[Erledigt] TWRP Backup unmöglich

User51

User51

Erfahrenes Mitglied
58
Nachdem ich nun das Gerät mit Android 8.0 aktuell und gerootet habe, diesmal nach firedance's Methode, wollte ich ein Backup mit TWRP machen, bevor ich am gerooteten Gerät groß etwas verändere. Dieses Update hängt sich aber immer (unabhängig davon, ob auf sd oder otg stick gechrieben werden soll, auf den internen geht ja nicht) bei 14% auf bzw. lädt nicht weiter (habe über 2 Stunden gewartet). Es bewegt sich weder die Prozentanzeige noch die MB-Anzeige, TWRP friert aber nicht ein, ein Abbruch ist möglich.
Woran könnte das liegen ?
 
Wie schon gesagt, wenn du Anleitungen aus anderen Foren nutzt.....
Vielleicht ist das TWRP 3.0.2.2 einfach nicht korrekt. Stand ist ja 3.1.1.0
 
Wenn du gelesen hättest, was ich in eben jenem Thread, aus dem du dich gerade wiederholst geschrieben und hier verlinkt sowie wiederholt habe, wüsstest du, dass ich inzwischen die HWOTA7 Anleitung von firedance erfolgreich durchgeführt habe, ergo auf 3.1.1.0 bin.

Mit 3.0.2.2 kam eine Fehlermeldung beim Backup-Versuch, Fehler 255, mit der aktuellen 3.1.1.0 hingegen kommt ab 14% gar nichts mehr.
 
beicuxhaven schrieb:
Somit ist der Thread erledigt
Naja, das ist m.M.n. Ansichtssache. Ich weiß jetzt nur, dass das Problem aktuell alle haben (mit der 3.1.1.0), wir wissen aber ja trotzdem nicht, woran das liegt und wie man es ggf. hinbekommen könnte. Meines Erachtens sollte der Thread offen bleiben (evtl. mit einem besseren Titel) als Anlaufstelle für eventuelle Neuigkeiten zum Thema und als Hinweis für neue Nutzer, damit die es nicht auch erst ausprobieren und sich wundern.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.151
Skripptkiddie
S
S
  • Skripptkiddie
Antworten
13
Aufrufe
1.262
beicuxhaven
beicuxhaven
laptop45307
  • laptop45307
Antworten
0
Aufrufe
1.054
laptop45307
laptop45307
Zurück
Oben Unten