Noch Android 7

  • 58 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Noch Android 7 im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 9 im Bereich Huawei Mate 9 Forum.
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Hallo,
mein Kamerad 9 hat noch Android 7 und EMUI 5.
Wie bekomme eine Aktualisierung?
Hab schon in den Einstellungen manuell auf Aktualisieren geklickt, aber alles aktuell.
 
Pianoralf

Pianoralf

Experte
Bei Huawei anrufen und IMEI nennen
 
rene3006

rene3006

Inventar
mal in der hicare oder hisuite geschaut?
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Was soll da stehen in den beiden?
Ich gucke morgen nach, jetzt zu müde
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ne Sim Karte drin? Wenn nicht, eine rein machen und nach Updates suchen lassen. Und auch mal oben rechts auf die 3 Punkte gehen, und vollständiges Paket mal anklicken.
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Habe ich alles gemacht und klar iss ne Simkarte drin..;)
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ja dann bleibt nur noch bei Huawei vorstellig zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Werde ich tun, aber erfahrungsgemäß antworten die nie!!!
 
Pianoralf

Pianoralf

Experte
Du musst die Hotline anrufen. Das klappt
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Hast du bitte zufällig die Nummer?
 
okadererste

okadererste

Ikone
In der hicare App steht alles.
0800 77886633
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Welche build Nummer hast du?
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
MHA L29C636B172
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So, habe eben angerufen und erfahren dass es sich um ein englisches Gerät handelt ohne Huawei Software.
Ob es dafür Updates geben wird, konnte man mir nicht sagen. Da ich das Teil erst seit gestern habe, soll ich mal 14 Tage Benutzung abwarten und ob dann ggf. ein Update kommt.
Ich bin ja soweit zufrieden, läuft ja super das Teil und habe sogar beleuchtete Steuerungstasten auf dem Display, was ja sonst beim Mate 9 unbeleuchtet auf dem Display "aufgedruckt" ist.
 
Pianoralf

Pianoralf

Experte
Dann mach doch die Verkaufsverpackung ab. Da ist nichts aufgedruckt und auch keine Besonderheit deines Gerätes.
Die Einstellung dazu findet sich unter Systemnavigation 'Navigationsleiste'

Du könntest es über den Firmware Finder probieren.
Zuerst lies vorher den Bootloader Code via DC unlocker aus, da das mit Android 7 noch geht. Dann kannst du später, falls das Update über Firmware Finder fehlschlägt den Bootloader entsperren und dann sogar die neuste Version 377 für das Gerät via HWOTA installieren. Anleitung dazu im root threads Bereich dieses Forums
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Verkaufsverpackung ab? Hab nichts drauf, mich wohl mit dem „aufgedruckt“ falsch ausgedrückt. Du weißt bestimmt, was ich meine mit den nicht beleuchteten Steuerungstasten.
Neue Begriffe jetzt für mich: Bootloader via DC unlocker, HWOTA, was bitte ist das alles?
Der Firmwarefinder hat was gefunden, habe es entpackt. Aber wie installiere ich jetzt das Entpackte?
Habe den DC Unlocker installiert, aber ich soll 3,99 Euro zahlen um den nutzen zu können? Das ist jetzt nicht wahr oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pianoralf

Pianoralf

Experte
Doch. Das ist richtig und mittlerweile die einzige Chance derzeit den Code zu erhalten, nachdem Huawei diesen nicht mehr hergibt.
Achte darauf nicht aus Versehen den unlock Code zu lesen. Den braucht man bei sim lock. Button 'Read Bootloader Code' ist richtig.
Weiter geht es für dich hier
[Anleitung] Upgrade auf Oreo / Downgrade auf Nougat
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Wenn ich jetzt zahlen sollte, was soll ich dann tun?
Auf den Link gehen und dann los legen?
Ich habe sowas noch nie gemacht, vor allem weil ich die Begriffe nicht kenne.
Hat sich das jetzt mit dem Firmwarefinder erledigt? Ist ja nun entpackt, aber wie weiter?
 
eugene82

eugene82

Stammgast
Ginge das nicht auch via dload, ohne den Bootloader zu entsperren ?
 
Pianoralf

Pianoralf

Experte
Ja, aber nur mit speziellen Versionen. Das Problem ist, dass man ab einer bestimmten Version dann nicht mehr weiter kommt. Und dann kann es sein dass die Sicherheitslücke geschlossen ist über die dc-Unlocker den Bootloader Code unter Android 8 auslesen kann. Dann könnte der Fall eintreten, dass du wie jetzt auch keine OTA Updates mehr kommen und man eben überhaupt keine Chance hat daran etwas zu ändern.
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Ich weiß nicht, ob ich das hinbekommen werde....
 
Pianoralf

Pianoralf

Experte
Hier werden Sie geholfen.
Frag mal die alten Hasen ob das jemand übernehmen möchte.