Mate 9 zerschossen? Hilfe!

O

ostblocklatino86

Neues Mitglied
1
Guten Abend Zusammen,

habe ein dickes Problem: Ich hatte auf meinen Mate 9 erfolgreich den Bootloader geöffnet, gerooted, Custom Rom usw. installiert. Nun wollte ich wieder back to stock und das neue Oreo update installieren. Irgendwie ist alles schief gelaufen!

Folgender Stand:

Handy bleibt beim Huawei Logo hängen.
Ich komme nur noch in den Fastboot & Rescue Modus.
Hier Steht: Phone Locked, FRP Unlock

Ich hatte versucht über cmd das Twrp zu installieren:


E:\HUAWEI\FASt\Minimal ADB and Fastboot>fastboot flash recovery twrp.img
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'recovery' (27944 KB)...
OKAY [ 0.746s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.755s


Was soll ich nun machen?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Rob
 
Schau dir den Hwota Thread an und dein M9 rennt wieder
 
ostblocklatino86 schrieb:
Guten Abend Zusammen,

habe ein dickes Problem: Ich hatte auf meinen Mate 9 erfolgreich den Bootloader geöffnet, gerooted, Custom Rom usw. installiert. Nun wollte ich wieder back to stock und das neue Oreo update installieren. Irgendwie ist alles schief gelaufen!

Folgender Stand:

Handy bleibt beim Huawei Logo hängen.
Ich komme nur noch in den Fastboot & Rescue Modus.
Hier Steht: Phone Locked, FRP Unlock

Ich hatte versucht über cmd das Twrp zu installieren:


E:\HUAWEI\FASt\Minimal ADB and Fastboot>fastboot flash recovery twrp.img
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'recovery' (27944 KB)...
OKAY [ 0.746s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.755s


Was soll ich nun machen?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Rob
"Phone locked" ...
Dann ist doch der Bootloader gesperrt und dann kannst Du nichts flashen.
Bootloader entsperren müsstest Du aber ja können oder? Und dann sollte der Rest auch wieder laufen ...
Wie Crazyschanz schon sagt, nimm dir die Anleitung und dann ganz in Ruhe Schritt für Schritt ... Das wird schon wieder
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Das gleiche Problem hatte ich auch. Versuch es mit " fastboot flash recovery_ramdisk twrp.img "
 
Vielen Dank für die Antworten!

Also:

Ich habe alles wieder hinbekommen, aber folgendes ist passiert:

-Bootloader ist entsperrt (Phone Unlock, FRP Unlock)
-Ich habe eine alte Stock ROM installiert

Nun bin ich nach der HWOTA Methode vorgegangen. Alles hat geklappt bis zu dem Punkt Rebrand. Hier stand in der Anleitung man solle die 1 drücken, richtig wäre aber gewesen die 2 zu drücken. Nun gut ich wollte von vorne beginnen:

Hier kam bei der HWOTA Methode aufeinmal :

E:\HUAWEI\FASt\Minimal ADB and Fastboot> fastboot flash recovery rec.img
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'recovery' (55216 KB)...
OKAY [ 1.459s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: partition length get error)
finished. total time: 1.467s


Nun habe ich twrp wie folgt installiert:

fastboot flash recovery_ramdisk twrp.img

Hat auch geklappt.

Das Problem ist, das HWOTA glaube ich nun die Pfade nicht mehr richtig erkennt, denn das Programm bleibt nun bei dem Punnkt stehen, "Kabel anschließen sobald das Handy im TWRP ist" es tut sich gar nichts.

Habe nun auch andere Möglichkeiten aus den Foren Probiert, aber irgendwie klappt alles nichts. Es bleibt TWRP installiert.

Jemand eine Lösung?
[doublepost=1514388330,1514385197][/doublepost]Nun komme ich nicht mehr in den Recovery Modus. Es wird mir ein Error Mode angezeigt.

Das Handy booted aber normal und Fastboot Mode geht auch.

Ich werde wahnsinnig mit diesem Handy. Brauche es beruflich....
 
[Anleitung] Upgrade auf Oreo / Downgrade auf Nougat

Ganz genau lesen und schon gibts solche Fragen nicht.

ich hab diese Version bevorzugt: Android 8 ist installiert und ihr wollt zurück auf Android 7

Dazu muß der Bootloader offen sein und danach isser automatisch wieder zu
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
ostblocklatino86 schrieb:
.....

Ich werde wahnsinnig mit diesem Handy. Brauche es beruflich....
Dann sollte man pauschal die Finger davon lassen.
 
@botwerner

Vielen Dank für den freundlichen Hinweis. Habe alles 10 mal gelesen. Nur weder deine Vorgeschlagene Methode noch eine andere funktionieren per Fastboot.

Es scheitert daran TWRP zu installieren.

Folgende Meldung wird immer wieder ausgegeben:


E:\HUAWEI\FASt\Minimal ADB and Fastboot>fastboot flash recovery twrp.img
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'recovery' (27944 KB)...
OKAY [ 0.966s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: partition length get error)
finished. total time: 1.094s

E:\HUAWEI\FASt\Minimal ADB and Fastboot>
 
Super! TWRP geht wieder.

