[Custom Rom] Huawei Mate S - "CARRERA" CRR-L09-PHOENIX-B789- EMUI 4.1.3 - Android 6.1 - 2017 -

Führte nicht zum Erfolg... ich hatte schonaml das Problem... und Irdendwo in den weiten des Internets gab es mal eine Downgrade Anleitung mit spezieller TWRP... weist Du da was ?
[doublepost=1515190768,1515190730][/doublepost]da wa mal was mit einer CMD ANleitung oder Fastboot oder so ?
[doublepost=1515190794][/doublepost]und gibt es da Software vielleicht ?
Also Fremdsoftware ?
[doublepost=1515190832][/doublepost]Wenn ich mein Handy in die Reparatur sende wollen die 300 Euronen haben .... Frechheit+
 
Oh, das ist nicht gut. Da liegt wohl ein größerer Fehler vor.
Du solltest jetzt die Original Firmware installieren.

Flash jetzt die Stock Recovery aus #1 (recovery390.img).
Lade die Firmware runter und entpacke das Archiv. Du bekommst so eine UPDATE.APP.
Erstellst auf der externen SdKarte den Ordner dload. Dahin kopierst Du die UPDATE.APP.
Jetzt führst Du das Update aus.
Power und Vol.+ und Vol.- zusammen drücken und festhalten. Das Gerät geht aus und wieder an.
Wenn das HUAWEI Logo kommt, die Tasten wieder loslassen. Nun startet nach einigen Sekunden das Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Vielen Dank .. ich versuch es jetzt gleich und melde mich in jedem Fall nochmal zurück.... DANKE
[doublepost=1515194442,1515191380][/doublepost]OH mann .... ich drücke die Tasten wie beschrieben .. aber irgendwie kommt immer nur das TWRP .... ich versuch jetzt mal eine niedere Version von TWRP zu installieren
[doublepost=1515194466][/doublepost]Wo muss ich installieren --- SYSTEM oder BOOT ?
 
Ist doch klar. Du mußt erst die Stock Recover drauf haben. Ohne geht es nicht.
 
LOL... für Dich ist es klar ... grins ... aber ich steck da nicht so in der Materie ... ^^ -- Dennoch danke .. war nicht bös gemeint .. - also ich werkle mal weiter ^^
[doublepost=1515194632,1515194603][/doublepost]Nehme jetzt die twrp-2.8.7.0-carrera.img
 
Die Stock Recovery muss die TWRP ersetzen. Also per Adb geflasht werden.
fastboot flash recovery recovery390.img
Oder weißt Du nicht, wie das geht?
 
doch das bekomm ich hin .... melde mich gleich nochmal
[doublepost=1515195087,1515194847][/doublepost]YEAHHHHHHH --- UPDATE.APP ist angelaufen .... grins ....
[doublepost=1515195136][/doublepost]melde mich gleich nochmal .. wenn es fertig ist
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich drück die Daumen. Lass es dann besser mit Custom Roms.
Das Mate S ist ein so gutes Smartphone. Das braucht sowas nicht.
TWRP und Root reichen völlig.
:)
 
Puuuh... bei 5 Prozent hatte der aufegört.. jetzt hab ich das USB Kabel gezogen und nochmal das Update angestoßen .. jetzt geht der weiter .. Zum Glück .. Oh je .. ist ja soooo aufregend ... und ja .. das Huawei Mate S hatte mir schon viel Freude beschert .....
 
Das wollte ich Dir vorhin noch sagen, aber da hattest Du schon losgelegt. Die nächste Hürde kommt bei 81%. Da bricht das Update gerne ab. Ab 82% kann es schon mal bis zu 30 Minuten stehen bleiben. Aber keine Panik. Kommt man über 82%, läuft es auch durch.
 
Uiii .. jetzt kommt wieder ein LOGO.. ein animiertes....
 
Lass ihm Zeit für den ersten Reboot, das dauert.
 
Ok.. alles hat funktioniert.... Ich Danke vielmals für die tolle Unterstützung....
 
Gerne doch. Das Mate S war mein erstes Gerät von Huawei. Ist eines in Not, bin ich da.
;)
 
Eine Frage hätte ich noch ... wenn es eine UPDATE.APP gibt .. also eine neuere, kann ich die dann auch so installieren .. oder gibts da wieder was zu beachten ?
 
Geht genau so. Außer jemand postet etwas anderes. Wenn neue Versionen kommen, gibt es immer jemanden, der sie vorstellt und derjenige sagt dann auch, wie er sie installiert hat. Änderungen fallen dann sofort auf.
Gute Nacht Mike.
:)
 
Hallo,

das Rom läuft bei mir soweit ganz gut. Habe nur ein Problem mit meinen Kontaktdaten aus dem Google Account. Kann mir da wer einen Tipp geben. Diese kann ich nicht synchronisieren.
 
Das ist ein Bug im Rom, der nicht beseitigt werden konnte. Stell die Kontakte aus der Huawei Datensicherung wieder her. Wenn Du keine Sicherung hast, gehe zu Google Drive. Da sind die Kontakte gespeichert.
 
Danke für die schnelle Antwort. Habe sie als vcard importiert. Habe aber gleich noch eine Frage. Wie kann ich das Design der Uhr in der Statusleiste ändern. Evtl. Auch die Uhr vom Sperrbildschirm.
 
Was sind K-Settings ?
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
847
Cris
Cris
D
Antworten
0
Aufrufe
1.089
deadpool
D
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.238
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten