Mate 9 zerschossen? Hilfe!

Funktioniert alles nicht....danke für eure hilfe, aber ich glaube ich leg das Ding weg und kaufe mir ein neues Handy.
 
Na solange du ins TWRP kommst is alles im Grünem Bereich.

manchmal macht man einen kleinen Fehler und will es unbedingt erzwingen :glare:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich glaube es haben sich Irgendwelche Pfade geändert. Das Bedeutet, das Twrp nie richtig gelöscht wird. Ich denke das HWOTA mit dem Script nicht mit diesem PFad der TWRP klar kommt. Anders kann ich es mir nicht erklärgen. Habe alle 4 Varianten durch. Nichts gebracht

Habe noch folgendes probiert:

[Anleitung] Unbrick für das Mate 9

geht auch nicht


Bin nun an

Anleitung zum Flash jeder Software Funky Huawei Ersatz 100% Working

dran. Mal gucken wie es wird.


- Also die HWOTA methode fällt raus. Hier bleibt das Script stehen, wenn es darum geht ENTER zu drücken wenn man im TWRP ist
- DLOAD Methode geht auch nicht. Alles auf die SDCARD geschoben und entpackt. Alle Befehle bei TWRP ins Terminal eingetragen und neu gestartet bekomme ich einen ERROR MODE
- Die Methode A HWOTA7 und HWOTA8 geht bei mir wie oben erwähnt auch nicht, da er immer wieder ins TWRP bootet und nichts installiert.

Kann doch nicht sein :D

[doublepost=1514409828,1514409694][/doublepost]vielleicht im Fastboot formatieren ? Aber was?
 
Replace recovery to TWRP, please wait...
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'recovery' (20702 KB)...
OKAY [ 0.564s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: partition length get error)
finished. total time: 0.573s


DAS muss ich gelöst bekommen. Hier ist die Lösung aber nicht der Befehl: fastboot flash recovery_ramdisk twrp-oreo.img,

[doublepost=1514410513,1514410439][/doublepost]@botwerner Ja, hier geht das script bei TWRP nicht mehr weiter.
 
auf welcher version bist du den eigentlich??? 7.0 oder 8.0???
fährt das Handy noch ganz normal hoch????
 
7.0 war ich. Nee Jetzt geht wieder nichts mehr. nur nocht fastboot und TWRP
[doublepost=1514411223,1514411120][/doublepost]Habe vielleicht eine Lösung im englischen Forum gefunden. Nur keine Ahnung was er mit "Flashed ERECOVERY partitions using dd" meint.


I was going to update to Oreo again to try some stuff to get Magisk running.
I downloaded Oreo Beta from pro-teammt.ru using Linux. Little did I know the update.zip was corrupt (Later I tried downloading multiple times using both browser and wget, different MD5 each time so something is up with my computer).
So I updated like usual using HWOTA. It started installing, I don't know how long it got to, but I was presented with a screen that said PLEASE REDOWNLOAD PACKAGE USING RECOVERY.
So I rebooted. ERROR MODE. Now I'm scared... I googled "Mate 10 release date" just in case, lol.

I rebooted to fastboot mode, thankfully it still worked. I had to unlock bootloader again. Now I tried flashing stock B197 recovery, FAILED: (remote: partition length get error).
I tried the same with boot. Same result.

Then I figured out it probably had the new Oreo partition names for boot and recovery, and thankfully those flashed fine.
So flashed TWRP for Oreo, flashed oeminfo for AL00C00 using dd. Flashed ERECOVERY partitions using dd as well, just in case.
Back to bootloader to unlock again after flashing oeminfo, then flashed back stock recovery_ramdisk.
Then placed dload folder on external sd and booted up using vol up+down+power
 
wenn du auf 7.0 warst is die twrp-oreo.img auf jeden fall die falsche

MEGA


das is dein ausgangspunkt normaler weise alles vom PC aus gesteuert

update.zip ======= update.zip
update_data_full_public.zip ======== update_data_public.zip
update_full_MHA-L29_hw_eu.zip ======== update_all_hw.zip

in den Ordner update (vorher umbenenen laut der anleitung)

[ANLEITUNG] Zurück auf Stock mit dem Mate 9


also wenns damit nicht geht bin ich och am ende:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke mein Lieber, aber das HWOTA Tool hört bei Punkt 5 auf, da er ins TWRP geht.
[doublepost=1514412405,1514412352][/doublepost]Ich müsste vielleicht das TWRP irgendwie runter bekommen?
Durch Fastboot und einer orginalen Recovery?
 
Da TWRP schon vorhanden stoppt HWOTA? Und wen du dann das Kabel abnimmst, ein paar Mal Return drückst?
[doublepost=1514443674,1514443600][/doublepost]Ich hätte noch eine CustomRom rumliegen, vielleicht umgeht die das Problem
[doublepost=1514443913][/doublepost]Oder in der HWOTA.sh die entsprechenden Zeilen löschen, die TWRP installieren wollen. Diesen Schritt also überspringen
 
Hey
Ich hab genau das gleiche Problem :(
Replace recovery to TWRP, please wait...
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'recovery' (20702 KB)...
OKAY [ 0.564s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: partition length get error)
finished. total time: 0.573s
[doublepost=1514491905,1514491754][/doublepost]mit zusätzlich folgenden Problem, habs geflasht bekommen allerdings steht da jetzt bei "über das Telefon":
Modell: M300-L29
RAM: 2.0GB
Telefonspeicher: 16Gb insgesamt, 11GB frei
häää?
 
