Anleitung Upgrade auf Oreo / Downgrade auf Nougat

@beicuxhaven Servus, bin aus meinem offline Urlaub wieder zurück und grüße alle User.

zu deinem Problem.
1) HWOTA ist es egal ob twrp oder irgendeine recovery installiert ist in der recovery Partition installiert ist. Der Fehler kann von daher nicht sein, außer
a) du bist auf Oreo
b) du hast Android 7 installiert und die OEM entsperrung ist nicht frei, bzw. komplett grau. Das Script ist Fehlerfrei.

2) auch dieses Problem ist ungewöhnlich, es sei denn es wurden die drei zip Dateien im Ordner getauscht, weil die im Ordner befindlichen gepatcht sind für ein Rollback. Ich empfehle ein Rollback falls gewünscht über die aktuelle HISUITE aus zu führen.

3) grundsätzlich muss immer die aktivierung der OEM-Entsperrung kontrolliert werden uind aktiviert sein, auch wenn man von 8 nach 7 zurück geht.

Grundsätzliches:

HWOTA = erstes Tool zum rebranden und offline installieren belibieger Rom`s. Tool wird vom PC gestartet und ermöglicht die installation mit Hilfe einer gepatchten recovery. Funktioniert grundsätzlich nur wenn Android 7 installiert ist.

HWOTA8 = neuste Version, funktioniert nur bei installiertem Android 8. Kein PC erforderlich, vereinfachte Installationsroutine. Auch hier wird eine gepatchte recovery genutzt.

HWOTA7 =gleiche Eigenschaften wie HWOTA8, ist allerdings nur unter installiertem Android 7 nutzbar.

Du machst irgendwo einen Fehler und wenn Android 7 installiert ist und die OEM-Entsperrung nicht aktiviert, bzw. wenn sie komplett ausgegraut ist, gibt es nur mit Funky ein zurück auf Stock. Ein Versuch mit dem Bootloader schließen sollte man trotzdem vorher versuchen.
[doublepost=1515521374,1515520475][/doublepost]@dungtienkm und hier ist der neue Data Mod dafür
[doublepost=1515522094][/doublepost]@cla1966 läuft dein Handy nun? Oder gibt es noch offene Fragen?
 

Anhänge

  • Firedance-L09-L29C636-Mod-V5.0.zip
    16,8 MB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, kacarot, dungtienkm und 3 andere
Willkommen zurück [emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Willkommen zurück nach dem Urlaub. c636 b362 version, hoffe du hast einen neuen mod. Ist das v5 kompatibel?
@Firedance1961
 
Danke für das schnelle Update für alle. Fragen Sie nach Roms in verschiedenen Bereichen, hier sind die verschiedenen c432 und c636, nicht wahr? Welche Rom besser?
@Firedance1961
 
Bitte Post 2 beachten... Änderungen durchgeführt
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Firedance1961
@beicuxhaven hast du fein gemacht, Danke!
[doublepost=1515598803,1515598586][/doublepost]@dungtienkm im Grunde sind beide Regionen gleich. In der Verganenheit kamen die Updates für die Euro Region C432 in kürzeren Zeitabständen. Ob es so bleibt glaube ich nicht, da letzten Monat auch für die Region C636 und C432 mit einem Tag Unterschied erschienen sind. Ich werde wahrscheinlich auch den Mod für die Region C636 nicht weiter führen.
 
  • Danke
Reaktionen: kacarot, dungtienkm und beicuxhaven
Der Mega-Link in Post #1 (Android 8, neuestes Update) landet aber noch bei der C432B361.zip
Kann man die update.zip von der russischen Seite in den HWOTA8 Ordner kopieren ?
 
@Firedance1961 Danke. Ich werde zu c432 wechseln, um immer Ihre Updates zu erhalten
 
@eugene82
Das ist korrekt, da der Link noch nicht geändert wurde. Darum auch noch [361] Dahinter steht dann für 362 siehe Post 2
 
So, Update installiert alles funktioniert wieder, ohne Datenverlust, Danke @Firedance1961.

Antutu lässt sich auch wieder installieren, ob das Sinn macht ist ein anderes Thema!

Der Fehler, dass sich Widgeds nicht aktualisieren ist allerdings geblieben [emoji852]️
 
Zuletzt bearbeitet:
Firedance1961 schrieb:
@beicuxhaven hast du fein gemacht, Danke!
[doublepost=1515598803,1515598586][/doublepost]@dungtienkm im Grunde sind beide Regionen gleich. In der Verganenheit kamen die Updates für die Euro Region C432 in kürzeren Zeitabständen. Ob es so bleibt glaube ich nicht, da letzten Monat auch für die Region C636 und C432 mit einem Tag Unterschied erschienen sind. Ich werde wahrscheinlich auch den Mod für die Region C636 nicht weiter führen.
@Firedance

Wirst Du eine "fertige" HWOTA8 mit der B362 für so Laienhafte Amateure wie mich zur Verfügung stellen? :)
 
@Firedance: primär -> schön, dich wieder zu lesen ! hoffe, du konntest ausreichend chillen !
zu deiner Frage....... ääähhhm..... es LIEF wieder - jetzt hab ich's aber wohl endgültig getötet - kein OS, kein fastboot, kein recovery......nur 2 sich marginal unterscheidende "helle" Bildschirme und ein komplett schwarzer, vibrieren und die win-nachricht, dass das usb gerät nicht erkannt wird :blushing:
 
Ooch nee ... Wie ist das denn passiert?
 
hmmm.....unkonzentriert, drei Dinge zeitgleich und ungeduldig.....
k.a. - brav alles gewippt - festgestellt, dass mir eine datei auf der sd fehlt, card entfernt, am pc raufgezogen, zurück ins phone, reboot im twrp, weil das sd-card-'up-date' nicht erkannt wurde und oups -- finster....
hab aber grad auf linux gewechselt und da wird das phone als "Huawei 107e" erkannt, ich hab zugriff auf internen und externen und adb erkennt es als im recovery befindlich..... x schau'n.... :crying:
[doublepost=1515613292,1515610801][/doublepost]wenn's doch immer so leicht wäre...
also:
unter Debian das scheintote phone angeschlossen, in den fastboot-modus gebootet und mit sudo neues twrp geflasht
 
@cla1966 welches system war als letztes installiert? und kommst du in den erecovery Modus?
 
  • Danke
Reaktionen: cla1966
@Firedance: dürft sich mit meinem edit überschnitten haben :winki: hab gar nicht nachgeseh'n, ob auf der anderen partition erecovery drauf ist, bin wieder im twrp !
 
@eugene82 herzlichen Dankk erstmal für deine Spende, zu deiner Frage, du musst alle drei zip Dateien vom russischen Server in den HWOTA8 Ordner kopieren der auf deiner Ext. SD sein muss. Vergiss nicht die Dateien entsprechend um zu benennen.
[doublepost=1515613890,1515613849][/doublepost]@cla1966 dann hast du gewonnen welches twrp ist installiert? für Android 8 oder 7
 
:biggrin:
Jetzt ? 3.1.1.0
 
@cla1966 Android 7 oder 8???
 

Ähnliche Themen

laptop45307
Antworten
3
Aufrufe
1.547
beicuxhaven
beicuxhaven
Mark77
  • Gesperrt
  • Mark77
Antworten
2
Aufrufe
1.701
beicuxhaven
beicuxhaven
Sagittarier66
  • Sagittarier66
Antworten
16
Aufrufe
1.969
sensor99
sensor99
Zurück
Oben Unten