Noch Android 7

  • 58 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Noch Android 7 im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 9 im Bereich Huawei Mate 9 Forum.
Rieselrass

Rieselrass

Experte
B172! Android 7 und Emui 5
 
Fabian00086

Fabian00086

Experte
Hast mich nicht verstanden, du bist selbst bei Android 7 nicht UpToDate... die letzte, empfehle ich Dir, wäre B198 für Android 7. Warum befangen auf die B172?
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Ich bekomme keine Updates! Hänge fest bei B172!
 
Fabian00086

Fabian00086

Experte
HiCare App aufmachen und die oben genannte Nr anrufen.. bis 19 Uhr sind die da. 0800 77 88 66 33 Brauchst aber die IMEI Nr. Unter "Info über das Telefon" findest du die!
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Hab letzte Woche da angerufen, die können mir nicht helfen, da es ein Gerät ist was für Asien gedacht ist!
 
Fabian00086

Fabian00086

Experte
Das ist Mist. Ich hab meines aus Saturn Hannover.. ich will nicht wissen, woher du dein Handy her hast..
 
Fabian00086

Fabian00086

Experte
Ah ich seh, du willst es versuchen zu Updaten (B198 hoffe ich erstmal). @Rieselrass..

Aber jetzt die Anleitung zum Updaten zu nehmen, ich traue Dir das nicht zu. Der Hersteller muss, auch wenn es von Asien ist, dass per OTA zulassen. Ruf am Montag nochmal an. Ansonsten machste Druck und schicks das Handy wegen Sicherheitsvorfällen zurück, da Du es nicht Updaten kannst und es als Diensthandy brauchst. Das sollte Grund und Druck genug sein. Aber zerstöre das Handy nicht, durch unerfahren Flash!
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Ebay....neues Gerät und alles läuft rund, aber eben Updates funzen nicht....bisher nicht
 
Fabian00086

Fabian00086

Experte
Wie gesagt, ruf bei der HiCare Hotline an und mach Druck.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Schau Mal in Root Bereich rein,da kann dir bestimmt geholfen werden.
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Ich werde als unerfahrener Flasher nichts tun am Mate! Das ist mir zu riskant.
Aber zurück schicken an den Verkäufer möchte ich nicht, stehe dann ohne Smartphone da, das geht absolut nicht.
Habe schon Preisnachlass bekommen, weil in der Beschreibung nichts stand von ausländischem Gerät. Schlussendlich kostete mich das neue Mate 9 nur 299 Euro.
 
Fabian00086

Fabian00086

Experte
Hmmm... vlt kann man aus dem Asia Handy ein Deutschland Handy machen... wenn es Regionsabhändig ist, wegen Update.. aber die sollten auch das neuste Android haben... haste mal geschaut, bei der HiCare Update, mit Standortinformationen (aktiv!), nach einen Update zu suchen?
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Ja, ist aktiv die Standortaktivierung auf Deutsch
 
Fabian00086

Fabian00086

Experte
Hier siehste mal, wie ich nach Updates suche. Ist das bei Dir auch so? HiCare und Telefon > Systemaktualisierung. Kuck mal nach, ob Du beim Huawei Dienst unter Apps auch die Berechtigungen hast.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Bilder gespoilert - Onslaught
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Aktualisierungsanfrage steht bei mir nicht!
Ansonsten sieht alles auch so aus....nur Emui 5 bei mir
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
@Rieselrass

Würdest du dich bitte hier im Thread auf dein Android 7 Thema beschränken und nicht die anderen Firmwarethreads damit aufblähen.

In den anderen Threads ist es nämlich OT.

Die Posts aus dem B375 Thread hab ich nun hierhin verschoben.
Das nächste mal lösche ich.
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Da es bei Android 7 bleibt, ich keine Updates laut Huawei bekomme, weil ich keine (!) Huawei Software habe (!), schicke ich im Rahmen meines Widerrufrechts das Pazifikmate zurück. Habe mir heute ein Mate 9 in Silber und europäische Version gekauft.
 
Pianoralf

Pianoralf

Experte
Das ist aber mal eine gute Nachricht
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Finde ich auch. Gibt kaum noch europäische Geräte