Anleitung [Custom][Mod] Firedance-L09-L29C432-Mod-V*** / Magisk / SuperSu

@bgx du hast nichts zerstört, du hast nur net richtig gelesen:flapper::lol:, richte das google Konto ein und du kannst in den entwickleroptionen die OEM Entsperrung wieder aktivieren.
 
@Firedance1961 Doch doch ich hatte das Googlekonto vorher eingerichtet. Die Entwickeroptionen bekomme ich nicht mehr auf weil er das Passwort zwar nimmt, danach aber direkt nochmal auf den vorherigen Bildschirm springt.

Habe jetzt mal fastboot oem relock XXXXXXX und reset gemacht aber jetzt habe ich nur noch EMUI ohne irgend etwas im Display stehen. Tut sich nix mehr....

Soll ich mal versuchen neu zu starten?
 
@bgx das kommt von den launchern und diversen Zeugs, ich hoffe du hast vorher den Fingerprint und alles entfernt? Jedenfalls passt da etwas nicht zusammen was du schreibst. Ich habe alle fehler absichtlich gemacht, deswegen gibt es auch ein troubleshooting welches man vorher lesen sollte, ich denek mal du hast auch kein twrp mehr drauf wenn du die Rom installiert hast, wobei für den mod brauchtest du es ja, welches twrp hast installiert und welchen mod? Und was heißt vorher eingerichtet, wann vorher? relock bringt bei Oreo nichts
 
Mist twrp hatte ich die magisk drauf mit dem magisk mod. Fingerprint hatte ich nicht entfernt. Aber jetzt komme ich noch nicht mal mehr ins TWRP. Es kommt nur EMUI ohne irgend was. Glaube mit oem relock habe ich es gebrickt :-(

Gibt es noch eine Rettung?

Glaube es ist wirklich gebrickt. Egal welche Tastenkombi, mit und ohne USB-Kabel ich komme auf garnix mehr. Es kommt immer nur EMUI ohne das sich was tut.
 
Probiere mal wo du mit entsprechender Tastenkombi rein kommst, also recovery? erecovery? bootloader? und was steht im bootloader? wenn dort Phone relocked steht, entsperre dein Phne erneut mit deinem code, dann ins recovery booten und ein data reset ausführen anschließend wipe cache, es kann sein das die orange schrift rot ist wenn er den reset macht, und schreib dann wieder was du siehst und was geht
 
Geht leider garnix mehr kein recovery, kein erecovery, kein twrp keine orange Schrift...
 
kommst du in den bootloader bzw. fastboot modus?
 
Leider nein garnix mehr ich lande immer auf nem Screen wo EMUI in der Mitte steht und ein Kreis darum ist aber es tut sich nix mehr.
 
Ein weißer Kreis in dem EMUI steht und es lässt sich nicht ausschalten und egal was du machst es geht immer dort wieder hin????
 
Richtig, kann es noch nicht mal ausschalten :-(

Alle Tastenkombis versucht nix mehr...

Mein Fehler... Trifft dich keine Schuld. Werde dann wohl den Service bemühen müssen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@bgx ok, den Fehler hab ich auch provoziert, gab ein neues Board auf Garantie. Also du machst folgendes, gehe zu dieswer Seite ENO telecom GmbH, ITK-Distributor
Dann Reperaturauftrag erstellen, Daten die du weißt eingeben, nicht vergessen Haken bei Garantie machen. Wenn du den Auftrag versendest musst diu ihn anschließend ausdrucken. Dein Handy ohne SIM ohne SD-Card in den original Karton mit Zubehör, in ein Paket, mit in das Paket legst du den Ausdruck vom Rep.Auftrag und deine original Rechnung in Kopie, nach Nordhorn schicken, in drei bis 4 Tagen hast es zurück, auf Garantie. Mit der Paket nummer kannst du den Status auch von der Reparatur verfolgen.
[doublepost=1517431044,1517430760][/doublepost]Als Fehlerbeschreibung hatte ich geschrieben nach Update lässt sich <Handy nicht mehr abschalten
[doublepost=1517432168][/doublepost] Lieferschein[1].jpg Schau mal
 
  • Danke
Reaktionen: bgx
Vielleicht besser erstmal warten, bis der Akku leer ist und schauen, was dann passiert.
Falls es dann startet, wird, zumindest beim Service, die Manipulation offensichtlich.
 
