[Custom Rom] Huawei Mate S - "CARRERA" CRR-L09-PHOENIX-B789- EMUI 4.1.3 - Android 6.1 - 2017 -

@cris- Eine Frage habe ich doch noch ;)
Wenn ich nun innerhalb der B145 das OTA für die B177 mache (und dann wie von Dir beschrieben weiter), müssen doch vorher die Rootrechte wieder entfernt werden, oder? Reicht es wenn ich in der Super Su auf "vollständiges Un-Root" klicke, oder muss ich innerhalb der TWRP auch noch etwas beachten?
Sorry für die Fragerei, ich habe mich aus zeitlichen (und nervlichen) Gründen schon länger nicht mehr mit dem Thema beschäftigt und bin ziemlich "raus". Die Suchfunktion gab unter unroot nicht viel her.
 
@ms8634
Updates funktionieren alle auch mit root. Ist nur halt dann weg. Die einzige Voraussetzung ist die Stockrecovery.
 
  • Danke
Reaktionen: ms8634
Mich machte folgendes auf Huawei-Info stutzig: Im Beitrag "Mate S erhält Sicherheits- und Optimierungsupdate B177 [OS5.1.1][EMUI3.1] OTA mit Download" steht:
"Wenn man strikt nach der Anleitung vorgeht, das Gerät die B145 installiert hat, das Gerät nicht gerootet ist, kein geänderter Bootloader installiert ist und am System über root keine Veränderungen vorgenommen wurden etc., dann sollte das Update sauber ohne Probleme durchlaufen."
Bin gerade etwas verwirrt ;)
 
Wir hatten damals noch nicht viel Ahnung rund um die Updates. Bei vielen ging es einfach nicht. Da lag die Vermutung nahe, es liegt an den Geräteveränderungen. Heute wissen wir, dass dem so nicht war.
 
  • Danke
Reaktionen: ms8634
Ok, danke. Dann bin ich beruhigt.
 
Keine Sorge. Bei einem offiziellen Update kann nicht viel passieren. Ist was nicht i.O., bricht es ohne Folgen ab.
 
@cris-ich habe Gott sei dank meinen Bruder der sich mit den ganzen Befehlen in Linx auskennt. Hab mich damit auch nicht beschäftigt. (Zeit zu kostbar :)).
Ich warte jetzt bis Oktober und werde mir das Pixel 2 holen
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Hey @cris-
Hey ich schaffe es in das TWRP zukommen und alles herunterzuladen aber er will deine Datei nicht als Backup akzeptieren
MFG QNG
 
Ich vermute mal, dass Du keinen Backupordner auf der ExtSd hast.
Erstelle mit TWRP ein Backup auf die ExtSd. So entsteht dort der Ordner TWRP. Darin ist der Ordner Backups. Darin ist ein Ordner mit einer längeren Zeichenreihe. Darin ist Dein Backup. Z.B: 2017-12-21--03-05-33-CRR-L09C432B380.
Da muss dann auch mein Backup hin.
 
  • Danke
Reaktionen: kuduroglu
@cris- doch hatte einen aber der PC hat den Ordner oben drüber nicht angezeigt das Handy schon aber danke für die Rom und die Mühen

MFG QNG
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@cris-Hallo,


Wie genau sieht der TWRP-Backuppfad aus.... ?

ok ich habe lesen müssen .. ich versuch es weiter .. und melde mich falls etwas nicht funktioniert ...
 
@mira
ExtSd/ TWRP/ BACKUPS/xxxxxxxxx/ (Ordnername mit vielen Zeichen)
z.B. so:

twrp2.png
 
Danke für den Tip, ich habe das Recovery image installiert, und anschließend den Ordner auch unter Backups gefunden... nur leider bleibt mein Handy jetzt im Startlogo Bildschirm hängen und tut nix mehr ...
Kann ich irgendwie wieder Herstellen ?
 
Pulsiert das Logo? Wenn ja, einfach mal 10 Minuten abwarten.
[doublepost=1515188131,1515188016][/doublepost]Wenn es dennoch nicht bootet diesen Wipe durchführen und das Backup erneut einspielen.

467380-757c1fed117c92b227c1bc292451e15f.jpg
 
@cris- Das Logo Pulsiert leider nicht ... hatte das vorhin auch mal so eine halbe Stunde beoabachtet... ich probier jetzt mal den WIPE... melde mich gleich nochmal
[doublepost=1515189166,1515188345][/doublepost]Brauche bitte dringend hilfe ... .. das handy zeigt nun nach wipe und erneuter install (backup) nur das Logo .. nicht pulsierend
 
Ich kenne ja die bisherige Konfiguration des Gerätes nicht. Welche Firmware war denn vorher drauf?
 
Kann man denn wieder auf irgendeine Grundkonfiguration zurücksetzen ?
 
Nein, das geht nicht. Hast Du vor der Installation ein TWRP Backup angelegt? Wenn ja, dann kannst Du dieses wieder restoren und alles ist wieder gut.
 
Ja hatte ich gemacht... damit der Backup Ordner anglegt wird
.. ich versuche jetzt das Backup wiederherzustellen
[doublepost=1515190517,1515190356][/doublepost]Führte auch nicht zum erfolg ...
 
Ok, so kommst Du wieder zurück. Vergiss dann anschließend die Custom Roms besser. Nicht alle Geräte sind dafür geeignet.
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
808
Cris
Cris
D
Antworten
0
Aufrufe
1.069
deadpool
D
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.203
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten