[BEENDET][TWRP][stock] B370 Android 6.0 EMUI 4.0.1, debloated, rooted

Vielen Dank noch mal @gogega für die ausführliche Stellungnahme zum Thema. Als bekennender EMUI Fan kann ich die allumfassende Kritik nicht ganz, aber in Teilen nachvollziehen. Wie zu allen Themen gibt es da halt verschiedene Meinungen, die manchmal einfach so stehengelassen sein sollten.

Danke für dein Engagement im Namen der User, die deine Custom-FW installieren möchten.
 
  • Danke
Reaktionen: ms8634, TSC Yoda, TheFlown und eine weitere Person
Wie alle wissen, beschränken sich meine Antworten, in der Regel auf das Wesentliche und sind kurz und präzise.

"Ich sehe, aus meiner Sicht, diese Angelegenheit als erledigt an."
 
  • Danke
Reaktionen: TheFlown und avfreak
Na, das ist doch dann für alle die Gelegenheit, wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukehren. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Meine Browser schmieren alle kurz vor Ende des Downloads jedesmal ab:cursing:
 
Meinst Du den Download des Pakets von Mega?

Bei mir (Windows 10) funktioniert Chrome immer am Besten mit Mega ...
 
Yep,
Werd mal mein Tablet wechseln
 
Sehr seltsam, bei anderen klappt es ja auch. Genug Platz auf der Platte frei?
Wie gesagt, Chrome läuft bei mir am besten.

MEGA und portable Geräte sind immer tricky. Hast Du keinen PC zur Hand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuchs gleich mal am PC, danke
 
Habs jetzt tatsächlich geschafft, mit dem Mate S
Machs jetzt mal drauf und teste......
 
Dann wünsche ich viel Erfolg! [emoji106][emoji106][emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
So, bis jetzt siehts sehr gut aus.
Installation hat wunderbar funktioniert, Restore meiner Apps mittels Huawei Backup lief auch glatt.
Einige Apps, die ich bisher nutzte, fehlen momentan (zb. SMS, Email, Kalender, Kontakte), kann ich ja aber nachinstallieren.
Was kommt nach system/app und was nach system/priv-app?
Rechte 644?
Wifi+ geht auch nicht, kann ich das aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, diese Apps findest Du jeweils in dem Ordner, der mit im Paket ist. Die musst Du dann mit einem root-Explorer wieder nach system/app kopieren und die richtigen Rechte setzen, also jeweils für sowohl die Ordner, Unterordner und die enthaltenen Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Für Wifi+ musst Du die build.prop editieren. Dort suchst Du nach dem Eintrag "ro.config.hw_wifipro_enable=false" und ersetzt das false durch true. Ich benutze immer den ES-Explorer zum Bearbeiten der build.prop ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Ok, verstanden, und welche Rechte brauchen die nachzuinstallierenden Dateien, zb. Email, Kontakte, Kalender?
 
Du nimmst immer den jeweiligen App-Ordner und kopierst den nach system/app. Die Ordner und Unterordner bekommen immer "rwx r-x r-x", die enthaltenen Dateien "rw- r-- r--". Verstehst Du das?
 
Du darfst dabei keine Datei vergessen in den Ordnern...
 
Ok, ich probiers,
 
Danke, Email, Kompass und Wifi+ funzen schon mal.
Den Rest dann morge ,
Gut's Nächtle!!1
 
Zuletzt bearbeitet:
so:

EMail, Kontakte und SMS (Mms benannt) kommen alle nach system/priv-app, die Rechtevergabe ist die gleiche. Dann unter Apps wieder als Standardapps einstellen. Wenn der Kompass unter system/app bereits funktioniert, dann ist das gut so.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Noch etwas: wenn Du Google Kontakte, Dialer und Kalender nicht nutzt, kannst Du deren Ordner unter system/app und system/priv-app ganz normal löschen. Dann hast Du keine Duplikate im Drawer. Aber ja nicht die Ordner Contacts-Provider oder Calendar-Provider löschen [emoji6][emoji6][emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten