuldet.
[doublepost=1516371279,1516370916][/doublepost]@Floh90 der interne Speicher soll nicht gefunden werden, da du dein handy nicht rooten willst, wird er dir auch verborgen bleiben. Was ich allerdings nicht vertstehe ist das du den Bootloader ja sowieso schon geöfnet hast und der sich auch net einfach mal so schließen lässt und du trotzdem den letzten Scgritt nicht gehen magst?

Was das twrp betrifft kannst du nur ein daten backup machen, wenn du den fstab mod nach anleitung installiert. das war auch unter Nougat schon so.
[doublepost=1516371367][/doublepost]@Floh90 die Apps`s die sich in der Data Partition befinden kannst du auch ohne twrp und root löschen.
 
@Firedance1961
Aus dem einfachen Grund dass ich dann bestimmte Apps nicht mehr nutzen kann, die überprüfen ob das Handy gerootet ist - unter anderem "SEQR" ... den geöffneten Bootlader stört die App dabei herzlich wenig!

Ich glaube auch irgendwie verstehen wir uns gerade falsch oder ich versteh dich nicht:blink:
SwiftKey ist ja diese eine System App die man weder deinstallieren noch deaktivieren kann!
Aber im TWRP kann ich genau diesen Ordner löschen (unter System/App/) folglich ist sie von Handy entfernt und nervt mich auch nicht mehr im Store als Update!

Was mich nur wunderte ich kann im TWRP auf "System" zugreifen und auf die "externeSD" - aber die stinknormalen Benutzerordner, die ich auch mit jedem Dateimanager bearbeiten kann wenn das Handy läuft, die finde ich nicht im TWRP Dateimanager?!

Und die Frage bleibt trotzdem wieso geht es voll easy Ordner aus /System/App/ zu löschen, aber man kann die nicht auf die externe verschieben?
 
Neuer fstab data-mod im Start Thread, bitte Anleitung lesen. Installation hat sich auch geändert.
[doublepost=1516710695,1516710297][/doublepost]@Floh90 ein verschieben der Apps kann nicht funktionieren aufgrund der System Struktur von Android 8 sowie Huawei, wozu auch. Dazu kommt, das man mit twrp aus Sicherheitsgründen in verschiedenen Bereichen nicht speichern darf. Und, du kannst mit dem Datei-Manager im TWRP auf jedes laufwerk zugreifen bei direkt nach dem ersten Aufrufen von twrp, nach einem neustart und wiederholtem Aufrufen geht oder dem fstab patch dies nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: TilKla, slizzer, mavera und eine weitere Person
Ich installiert. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß / Quotation removed. Regards, Miss Montage
Hey @Firedance1961 danke dafür. Werde ich, sobald ich Zeit habe, gleich testen!
 
@Firedance1961
alles klar wieder was dazu gelernt was das verschieben betrifft (das wäre auch nur als Absicherung für mich und meine Ungeschicklichkeit falls ich was löschen was evtl wichtig war)

aber im Punkt Neustart muss ich etwas wiedersprechen, ich hab vor ein paar Tagen mehrfach neu gestartet (direkte von twrp aus wieder rein) und ich konnte immer wieder etwas löschen (zumindest hab ich es nur bei "/System/App/" versucht) und jetzt gerade eben habe ich es wieder erfolgreich geschafft etwas zu löschen :huh:
Ja und den Patch hab ich auch (noch) nicht drauf, aber du sagst damit geht das ganze dann definitiv nicht mehr?
 
@Floh90 da habe ich mich falsch ausgedrückt, auf den System/App Bereich kannst immer zugreifen, nur beim data Bereich nur einmal. Du soltest für dich entscheiden was dir wichtig ist. Du wolltest so weit ich weiß kein root wegen einer Banking App. Es gibt eine Banking App die du problemlos auch auf einem gerooteten Gerät installieren kannst, um den aktuellen Kontostand abzufragen. Überweisungen würde ich niemals übers Handy tätigen auch wenn es sicher ist. Ich bekomme bei einer Veränderung des Kontostandes eine SMS, bietet mittlerweile jede Bank an.
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90
@Firedance1961
Ah gut dann hat sich das ja wenigstens aufgeklärt :biggrin:

Nee das ist keine Banking App (die ich nutze würde auch mit root laufen), es ist eine App zum kontaktlosen zahlen per NFC - und die verhinderte eine Nutzung wenn man root Rechte hat, sehe ich auch vollkommen ein!
Wer halt das eine will muss mit dem anderem klar kommen. Und so lange das für mich funktioniert das ich so System Apps loswerden, dann ist alles gut - weil root bräuchte ich persönlich halt nur für solche Geschichten und nichts weiter =)
 
@Floh90 Ah ok, ich denke mal das Magisk auch bald so weit sein wird, kann man ja auch schon bei XDA nachlesen. Inwieweit es mit Oreo klappt, den Root Zugang zu verstecken bleibt offen.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

laptop45307
  • laptop45307
Antworten
3
Aufrufe
1.442
beicuxhaven
beicuxhaven
F
Antworten
1.003
Aufrufe
106.370
Firedance1961
F
T
  • TilKla
Antworten
16
Aufrufe
5.158
TilKla
T
Zurück
Oben Unten