Huawei Mate 9 M300-L29 - ForDroid

sieht so aus als wäre da die falsche firmware geflasht worden:cool2:

ich würde sagen rebranden, oben is der link wenn es ein MHA-L29c432 ist????
 
  • Danke
Reaktionen: STyLiShEr
ja ist es ... MHA-L29c432
allerdings funktioniert absolut gar nix... TWRP kommt besagte Meldung,
HWOTA bricht ergebnislos ab da es ja des TWRP nicht flashen kann
Phone unlocked, FRP unlocked steht immerhin noch im Fastbootmode^^
 
welche Variante hast du benutzt? von sd-Karte oder "c:\HWOTA ????

in den ganzen Verzeichnissen darf nichts geändert werden , wenn man sich nicht auskennt.

ab besten das Tool ziehen vom Mega-Server und auf den PC auf C:\ HWOTA kopieren, dann nach der Anleitung
die 3 Firmware-Files in den Ordner update kopieren und umbennen
Normal führt das Tools alles selbständig aus (auch den Punkt Rebrand)
beim Rebranden genau aufpassen was man drückt (aus meiner erinnerung ist es taste 9 für C432

bitte genau nach der anleitung , z.b. im TWRP wird Kabel erst angesteckt

[ANLEITUNG] Zurück auf Stock mit dem Mate 9
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: STyLiShEr
twrp-3.1.1-0-hi3660.img hat soeben geklappt
[doublepost=1514493801,1514493461][/doublepost]hatte beides probiert... sd-Karte und c:\HWOTA
okay TWRP doch nicht, wenn ich ins Recovery booten will kommt der Error Mode...
dachte hätte geklappt weil kein fehlermeldung kam
Func NO: 11 (recovery image)
Error No: 2 (load failed)
M300-L29 bootet aber noch ins System....

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot flash recovery_ramdisk twrp-3.1.1-0-hi3660.img
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'recovery_ramdisk' (27944 KB)...
OKAY [ 4.898s]
writing 'recovery_ramdisk'...
OKAY [ 0.231s]
finished. total time: 5.131s
[doublepost=1514494368][/doublepost]auf jedenfall kann ich @ostblocklatino86 sehr gut nachvollziehen...
ich sitze bestimmt auch schon insg. mit unterbrechungen fast 12 Stunden dranne
 
Ramdisk kannste nur benutzen wenn du auch eine Reaktion zeigtst, neustart isses wech

Hier im Forum stehen alle möglichen Anleitungen zum lesen Bereit , nich wild drauf los flashen:)

auch mein Herzschlag wird schneller wenn ich die "update.bat" ausführe

Auf jeden Fall sollteste das wieder hinbekommen, solange du in Fasbootmodus kommst ist nix verloren:cool2:


also nochmal TWRP drauf und gleich reinbooten ohne kabel (Tastencombi steht in anleitung)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: STyLiShEr
Problem is das jedesmal diese Fehlermeldung kommt... egal welches TWRP und auch via HWOTA
(hab rot markiert)

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot flash recovery twrp-3.0.3-1-hi3660.img
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'recovery' (20702 KB)...
OKAY [ 3.611s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: partition length get error)
finished. total time: 3.620s
[doublepost=1514499499,1514495593][/doublepost]@botwerner

funktioniert ja alles nicht, hier mit dem HWOTA Ordner von Mega...

****************************************
* *
* This script is made by XDA mankindtw *
* *
****************************************

Use Vol-Dn + USB Cable to boot into fastboot mode.
Press ENTER key to continue...


Replace recovery to TWRP, please wait...
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'recovery' (20702 KB)...
OKAY [ 3.547s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: partition length get error)
finished. total time: 3.557s

Disconnect usb cable and turn off phone, use Vol-Up and Power key to enter TWRP recovery.
Press ENTER key to continue...
 
"FAILED (remote: partition length get error)"

Da würde ich sagen flasches TWRP.... Vielleicht mal Post 8 und 9 lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: STyLiShEr
beicuxhaven schrieb:
"FAILED (remote: partition length get error)"

Da würde ich sagen flasches TWRP.... Vielleicht mal Post 8 und 9 lesen.
Hab seit Tagen so gut wie alle Anleitungen und TWRP's durch die hier und bei XDA zu finden sind xd

Bin jetzt bald so weit den Bootloader wieder zu sperren das beim booten die Meldung nicht kommt und dann in den Huawei Store gehen, ein auf dumm tun und zu sagen nachm Oreo Update bootet es nicht mehr oder so...

Ich flashe seit kleinauf viel Geräte und schreie eigentlich immer erst dann nach Hilfe wenn alle Anleitungen, Recherchen und Tipps nix gebracht haben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab und zu ist man aber Gedankenblind und man sieht den Fehler,den man macht,nicht.
Sag doch den momentanen ist Zustand und wo/was du willst.
Ich bin mir nicht sicher ob es hier jeman anbietet.
Im P9 Forum gibt es ein @tecalote Engel. Der Kerl hat schon einige tot geglaubte Handys gerettet. Handy per Post weg und 3-4 Tage später wieder bekommen. Hat ja nun auch ein Mate 9 nur keine Zeit für das Teil.
 
  • Danke
Reaktionen: STyLiShEr

Ähnliche Themen

okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.006
okadererste
okadererste
beicuxhaven
  • beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
996
beicuxhaven
beicuxhaven
U
  • usar0
Antworten
6
Aufrufe
1.005
usar0
U
Zurück
Oben Unten