Custom Rom [ K-Rom V.2 ] (TWRP 3 Backup-File) Huawei Mate S -CRR-L09C432B370- Android 6-EMUI 4.01

Besteht Interesse an einem solchen Rom?

  • ja

    Stimmen: 10 100,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
bgx schrieb:
Ist bei mir auch alles so drin. Aber in den Infos hab ich folgendes stehen
d6ad256e300cee1cb322cb54cbab95e1.jpg

Ist das richtig? Sollte da nicht b370 stehen? Glaube ich installiere nach den Feiertagen Mal ganz frisch.
Was denn das für ein Theme ?Danke
 
Hach, diese Ungedult... Ist jetzt durch.
 
@ErnstM05
Pulsiert das Logo, oder nicht?
[doublepost=1482443941,1482443769][/doublepost]Trotzdem. Bei ner halben Stunde bekommt man Bange, dass man schon wieder von vorn anfangen muss.
 
Jo, das war schon lang....
[doublepost=1482444976,1482444199][/doublepost]Jetzt wird´s komisch... Habe alles nach Anleitung gemacht, außer halt unSu....
Nu kommt´s: Alle Apps sind noch da, alle Daten.... Einfach alles :confused2::confused2::confused2:
 
Screenshot_2016-12-22-23-20-32.png

Das mittlere Backup habe ich restored...
 
Ja, ist doch perfekt gelaufen. Ist ja ein Update auf die B370. Alles bleibt erhalten. Steht allerdings auch im Tuto.

cris- schrieb:
Es ist genau genommen ein komplettes System-Update, welches die
KangVip-Einstellungen und Mods integriert.
Alle Eure Einstellungen und Apps bleiben erhalten.
Die B370 bleibt updatefähig.
[doublepost=1482445915,1482445719][/doublepost]Jetzt schau in den Einstellungen nach, ob da B370 steht. Dann hast Du alles richtig gemacht und husch ein neues Backup anlegen, da Du ja auf diese neue Version niemals einen Factoryreset machen darfst.
 
Okay, ich wusste nicht, das ein Backup wie ein Update funzen kann. In den Settings steht B370, also alles gut gelaufen.. Backup läuft..:biggrin::thumbup:
 
Wenn Du jetzt auch noch schreibst, dass da auch 432 vor der B370 steht, ist alles reddy für das nächste OTA Update.
:thumbsup:
Muss sich jetzt nur zeigen, ob auch Deine Benachrichtigungen alle reinkommen.
 
Also bei mir scheinen die Benachrichtigungen wieder zu kommen. Danke Chris!

@daddy hab ich aus den chinesischen Huawei Forum. Muss Mal schauen ob ich den Link noch habe.
Ach und vielleicht noch zwei Tipps. Wenn ihr substratum und die themeready Apps installiert, könnt ihr fast alles schwarz machen. Und mit dem xposed Modul "all my tweaks" have ich es geschafft das mein Display beim anschliessen ans Ladegerät aus bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@cris, alles perfekt, 432 steht davor...
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Pharao373
Du musst erst auf die B370 mit der Stock Recovery der 361. Dann mit TWRP 3.0.2 auf das K-Rom. Wenn Du die 370 drauf hast, melde Dich bitte, bevor du das Update auf das K-Rom machst.[/QUOTE]

@cris-
Habe gerade die B370 und TWRP 3.0.2 installiert.Wie geht es jetzt weiter?
Hast du nicht die TWRP in deutsch Übersetzt oder hab ich das falsch im Hinterkopf?
 
Ich hatte ein deutsches Theme installiert. Bin aber wieder zurück auf eng., Gewohnheit der vielen Jahre. Beim dt. Text muß man überlegen, beim eng. Text ist es Routine.

Jetzt mußt Du zuerst die 370 komplett einrichten, mit allen Apps und Einstellungen, die Du gewohnt bist. Alle Konten anlegen, Store und ID anmelden, u.s.w.. Benachrichtigungen und Berechtigungen erteilen, wie sonst auch. Wenn alles top ist, legst Du ein TWRP Backup an.
 
Okay.Und danach kann ich wie auf der ersten Seite beschrieben das Backup aufspielen oder muss ich noch was beachten?
 
Zur Sicherheit schau noch nach, ob die Klingeltöne da und änderbar sind und stell die Googletastatur als Standart ein. Dann kannst Du das Restore durchführen und rebooten. SU Anfrage von TWRP mit "Do not install" ablehnen. Dann hab etwas Geduld, denn der erste Start kann bis zu 30 Minuten dauern.
 
Hab alles so gemacht wie du gesagt hast und was soll ich sagen hat wunderbar funktioniert :thumbsup:
Vielen Dank.
Hättte aber noch zwei Fragen.
Kann ich die Chinesischen Apps ohne Probleme deinstallieren also auch die Systemapps?
Du schreibst "Alle Konten anlegen, Store und ID anmelden, u.s.w.." bedeutet das ich kann diese nun nicht mehr anlegen oder ändern?
 
Bedeutet es nicht unbedingt. Ich hatte da am Anfang der Tests Probleme. Wenn da was nicht geht, muß man das ganze Prozedere von vorn machen. Die HW ID Anmeldung wollte da eine chinesische Telefonnummer haben und auch keine Mail Adresse mit .de. Dann habe ich alles auf der Stock 370 eingerichtet und das Update auf das K-Rom gemacht. Da war alles gut. Auf einem anderen Mate S habe ich bei der Tel.Nr. einfach 0049..... eingegeben; ging dann auch. Mußt schauen, was geht. Von den Chinaapps kannst Du die löschen, deren Namen komplett in chinesisch sind. Z.B. solche:

IMG_20161223_224420.png
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Danke für die Info.
Vielen vielen dank für deine Tolle Arbeit :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Danke, mach ich doch gerne.
;)
 
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05
@Pharao373
Habe hier das deutsche Theme für TWRP 3.0.2 für Dich.
Download entpacken. Dann bekommst Du den Ordner "theme". Darin ist die "ui.zip".
Den kompletten Ordner kopierst Du nach TWRP. Dann die ui.zip mit TWRP flashen.
:)

IMG_20161227_203235.png

IMG_20161227_203309.png
 

Anhänge

  • theme.twrp.3.0.2.deutsch.zip
    2,7 MB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Moin, habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich keine Apps im Store aktualisieren kann. Immer wenn ich auf "Alle Aktualisieren" drücke, läuft die erste App bis zu 100% und es hängt dann.
Habe schon den Cache und auch alle Daten gelöscht, dann Reboot, aber das Problem bleibt....
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
852
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.242
Cris
Cris
D
Antworten
0
Aufrufe
1.092
deadpool
D
Zurück
Oben Unten