@eugene82 nein bringt nichts hatte doch geschrieben das ich den gleichen Fehler provoziert hatte:biggrin:
[doublepost=1517432771,1517432488][/doublepost]@eugene82 das mit dem offenen bootloader nehmen die sehr Kulant, bzw. Huawei. Die machen das auf Garantie
 
@bgx tut mir leid für Dein Phone... Ich habe gerade mal das neue Rom B365 + neuen Mod installiert und anschließend mein Backup zurückgespielt. Läuft wie ein Uhrwerk. Danke auch nochmals an Firedance...
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und bgx
Passiert @mcc2005 hätte den bootloader besser nicht wieder zu gemacht...
 
@bgx mach dir keinen Kopf, in ein paar tagen hast es zurück, an irgendeiner Stelle warts zu hastig:crying:
[doublepost=1517435061,1517434952][/doublepost]@mcc2005 ich denke mal es wird die final sein, also die B365. In den USA ist gestern die aktuelle B360 ins Rollout gekommen, in zwei Wochen wissen wir mehr
[doublepost=1517438535][/doublepost]31.01.2018 pm Änderungen in den Installations-Anleitungen, bitte beachten.
 
  • Danke
Reaktionen: bgx
Firedance1961 schrieb:
@bgx mach dir keinen Kopf, in ein paar tagen hast es zurück, an irgendeiner Stelle warts zu hastig:crying:
[doublepost=1517435061,1517434952][/doublepost]@mcc2005 ich denke mal es wird die final sein, also die B365. In den USA ist gestern die aktuelle B360 ins Rollout gekommen, in zwei Wochen wissen wir mehr
[doublepost=1517438535][/doublepost]31.01.2018 pm Änderungen in den Installations-Anleitungen, bitte beachten.
Das will ich nicht hoffen, dann bleibt ja der Widgetaktualisierungsbug!
 
Ob das wirklich ein Bug ist?
Vielleicht veralteten Apps / falsche Einstellungen um noch ein Nanoampere Strom zu sparen?.... Ich habe keine Probleme damit. Alle genutzten Widgets aktualisieren sich.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
beicuxhaven schrieb:
Ob das wirklich ein Bug ist?
Vielleicht veralteten Apps / falsche Einstellungen um noch ein Nanoampere Strom zu sparen?.... Ich habe keine Probleme damit. Alle genutzten Widgets aktualisieren sich.
Dann nimm mal das Widget vom Huawei Kalender, und warte ein paar Tage! Des weiteren habe ich die verschiedenen App-Entwickler schon angeschrieben, wo mir der Fehler bei Huawei liegend, bestätigt wurde. Auch andere User mit den verschiedensten Kalenderwidgets bzw. Apps haben die gleichen Probleme, ich weiss nicht mehr wie viele verschiedene, unter anderem fuer Oreo optimierte ich schon ausprobiert habe.
Hatte ich hier im Forum auch schon mal gepostet! Wer möchte kann es ja, wie beschrieben, mit dem Huawei eigenen ja mal testen, würde mich über Feedback freuen!
 
Bei mir gehen alle wie sie sollen oder ich es eingestellt haben,auch aCalender+ . Stock verwende ich nicht da mir die Monatsansicht mit Terminen wichtig ist und es bei Stock nur Punkte sind.
 
  • Danke
Reaktionen: jamalau

Ähnliche Themen

laptop45307
  • laptop45307
Antworten
3
Aufrufe
1.447
beicuxhaven
beicuxhaven
F
Antworten
1.003
Aufrufe
106.511
Firedance1961
F
T
  • TilKla
Antworten
16
Aufrufe
5.206
TilKla
T
Zurück
Oben Unten