Noch Android 7

Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
665
Hallo,
mein Kamerad 9 hat noch Android 7 und EMUI 5.
Wie bekomme eine Aktualisierung?
Hab schon in den Einstellungen manuell auf Aktualisieren geklickt, aber alles aktuell.
 
Bei Huawei anrufen und IMEI nennen
 
mal in der hicare oder hisuite geschaut?
 
Was soll da stehen in den beiden?
Ich gucke morgen nach, jetzt zu müde
 
Ne Sim Karte drin? Wenn nicht, eine rein machen und nach Updates suchen lassen. Und auch mal oben rechts auf die 3 Punkte gehen, und vollständiges Paket mal anklicken.
 
Habe ich alles gemacht und klar iss ne Simkarte drin..;)
 
Ja dann bleibt nur noch bei Huawei vorstellig zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich tun, aber erfahrungsgemäß antworten die nie!!!
 
Du musst die Hotline anrufen. Das klappt
 
Hast du bitte zufällig die Nummer?
 
In der hicare App steht alles.
0800 77886633
[doublepost=1538204394,1538204337][/doublepost]Welche build Nummer hast du?
 
MHA L29C636B172
[doublepost=1538208178,1538204477][/doublepost]So, habe eben angerufen und erfahren dass es sich um ein englisches Gerät handelt ohne Huawei Software.
Ob es dafür Updates geben wird, konnte man mir nicht sagen. Da ich das Teil erst seit gestern habe, soll ich mal 14 Tage Benutzung abwarten und ob dann ggf. ein Update kommt.
Ich bin ja soweit zufrieden, läuft ja super das Teil und habe sogar beleuchtete Steuerungstasten auf dem Display, was ja sonst beim Mate 9 unbeleuchtet auf dem Display "aufgedruckt" ist.
 
Dann mach doch die Verkaufsverpackung ab. Da ist nichts aufgedruckt und auch keine Besonderheit deines Gerätes.
Die Einstellung dazu findet sich unter Systemnavigation 'Navigationsleiste'

Du könntest es über den Firmware Finder probieren.
Zuerst lies vorher den Bootloader Code via DC unlocker aus, da das mit Android 7 noch geht. Dann kannst du später, falls das Update über Firmware Finder fehlschlägt den Bootloader entsperren und dann sogar die neuste Version 377 für das Gerät via HWOTA installieren. Anleitung dazu im root threads Bereich dieses Forums
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Rieselrass
Verkaufsverpackung ab? Hab nichts drauf, mich wohl mit dem „aufgedruckt“ falsch ausgedrückt. Du weißt bestimmt, was ich meine mit den nicht beleuchteten Steuerungstasten.
Neue Begriffe jetzt für mich: Bootloader via DC unlocker, HWOTA, was bitte ist das alles?
Der Firmwarefinder hat was gefunden, habe es entpackt. Aber wie installiere ich jetzt das Entpackte?
Habe den DC Unlocker installiert, aber ich soll 3,99 Euro zahlen um den nutzen zu können? Das ist jetzt nicht wahr oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch. Das ist richtig und mittlerweile die einzige Chance derzeit den Code zu erhalten, nachdem Huawei diesen nicht mehr hergibt.
Achte darauf nicht aus Versehen den unlock Code zu lesen. Den braucht man bei sim lock. Button 'Read Bootloader Code' ist richtig.
Weiter geht es für dich hier
[Anleitung] Upgrade auf Oreo / Downgrade auf Nougat
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Wenn ich jetzt zahlen sollte, was soll ich dann tun?
Auf den Link gehen und dann los legen?
Ich habe sowas noch nie gemacht, vor allem weil ich die Begriffe nicht kenne.
Hat sich das jetzt mit dem Firmwarefinder erledigt? Ist ja nun entpackt, aber wie weiter?
 
Ginge das nicht auch via dload, ohne den Bootloader zu entsperren ?
 
Ja, aber nur mit speziellen Versionen. Das Problem ist, dass man ab einer bestimmten Version dann nicht mehr weiter kommt. Und dann kann es sein dass die Sicherheitslücke geschlossen ist über die dc-Unlocker den Bootloader Code unter Android 8 auslesen kann. Dann könnte der Fall eintreten, dass du wie jetzt auch keine OTA Updates mehr kommen und man eben überhaupt keine Chance hat daran etwas zu ändern.
 
Ich weiß nicht, ob ich das hinbekommen werde....
 
Hier werden Sie geholfen.
Frag mal die alten Hasen ob das jemand übernehmen möchte.
 

Ähnliche Themen

okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.020
okadererste
okadererste
Mark77
  • Gesperrt
  • Mark77
Antworten
2
Aufrufe
1.963
beicuxhaven
beicuxhaven
Fraigeizzt
  • Fraigeizzt
Antworten
10
Aufrufe
995
Firedance1961
F
Zurück
Oben Unten