MEGA download der Variante "Android 8 ist installiert und ihr wollt zurück auf Android 7" ist beschädigt

Geht die Variante "Android 7 ist installiert ihr wollt auf die letzte offizielle Version von Android 7 updaten" auch ?


[doublepost=1514396170,1514395721][/doublepost]Android 7 ist installiert ihr wollt auf die letzte offizielle Version von Android 7 updaten geht nicht. Handy booted wieder ins TWRP ohne etwas zu machen. Es kommt eine Fehlermeldung, die ich aber leider nicht kopieren kann, da Sie wieder schnell verschwindet.
 
also bei mir geht der Link vom mega, aber du kannst auch gleich die letzte Vaiante wählen und die Orginale 8.0 drauf machen.
Also Bootloader muß offen sein - ins TWRP - von hand das HWOTA8_update.zip von der SD-Karte installieren - Bootloader schließen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme folgende Fehlermeldung im TWRP:


checking for digest file...
skipping digest check:no digest file found

script succeeded result was data
script succeeded result was false

write radio image
check_write_data_to_partition, write data error update huawei_pkg_from_ota_zip: update package from zip failed

E: Unknown command [errno]
updater process ended with error: 9
error installing zip file 'exernal_sd/HWOTA7/update.zip'
 
HWOTA8_update.zip

ich lese bei dir HWOTA7 ???????

"Android 8 ist installiert und ihr wollt das neuste Update installieren

1. Download HWOTA8-Update.zip MEGA [B361]
entpacke die zip und kopiere den Ordner HWOTA8 auf die externe SD-Card
2. Boote in den fastboot Modus.Installiere twrp-oreo.img Befehl: fastboot flash recovery_ramdisk twrp-oreo.img
3. Boote ins twrp gehe auf Install wähle die ext. SD-Card aus, öffne den Ordner HWOTA8 und installiere HWOTA8_update.zip. Fertig. !
Hinweis: der Bootloader ist nach erfolgreicher installation offen, sofern er schon offen war

Bitte nach dieser anleitung und natürlich die dafür vorgegebenen Datein benutzen.

normal dauert das keine 4minuten:rolleyes2:
 
Du downloadest aber schon am PC runter? Über Handy zickt das oft.
 
  • Danke
Reaktionen: botwerner
Naja ich glaube nicht das er es übers Handy zieht, weil er kommt nicht übers TWRP drüberraus :cool2:
 
@Crazyschranz Ja, über den PC

@botwerner Ich habe es jetzt so gemacht wie du vorgeschlagen hast. Nun hat er auch ein Update eingespielt aber bei 60% abgebrochen und failed. Nun bin ich im eRecovery gelandet ?
[doublepost=1514398067,1514398020][/doublepost]@botwerner doch ich komme ins Symstem. Kann alles machen aber keine Updates und die version ist von Mai oder so
[doublepost=1514398182][/doublepost]soll ich jetzt im eRecovery

download latest version and recovery oder rebott system?
[doublepost=1514398219][/doublepost]Sorry, für die Fehler. Ich schreibe zu schnell.
 
und über HiCare gehts nicht herzustellen?

na das sollte erstmal Fehlerfrei durchlaufen im TWRP
 
Habe ich auch schon versucht. Jetzt ist TWRP wieder weg.....Handy in der Bootschleife

Sitze schon bestimmt 10 Stunden dran
 
Befehl: fastboot flash recovery_ramdisk twrp-oreo.img - der Befehl sagt das es nur im Ram ist, also neustart und wech isses wieder

10 Std. na geduld hast du :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
ostblocklatino86 schrieb:
Habe ich auch schon versucht. Jetzt ist TWRP wieder weg.....Handy in der Bootschleife

Sitze schon bestimmt 10 Stunden dran
Bei der HWOTA Methode unbedingt darauf achten das Du nach dem Entpacken der zip den Ordern HWOTA in das Hauptverzeichnis der SD Karte kopierst ... Nicht in einen Unterordner oder so. Den Fehler habe ich auch mal gemacht ... ;-)
Andere HWOTA Ordner die Du im Laufe Deiner Versuche dort evtl angelegt hast unbedingt vorher löschen ...
Während der Installation werden daraus scheinbar Dateien entfernt, so das Du bei einem erneuten Versuch vorher alles löschen und die zip neu entpacken solltest.

... Also SD aufräumen, nach Anleitung entpacken, TWRP flashen, ins TWRP booten und dann nach Anleitung flashen...

Und vor allem ganz in Ruhe und eines nach dem anderen, auch wenn es schwer fällt ...
Hab auch schon schwitzend vor meinem Mate gesessen ... :)
 

Ähnliche Themen

okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.004
okadererste
okadererste
beicuxhaven
  • beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
995
beicuxhaven
beicuxhaven
U
  • usar0
Antworten
6
Aufrufe
1.004
usar0
U
Zurück
Oben Unten