[BEENDET][TWRP][stock] B370 Android 6.0 EMUI 4.0.1, debloated, rooted

Habe jetzt knapp 10 Tage drauf und muss sagen, läuft wirklich top, Akkulaufzeit ist auch ok,( sofern man nen 2,7er generell als ok bezeichnen kann)
Vermisse auch nix aus ner "Vollversion":thumbsup:

Danke Gordon
 
Hi NooneR,

ganz vielen Dank für Dein tolles Feedback! :thumbsup: Wünsche weiterhin viel Spaß damit.

Ja, es stimmt, ein >= 3.000 mAh-Akku wäre traumhaft gewesen. Aber ich hatte auch schon schlimmere Geräte in dieser Hinsicht ...

VG!
 
3D touch / force touch is possible in Mate S CRR-UL00 64GB version?
 
@herald:

Please have a look to our rules. Please dont write in english or another foreign language only., Please add a german translation too.

Bitte schau auf unsere Regeln. Bitte schreibe nicht allein auf Englisch oder einer anderen Fremdsprache. Übersetze deinen Text bitte zusätzlich auf Deutsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
herald schrieb:
3D touch / force touch is possible in Mate S CRR-UL00 64GB version?

As far as I know only for the 128GB variant.

Soweit ich weiß nur für die 128GB Variante.
 
Guten Morgen,

Ich werde auch mal sobald ich die Tage zeit habe die neuere Version installieren aber was genau unterscheidet die B370 von der B361?
 
Im Wesentlichen der aktualisierte Sicherheitspatch.

Auch das ist mir aufgefallen, was für mich sehr gut ist:

[TWRP][stock] B370 Android 6.0 EMUI 4.0.1, debloated, rooted

Zusätzlich läuft die B370 gefühlt noch etwas geschmeidiger, kann aber auch vom neuen Aufsetzen kommen. Allein der aktualisierte Patch ist ein Grund.
 
  • Danke
Reaktionen: TheCDC
Ok. Danke dir. Dann mache ich mich mal nachher dran :)

Noch ne frage hätte ich an dich. Wie hast du dieses Overlay der Navigationsleiste aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: TheCDC
@MarkusK
Ich bin sehr dankbar für dieses Forum
[doublepost=1482578201,1482578101][/doublepost]Ich mag alle Threads und Beiträge hier
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, Cris, TheCDC und eine weitere Person
You're welcome! Merry Christmas to all of us.

Fröhliche Weihnachten!
 
  • Danke
Reaktionen: kreuzfeldt, TheCDC und NooneR
Danke gogega für deine Mühe!!

Ich hab jetzt auch deine B370 installiert und bin gerade dabei meine Backups einzuspielen!
Sollte sich was aufregendes ergeben melde ich mich, bis jetzt hat aber alles ohne weitere Probleme funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Dann wünsche ich Dir viel Spaß damit! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: kreuzfeldt
Frohes neues Jahr.

Heute bin ich endlich dazu gekommen meinen Mate S zu aktualisieren. Läuft tatsächlich runder das ganze System.

Gogega@ warum empfiehlst du Google webview sowie supersu nicht zu aktualisieren?

Hat jemand von euch xposed auf dem Mate s am laufen? Würde den gerne installieren aber heute gab es schon den ersten bootloop nach dem Flashen der Zip Datei.

Falls es was bringt war es die x87 arm64...

Danke =)
 
@TheCDC
Der Erst-Reboot nach Xposed Installation dauert ca. 20 Minuten!
 
  • Danke
Reaktionen: TheCDC
Waaaaas?! OK. Dann werde ich es nachher nochmal versuchen. Danke =)
 
TheCDC schrieb:
Gogega@ warum empfiehlst du Google webview sowie supersu nicht zu aktualisieren?

Weil dies in Verdacht steht, selbst bei stock-Geräten evtl. Probleme zu machen zB beim Pushen. Ich habe diese beiden Sachen zwar auch ohne Probleme aktualisiert, aber zumindest SuperSu kann ja ohne weiteres auf der installierten Version bleiben. AndroidWebView kann man, wenn man denn möchte, natürlich besser aktuell halten.
Ich möchte nur sicher stellen, dass die Leute bei etwaigen Problemen dann nur wissen, weshalb es diese evtl. gibt.

Daher mein Rat: Aktualisierung auf eigene Gefahr. Im besten Falle passiert nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: TheCDC
So Leute, mit der neuen Version B380 stellt sich für mich die Frage, ob eine neue Version meines Backups überhaupt noch lohnt.

Einige der bisherigen Nutzer haben sich zwischenzeitlich neuen Geräten zugewandt oder sind zu cris-' K-ROMs gewechselt.
Ich kann über Mega leider nicht ersehen, wie viele Leute sich tatsächlich das Backup gezogen haben, aber zuletzt ist es hier doch arg ruhig gewesen.

Was für eine neue Version spricht:
ich habe zwischenzeitlich noch einige weitere von Huaweis Eingriffen entfernen können und gute Erfahrungen damit gemacht (Akkuverbrauch). Zusätzlich habe ich auch die allgemeine Performance nochmals spürbar steigern können.

Was dagegen spricht:
wahrscheinlich kaum noch vorhandene Interessenten, zudem schon erheblicher Arbeits- und Zeitaufwand.

Also lasst mich bitte Eure Meinung wissen, ich sag' mal so: ab fünf ernsthaft interessierten Leuten fange ich an, aber es könnte schon noch 2-3 Wochen dauern (habe gerade Zeitmangel). Denn eigentlich besteht das Update ja "nur" im Wesentlichen aus dem Sicherheitspatch, der Rest ist ja ziemlich "mau".

Für alle, die nicht auf B380 warten wollen/können:

Laut cris- ist es wohl einfach möglich, die B380 über das gerootete Backup per dload aufzuspielen (vorher natürlich das originale B370-recovery wieder flashen). Das sollte hier dann auch klappen. Keine Gewährleistung dafür jedoch meinerseits.
Ansonsten könnt Ihr auch jederzeit (nach Datensicherung!) zunächst die stock-B370 wieder sauber aufspielen und daraufhin dann die B380 "sauber flashen". Ihr hättet dann schon mal eine gute Grundlage für ein neues Backup meinerseits.

Viele Grüße,
gogega
 
  • Danke
Reaktionen: TheFlown, kreuzfeldt, philipp900 und 4 andere
Ich hätte gerne ein ROM ohne die ganzen Huawei tools die das Gerät einbremsen und Probleme mit verzögerten Benachrichtigungen verursachen können.
Wenn ich Zeit finde möchte ich mich auch gerne mehr mit der Modifikation beschäftigen.
Wie bist du bei deinem letzen ROM vorgegangen?
Welche Dateien hast du entfernt bzw. modifiziert?
Gerne auch über PN wenn du es nicht öffentlich posten möchtest.
 
Hallo phiilip900, die Änderungen habe ich doch im Startpost ausführlich beschrieben.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten